Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer

Diskutiere Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dieser Füllstab der Tanken ist doch meist ein wenig gewinkelt, und wenn das nicht reicht, werde ich zu Uri Geller. :o
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dieser Füllstab der Tanken ist doch meist ein wenig gewinkelt, und wenn das nicht reicht, werde ich zu Uri Geller. :o

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Wenn sich das verklemmt, wie so oft bei mir und man das mit einem Ruck abzieht kann das nicht gut für das Ventil sein.

Mal abgesehen davon das die Hälfte der Luft schon wieder im Weltall gelandet ist.

Oftmals wird das Ventil zur Seite gezogen

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Dann ist das bei dir vorne doch anders, da ist mein Ventil seitlich. Aber hinten sieht das genau so aus. Aber ich hab da noch nie Probleme gehabt.

003.jpg

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ihr habt Probleme :bounce:
Von wegen Luftdruck prüfen an der Tanke.. oder füllen ohne Adapter.. So sieht das bei der RnineT mit Speichenrädern aus. (Nicht meine auf dem Foto, ich hab dieselbe.)

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ihr habt Probleme :bounce:
Von wegen Luftdruck prüfen an der Tanke.. oder füllen ohne Adapter.. So sieht das bei der RnineT mit Speichenrädern aus. (Nicht meine auf dem Foto, ich hab dieselbe.)
Total falscher Thread. Diese Speichenräder haben einen Schlauch.
Gruß Brauny

wuetho

wuetho

Modell
Harley Pan America
Man kann bei Dynaplug auch mehrere Plugs einsetzen, je nachdem wie groß das Loch ist. Ich habe schon mit vier Plugs erfolgreich repariert!

Wenn dein Loch sehr klein war, der Reifen aber trotzdem Luft verloren hat, könnte es auch daran liegen, dass sich dein Ventileinsatz evtl. beim aufpumpen gelockert hat! Also nach einer Reparatur am besten auch mal den Ventileinsatz auf festen Sitz prüfen, dafür gibt es ein spezielles Werkzeug!
So die Ventilschlüssel kamen gestern an und tatsächlich konnte ich den Ventileinsatz merklich nachziehen.......nun bin in ich mal gespannt....werde berichten......
Gruß
Thorsten
P.s der Airman rappelt beim Pumpen schon ganz schön.....aber das da was locker werden könnte hätte ich nicht gedacht, egal wie es wird...hab nun je einen Schlüssel für Bike, Auto und Garage:cool:
Und die neuen Reifen sind ja auch für ne Saison Kellereinlagerung geeignet.....:wink:

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Keine Ahnung was da die Standardvariante ist. Ich habe mir das von mir verlinkte dreier Set bestellt, weils so schön bunt ist! Es funktioniert, läßt sich gut greifen und passt für mein Moped und die Autos.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Da steckt Erfahrung dahinter: Ich überlege immer bei manchen Teilen, besonders bei kleineren Teilen, diese in auffallenden Farben zu bestellen. Somit fallen sie besser auf, sollte ich mal was beim Abbau liegen gelassen haben oder in den Tiefen meiner Taschen und Koffer suchen muß!

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Laut (negativer) Bewertungen hat das Teil am Schlauchende kein Ventil. Sobald es aufgeschraubt ist, strömt also Luft ab.
Solche Teile scheint es deshalb alternativ auch mit Ventil am Schlauchende zu geben.
Wie würde so ein Ventil zum aufschrauben aussehen?

Wo gibt es etwas vergleichbares mit bereits angebrachtem Ventil?

Konnte bisher nichts entdecken ...

Uli hat es ja auch mehrfach angemerkt ....

Wenn man das will, kann man ja die Messing-Ventilverlängerung draufschrauben, dann hat man das beste aus beiden Welten

Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Meine aktuelle Zusammenstellung.
Reicht für bis zu drei Druck-Korrekturen und eine Notreparatur.
Frisst kein Heu und nie ein Akku leer.

Anschaffungskosten trotz Abverkaufspreis des BMW-Sets aber insgesamt etwas zu hoch.
Passt dafür alles orina in die BMW -Tasche.

Anhänge

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Gibt es den Luftdruckprüfer von BMW einzeln zu kaufen?

Tips für Alternativen?

Ich hab den von Louise, aber das ist Plaste ... und geht zurück.

Nicht zu empfehlen

516th6GrIjL._SL1001_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Gibt ed den Luftdruckprüfer von BMW einzeln zu kaufen?
Noch nirgendwo separat gesehen. Ist aber vielleicht auch nicht das Nonolusultra- muss mal schauen, ob der kontinuierlich den Druck anzeigen kann, was beim absenken des Drucks wünschenswert wäre…

PS:
Ist auch nur „Plaste“ 🫤

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Für was Luftdruckprüfer ? Wichtig ist doch nur ein Pannenset das es im Notfall doch weiter geht und an der nächsten Tanke oder Werkstatt wird dann richtig geprüft.

Thema:

Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer

Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer - Ähnliche Themen

• Camping: Pött un Pannen (hochdeutsch: Töpfe und Pfannen)

Camping: Pött un Pannen (hochdeutsch: Töpfe und Pfannen): Moin! Vor zwei Jahren habe ich das Campen wieder angefangen. 2023 mussten Luftmatratze und Schlafsack neu. Das Campen hat mir dann so gut...
  • Pleiten und Pannen

Pleiten und Pannen: Wollte nur zur Zuverlässigkeit was erzählen. Kam am Montag Abend von Korsika nach Hause. Habe dann am Di. das Moped gewaschen und geputzt. Am...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Sommer der Pannen! Grrrr

Sommer der Pannen! Grrrr: Da wollte ich doch ein Lob auf meine dieses Jahr 20 Jahre werdende Q verfassen und dann passieren diese verflixten Dinge: 1. Schmilzt doch der...
  • Reifen Pannen Set

Reifen Pannen Set: Hallo Suche einen Original oder den von Tip Top Reifen Pannen Set für Schlauchlos Reifen. Danke Gruß Peter
  • Reifen Pannen Set - Ähnliche Themen

• Camping: Pött un Pannen (hochdeutsch: Töpfe und Pfannen)

Camping: Pött un Pannen (hochdeutsch: Töpfe und Pfannen): Moin! Vor zwei Jahren habe ich das Campen wieder angefangen. 2023 mussten Luftmatratze und Schlafsack neu. Das Campen hat mir dann so gut...
  • Pleiten und Pannen

Pleiten und Pannen: Wollte nur zur Zuverlässigkeit was erzählen. Kam am Montag Abend von Korsika nach Hause. Habe dann am Di. das Moped gewaschen und geputzt. Am...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Sommer der Pannen! Grrrr

Sommer der Pannen! Grrrr: Da wollte ich doch ein Lob auf meine dieses Jahr 20 Jahre werdende Q verfassen und dann passieren diese verflixten Dinge: 1. Schmilzt doch der...
  • Reifen Pannen Set

Reifen Pannen Set: Hallo Suche einen Original oder den von Tip Top Reifen Pannen Set für Schlauchlos Reifen. Danke Gruß Peter
  • Oben