Pässefahren will gelernt sein.

Diskutiere Pässefahren will gelernt sein. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bald kommt hier Einer der das Manöver gar nicht so schlimm findet und überhaupt ….. die Aussicht ganz links ist eh besser ….:bibbern:.
Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Hier mal der richtige Held vill. sogar mit langjähriger Fahrpraxis weil das muss man auch erst mal
hinbekommen.........:grosse-augen::ohnmacht:

Warum gehen solche Leute eigentlich nicht wandern, wären dort jedenfalls besser aufgehoben
Bald kommt hier Einer der das Manöver gar nicht so schlimm findet und überhaupt ….. die Aussicht ganz links ist eh besser ….:bibbern:.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Hier mal der richtige Held vill. sogar mit langjähriger Fahrpraxis weil das muss man auch erst mal

Warum gehen solche Leute eigentlich nicht wandern, wären dort jedenfalls besser aufgehoben
habe nur die 11S wirklich registriert, alles gut :biggrin: :biggrin: :victory:, den Ghostrider natürlich auch :wink:.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er

Wollte großzügig ausholen vor der Kehre… klassischer Kurzschluss. Hat im Unterbewusstsein nicht mit Gegenverkehr gerechnet, obwohl ihm schon vorher Dutzende Motorräder entgegenkommen sind. Ist eine Sache fehlender Übung und vor allem fehlender Konzentration. Im Unglück selbst aber noch relativ ruhig geblieben, auch der Gegenverkehr. Wenn derselbe von oben kommt, dann krachts.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Für mich geht das gar nicht. Sorry. So ein blöder Vollpfosten. Wirklich. Ich kann es leider nicht anders beschreiben. Wenn ich tagsüber am Stilfserjoch bei schönem Wetter nicht mit Gegenverkehr rechne, dann scheint es geistig etwas Mau auszusehen.

So ein Komiker wenn mich vom Moped holt gibt es wirklich noch auf die Fresse. Außer meine Hand wäre bereits durch den Sturz verletzt und es geht deshalb nicht.

Q4me

Q4me

Wie war doch gleich der Thread Titel:

Pässefahren will gelernt sein!

Ich frage mich die ganze Zeit: Wie soll man was lernen, wenn man es nicht probiert!

Perfekt ist wohl keiner......und man sollte jederzeit mit der Ungeübtheit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen und im Fall der Fälle Rücksicht nehmen oder sogar helfen!

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

von blödes Arschl.... bis Vollidiot, wusste nur nicht wen die da meinten ? Bin dann vorbei und habe nett gewunken und laut "Danke" geschrien. In Gedanken hab ich denen aber gewünscht, das sie der Blitz beim Sche.... trifft.
War ein schöner Tag mit dem Cabrio offen, kann ich nicht verstehen wie man da so unausgeglichen sein kann ?
tja, und mit etwas Pech sind die so unausgelichen, dass sie bis zum nächsten Poilzeirevier gefahren sind, um Dir dort eine fingierte Anzeige zu verpassen. Du hast zwei Probleme: Die sind zu zweit, Du hast ein Nummernschild

Pinky

Pinky

Und? Es bleibt bei Aussage gegen Aussage.
Am Ende wird das Verfahren eingestellt, wegen mangeldem öffentlichem Interesse.

Pinky

Pinky

Ich denke das sind keine Fantasien.
Sollte der Kollege dann noch dumm rum labern, ähnlich seiner Fahrweise, könnte die Hand aber echt ausrutschen.
Doch, das sind Fantasien.
Aber wenn du noch ein Stück weiter zurückruderst, bist du wieder in der Zivilisation angekommen.

Pinky

Pinky

Wie so oft im GS Forum, geht es irgendwann um Rechtschreibung und Grammatik.
Versteht das jemand? Ich tue es nicht. :fragezeichen:
Dann sag doch einfach was zum Thema. :rolleyes:

Meine Meinung: Kurven schneiden machen nach meiner Beobachtung sehr viele Fahrer, wenn es eng wird. Auch das vielgelobte "hinterschneiden" ist nicht anderes. Das der Fahrer hier die Lage verpeilt, kann mit mangelnder Konzentration oder Unerfahrenheit zusammengehen.
Wie auch immer, Fehler machen wir alle mal. Immerhin bleibt er ruhig und fährt am Straßenrand weiter. Hier hätte ein hektisches Manöver evtl. wirklich zu einem Sturz geführt. Und vielleicht bleibt er demnächst öfter mal auf seiner Fahrbahnhälfte, wenn er die Pässe stürmt. :D

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ

Den kenne ich, der ist mir auf meier Seite auch schon entgegen gekommen! :coo8ol:

Gruß,
maxquer

G

Gast 61523

Gast
tja, und mit etwas Pech sind die so unausgelichen, dass sie bis zum nächsten Poilzeirevier gefahren sind, um Dir dort eine fingierte Anzeige zu verpassen. Du hast zwei Probleme: Die sind zu zweit, Du hast ein Nummernschild
Das ist genau da wo ich wieder denke, Mist so eine DashCam bringt halt doch was. In meinem früheren Firmenwagen hatte ich eine und da gibt es so manche Filme wo man nur den Kopf schüttelt, denn das glaubt einem so fast keiner.
Aber sehe ich gelassen war ja ein schöner Tag und wenn man sich selber nicht mag haben die zwei ein Problem mit sich selbst, da kann und will ich aber nicht helfen.

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wollte großzügig ausholen vor der Kehre… klassischer Kurzschluss. Hat im Unterbewusstsein nicht mit Gegenverkehr gerechnet, obwohl ihm schon vorher Dutzende Motorräder entgegenkommen sind. Ist eine Sache fehlender Übung und vor allem fehlender Konzentration. Im Unglück selbst aber noch relativ ruhig geblieben, auch der Gegenverkehr. Wenn derselbe von oben kommt, dann krachts.
Tja Klaus,
ich würde sagen dank langsamer Fahrt und dank aufmerksamer entgegenkommender Biker alles gut gegangen beziehungsweise den Stiefel den er da abgeliefert hatte noch recht gut gelöst.

Wie ich schon oft geschrieben habe klassischer Fehler bei der Blickführung, weil Kombination mit langsam Fahren nie geübt oder generell nicht die Bohne interessiert.

Wer das langsam Fahren beherrscht braucht weder ausholen wie ein 40t noch hat er Schwierigkeiten irgendwelche Spitzkehren zu fahren.:)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

Der Filmer im verlinkten Video hat aber auch noch nichts von Blickführung gehört, der schaut in jeder Kurve angestrengt vor sein Vorderrad :(.

Uli

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Bald kommt hier Einer der das Manöver gar nicht so schlimm findet und überhaupt ….. die Aussicht ganz links ist eh besser ….:bibbern:.
So habe ich das noch gar nicht gesehen:cool:....... wollte wahrscheinlich grade die Landschaft genießen:rolleyes:

Thema:

Pässefahren will gelernt sein.

Pässefahren will gelernt sein. - Ähnliche Themen

• Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein

Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein: Motorradfahrer stürzt aus Parkhaus ab
  • Gruppenfahren will gelernt sein...

Gruppenfahren will gelernt sein...: ...oder ein Beispiel, wie es für andere Verkehrsteilnehmer keinen Spaß macht. Ich fahr heut morgen mit der Dose auf der A9 mit Tempomat und 105...
  • Pässefahren

Pässefahren: Das Pässefahren geht schon bald wieder los ... Oberalppass ab Freitag wieder offen | Uri | Neue Luzerner Zeitung Viel Spass Brunoldi
  • Wieder was dazu gelernt... Neureifen und deren alter

Wieder was dazu gelernt... Neureifen und deren alter: Hab heute meine "neuen" Reifen bekommen. Heidenau K76 für meine R1100GS. Hinterreifen dot 11/13, Vorderreifen dot 17/11. So verdutzt bin ich...
  • Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen

Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen: Hallo, wo kann man so etwas unternehmen? Also das Endurofahren auf einer mitgebrachten oder ggf. gemieteten leichten Enduro auffrischen und...
  • Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen - Ähnliche Themen

• Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein

Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein: Motorradfahrer stürzt aus Parkhaus ab
  • Gruppenfahren will gelernt sein...

Gruppenfahren will gelernt sein...: ...oder ein Beispiel, wie es für andere Verkehrsteilnehmer keinen Spaß macht. Ich fahr heut morgen mit der Dose auf der A9 mit Tempomat und 105...
  • Pässefahren

Pässefahren: Das Pässefahren geht schon bald wieder los ... Oberalppass ab Freitag wieder offen | Uri | Neue Luzerner Zeitung Viel Spass Brunoldi
  • Wieder was dazu gelernt... Neureifen und deren alter

Wieder was dazu gelernt... Neureifen und deren alter: Hab heute meine "neuen" Reifen bekommen. Heidenau K76 für meine R1100GS. Hinterreifen dot 11/13, Vorderreifen dot 17/11. So verdutzt bin ich...
  • Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen

Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen: Hallo, wo kann man so etwas unternehmen? Also das Endurofahren auf einer mitgebrachten oder ggf. gemieteten leichten Enduro auffrischen und...
  • Oben