Serpel
Stelvio muss man so fahren:
Bei dem Tempo besteht auch keine Gefahr mehr umzufallen.
Gruß
Serpel
Gruß
Serpel
So fährt man also Rechtskurven...Stelvio muss man so fahren:
Gruß
Serpel
Sehr zügig Serpel, hast du z.B. bei 5:47 nach oben gesehen ob da was kommt, auch wenn es nur ein Lotus Elise gewesen wäre ?Stelvio muss man so fahren:
Gruß
Serpel
Das ist ja Kindergeburtstag, wenn man verkehrsbedingt mit dem Tempo gar nicht runter muss.Stelvio muss man so fahren:
Gruß
Serpel
Die verzerrte Optik ist nur dem Weitwinkel geschuldet. In dem Video wird nur die eigene Fahrbahnhälfte genutzt. Das siehst du zum Beispiel bei 9:58, wo der Porsche mehr als genug Platz hat.Sehr zügig Serpel, hast du z.B. bei 5:47 nach oben gesehen ob da was kommt, auch wenn es nur ein Lotus Elise gewesen wäre ?
In den Linkskehren sieht es ja auch so aus, als wären die Reifen bereits außerhalb der Fahrbahn. Das ist mitnichten der Fall, da ist noch jede Menge Platz nach draußen. Umgekehrt in Rechtskehren ist es ebenso. Das Fahrzeug befindet sich viel weiter rechts als es den Anschein hat.So fährt man also Rechtskurven...
Dann ist es gut.Die verzerrte Optik ist nur dem Weitwinkel geschuldet. In dem Video wird nur die eigene Fahrbahnhälfte genutzt. Das siehst du zum Beispiel bei 9:58, wo der Porsche mehr als genug Platz hat.
Gruß
Serpel
Hi Serpel,Das Fahrzeug befindet sich viel weiter rechts als es den Anschein hat.
Der "Vogel" hatte m.E. ganz einfach Angst, am Berg anfahren zu müssen. Daß er's nicht wirklich kann (o.a. das Moped einfach zu groß/hoch/Bein zu kurz für ihn ist, falls der Boden nicht eben ist, ist ja nach dem erfolgreichen Aufrichten zu sehen . So richtig ohne Hilfe loszufahren ist da ja auch nicht drin). Also ist er "durchgefahren", um nicht anhalten zu müssen. Innen am stehenden Moped vorbei war ihm wohl zu eng, also außen vorbei und plötzlich mit -nicht wirklich zu erwartendem - Gegenverkehr konfrontiert, dann doch anhalten müssen, nicht in der -wahrscheinlich ungewohnten- Lage, das Motorrad auf dem linken Fuß/Bein parken zu müssen, ... und "Plumps" .Aber auch schön, dass man meint zwischendurch zu fahren wenn alles steht und auch toll, wie die anderen Mopedfahrer ganz entspannt zuschauen …
Paar Bilder aus meinem Fundus, gemacht in verschiedenen Jahren...Ist das eigentlich normal dass da soviel Verkehr herrscht?
Einige Kehren am Stilfserjoch sind so steil und eng, dass Du gar nicht nach oben in die Kehre schauen kannst.Ich gucke vor Rechtskurven auf Pässen immer nach oben und wenn ich freie Sicht habe und es kommt nichts, dann nutze ich auch mal mehr, als nur meinen Fahrstreifen. Sorry, warum nicht?