In den Bergen Pässe fahren, kommen halt 3 Sachen zusammen, Steigung Gefälle, enge Kurven und meistens auch enge Straßen, wenn dann noch ordentlich Verkehr dazu kommt, muss man schon bei der Sache sein. Wie einer da die Kurven fährt juckt mich eigentlich wenig, sollange andere nicht behindert oder gefährdet werden. Was mich da nervt, wenn bekloppt überholt wird, sei es Abstand, mit Vollgas kurz an einem vorbei am besten 10cm vom Lenker entfernt (kann man sich auch heftig erschrecken), oder ganz toll, kurz vor der Kurve und dann die Kurve zuparken oder noch viel besser in der Kurve. Mir ist es auch lieber wenn vor mir alles frei ist und ich schalten und walten kann wie ich möchte, sind andere vor mir und ich kann nicht sicher überholen, lass ich es eben und wenn es einem richtig auf den Sack geht einfach mal eine Pause einlegen.
P.s. Ist einer hinter mir der vorbei will, lasse ich den dann auch gerne vorbei, besser als wenn einer immer von hinten drängelt, auch wenn das bisher nicht oft vorgekommen ist.