GS-Swiss
- Modell
- BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Also das würde ich mir 2x überlegen! Vor ein zwei Jahren war ich in der Innerschweiz unterwegs so Grimsel/Furka, das übliche halt. War dann zeitlich etwas spät dran in Airolo und überlegte mir, ob ich über den Gotthard drüber soll oder gleich durch den Tunnel. Da eben spät, dann den Tunnel genommen. Ja kann nur sagen, nie wieder! Bin fast gestorben da drin. Die Temperatur ging gegen 40 Grad hoch. Dazu natürlich die extrem miese Abgasluft. Mir wurde spei übel! War nicht mehr auszuhalten. Dann noch vor mir so eine blöde Engländer-Ziege die mit 60 statt 80 fuhr. Lichthupe, alles nützte nichts, damit die mal aufs Gas drückt. Überholen ja im ganzen Tunnel verboten. Hab mir da echt ein paar Mal überlegt, die Parkbucht anzufahren.. dann auf die Zähne gebissen, versucht nicht in Ohnmacht zu fallen und durch.. und ja, das waren meine 20 längsten Fahrminuten in meiner Motorrad-Karriere! Und als man endlich wieder draussen war.. man diese Luft!Ich fahr lieber Tunnel, da kann mir das nicht passieren
Daher nie wieder, nur noch oben drüber!