Pässefahren will gelernt sein.

Diskutiere Pässefahren will gelernt sein. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; warum ist sie umgefallen, obwohl sie auf dem Seitenständer abgestellt war?
Karli1512

Karli1512

warum ist sie umgefallen, obwohl sie auf dem Seitenständer abgestellt war?

G

Gast 61523

Gast
Oh Gott, dachte ich wäre der einzige, auch wenn es schon lange her ist, im Urlaub, Vollbeladen beim aufsteigen und Seitenständer einklappen, auch umgefallen.

Karli1512

Karli1512

ja , manchmal läuft es nicht rund.
Mir wäre beinahe die GS umgefallen, als ich mich an einer leichten Steigung im Stehen etwas zu sehr nach rechts umschaute - trotz meiner langen Haxen.

Karli1512

Karli1512

ja ja, so leicht sich die Gs auch fahren lässt, aber im instabilen Bereich merkt man dann die Nachteile des doch hohen Gewichtes. Daher rate ich meinen Schülern /Fahranfängern zum Kauf auf das vollgetankte Leergewicht von max 200 Kg

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
ja ja, so leicht sich die Gs auch fahren lässt, aber im instabilen Bereich merkt man dann die Nachteile des doch hohen Gewichtes. Daher rate ich meinen Schülern /Fahranfängern zum Kauf auf das vollgetankte Leergewicht von max 200 Kg
Was ist ein Anfänger? Würde mal behaupten, dass der in diesem Eingasposting vorgestellte Fahrfehler nicht einem klassischen „Anfänger“ unterlaufen ist.

In die klassische Hang-abwärts-Falle tappt man prinzipiell auch mit 199kg-Moped…

G

Gast 32829

Gast
Was ist ein Anfänger? Würde mal behaupten, dass der in diesem Eingasposting vorgestellte Fahrfehler nicht einem klassischen „Anfänger“ unterlaufen ist.

In die klassische Hang-abwärts-Falle tappt man prinzipiell auch mit 199kg-Moped…
Aber vielleicht hat Mann oder Frau mit einem 199 Kg Töff noch eine klitze kleine Chance,
mit einem 6 Zylinder Schwergewicht wohl eher nicht.

Josef

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Aber vielleicht hat Mann oder Frau mit einem 199 Kg Töff noch eine klitze kleine Chance,
mit einem 6 Zylinder Schwergewicht wohl eher nicht.
Naja, würde mal behaupten „shit happens“.
Bergab ist dann in sehr vielen Fällen kein halten mehr.
Irgendwelche stareen kg-Grenzen erachte ich als überflüssig.
Viel zu sehr spielen da individuelle Faktoren rein.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kann jedem passieren, viel Gewicht und hoher Schwerpunkt sind auch für ausgewachsene Leute halt nicht immer zu 100 % beherrschbar. Krönchen richten und weitergehts 💪 ☺

Gruß Gerhard
Auf auf zur Steinigung, wem es noch nicht passiert ist möge den ersten werfen ....
Aus dem Grund werden die meisten GSen wohl auch mit Sturzbügel versehen. Wer sich das spart - so wie bei meiner - der hat den Schmiss eben auf dem Ventildeckel. Man kann ja behaupten man hätte sich diese "Narben" im echten Geländegefecht zugezogen.
Die Sturzspuren an meiner stammen weder vom Gelände noch von Passstraßenkehren - es waren viel banalere Gelegenheiten.

Gruß Thomas

G

Gast 61523

Gast
Leider gibt es da draussen immer mehr bekloppte, dabei geht es nicht darum wenn man mal einen Fehler macht.
Heute wieder, 2x Radfahrerinnen kommen mit gut 30 Km/h aus einer Seitenstraße ohne auch nur einen Blick nach Links oder Rechts musste dann leicht abbremsen das sie nicht über meine Motorhaube segeln und dann sind sie gleich so nebeneinander auf der Straße gefahren das kein Auto mehr vorbeifahren konnte, als ich dann vorbei wollte, extra gaaanz Sachte auf die Hupe, Uuuuuiii, da war dann Polen offen, von blödes Arschl.... bis Vollidiot, wusste nur nicht wen die da meinten ? Bin dann vorbei und habe nett gewunken und laut "Danke" geschrien. In Gedanken hab ich denen aber gewünscht, das sie der Blitz beim Sche.... trifft.
War ein schöner Tag mit dem Cabrio offen, kann ich nicht verstehen wie man da so unausgeglichen sein kann ?

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Thema:

Pässefahren will gelernt sein.

Pässefahren will gelernt sein. - Ähnliche Themen

• Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein

Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein: Motorradfahrer stürzt aus Parkhaus ab
  • Gruppenfahren will gelernt sein...

Gruppenfahren will gelernt sein...: ...oder ein Beispiel, wie es für andere Verkehrsteilnehmer keinen Spaß macht. Ich fahr heut morgen mit der Dose auf der A9 mit Tempomat und 105...
  • Pässefahren

Pässefahren: Das Pässefahren geht schon bald wieder los ... Oberalppass ab Freitag wieder offen | Uri | Neue Luzerner Zeitung Viel Spass Brunoldi
  • Wieder was dazu gelernt... Neureifen und deren alter

Wieder was dazu gelernt... Neureifen und deren alter: Hab heute meine "neuen" Reifen bekommen. Heidenau K76 für meine R1100GS. Hinterreifen dot 11/13, Vorderreifen dot 17/11. So verdutzt bin ich...
  • Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen

Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen: Hallo, wo kann man so etwas unternehmen? Also das Endurofahren auf einer mitgebrachten oder ggf. gemieteten leichten Enduro auffrischen und...
  • Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen - Ähnliche Themen

• Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein

Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein: Motorradfahrer stürzt aus Parkhaus ab
  • Gruppenfahren will gelernt sein...

Gruppenfahren will gelernt sein...: ...oder ein Beispiel, wie es für andere Verkehrsteilnehmer keinen Spaß macht. Ich fahr heut morgen mit der Dose auf der A9 mit Tempomat und 105...
  • Pässefahren

Pässefahren: Das Pässefahren geht schon bald wieder los ... Oberalppass ab Freitag wieder offen | Uri | Neue Luzerner Zeitung Viel Spass Brunoldi
  • Wieder was dazu gelernt... Neureifen und deren alter

Wieder was dazu gelernt... Neureifen und deren alter: Hab heute meine "neuen" Reifen bekommen. Heidenau K76 für meine R1100GS. Hinterreifen dot 11/13, Vorderreifen dot 17/11. So verdutzt bin ich...
  • Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen

Enduro fahren lernen und im anschließenden Urlaub das Gelernte umsetzen: Hallo, wo kann man so etwas unternehmen? Also das Endurofahren auf einer mitgebrachten oder ggf. gemieteten leichten Enduro auffrischen und...
  • Oben