K
kuhtreter
ahh, die Königsdisziplin, Pässefahren bei Nacht. Das ist aber nur Heldenhaft als es noch kein Kurvenlicht gab
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
Ich glaube dein Trick ist der Beste Bernd .. .. am späten Abend hochfahren, dort oben pennen und früh wieder runter.
Der/Die/Das "Vollhonk" sitzt ev. auf dem Soziussitz des Nolan-Helm Trägers?Der Filmer ist von all den Honks der größte Vollhonk. Was der will/tut weiß der auch nicht, oder?
Der GT/L Fahrer ist aber wirklich lustig, wie ein Käfer umgefallen, nachdem er dachte er wäre der König und die Anderen stehen da nur aus Spaß und warten ab dass Abend wird .
In Summe ist der Stelvio aber nicht wirklich schwierig, sieht man auch an den entspannten Supersportlern/Reisesportlern die da hochziehen. Meine Z1000SX hat mich zumindest vor keine großen Probleme gestellt, und die ist kein ausgesprochener Kurvenräuber.
Morgens um 5:00 mit der 690 SM, das wär noch mal was....
Na dann folgt hier Kapitel 13:Hier kann jeder bei Bedarf noch ein Kapitel einfügen:
Anhang anzeigen 468347
stimme dem absolut zu. Bin den Pass letztmalig vor 15 Jahren gefahren. Hat irgendwie keinen richtigen Spaß gemacht, trotz der tollen Landschaft, die ich aber gar nicht genießen konnte, da mehr auf die Spitzkehren konzentriert.Ich fahre das Stilfserjoch nicht so gerne. Das wird nie mein Lieblingspass
Gruß
Jochen
Ich werde nie verstehen warum es manchen Leuten derart an Selbstwahrnehmung mangelt, das sie sich mit Ü70 eines der schwersten Motorräder - und mit einem der längsten Radstände - des Marktes zwischen die müden Beine klemmen. Geld? Image? Benzin im powered by Herzschrittmacher-Blut?Ein Tourteilnehmer, gesetzter Herr Mitte der 70er, K1600 (ich weiss nun nicht ob GT oder GTL oder sonstwas) kriegt den Lkw halt nicht ganz um die enge Kehre rum, ist zu langsam. Und kippt um.
...
Wir waren letztes Jahr zu dritt mit GT1600, Tiger800 und der kleinen Q am Lago di Garda - und der Herr auf dem personifizierten Bösen war durchaus nicht der langsameren einer.Ich werde nie verstehen warum es manchen Leuten derart an Selbstwahrnehmung mangelt, das sie sich mit Ü70 eines der schwersten Motorräder - und mit einem der längsten Radstände - des Marktes zwischen die müden Beine klemmen. Geld? Image? Benzin im powered by Herzschrittmacher-Blut?
Mit einer Tracer 700 wäre der gute Mann bestimmt stressfreier und sicherer gefahren. Und fast garantiert keine Sekunde langsamer.
Er hat's immerhin erst mit Ü70 erlebt.Ich werde nie verstehen warum es manchen Leuten derart an Selbstwahrnehmung mangelt, das sie sich mit Ü70 eines der schwersten Motorräder - und mit einem der längsten Radstände - des Marktes zwischen die müden Beine klemmen. Geld? Image? Benzin im powered by Herzschrittmacher-Blut?
Mit einer Tracer 700 wäre der gute Mann bestimmt stressfreier und sicherer gefahren. Und fast garantiert keine Sekunde langsamer.
Bei gleichem Können oder dem selben Fahrer macht aber das Fahrzeug gerade am Stilfser einen gewaltigen Unterschied.Wie immer kommt es überwiegend auf den Fahrer an (und auf die Verkehrssituation) und nicht so sehr auf das Fahrzeug.
Sonst dürften vom hier so geliebten adipösen "Abenteuer"-Gelände/Straße-Mobbed keines davon auf den Passstraßen unterwegs sein. Noch nicht mal als tiefergelegte Version.
Ach, na klar verhagelt es jedem mal die Kurve und es schmeißen auch ganz andere Kaliber ihre Mopeds auf die Straße. Ich wollte ganz sicher auch nicht lästern im despektierlichen Sinne, bin altersmäßig schließlich auch so langsam auf dem Weg.Er hat's immerhin erst mit Ü70 erlebt.
Fahr mal noch ne Weile Motorrad, irgendwann stehst Du auch mal in diese Situation und hoffentlich hast Du dann auch so viele Lästerer hinter Dir. Dann wirst auch Du das verstehen.
Mal Hand aufs Herz....wie oft hat es Dir denn schon mal die Kurve verhagelt ohne Konsequenzen weil kein Gegenverkehr kam? :-D
Und Abends beim Feierabendbier Heldenlieder singen um das lädierte Ego wieder zu heilen...Passiert ist passiert. Es scheint alles (körperlich) gut ausgegangen zu sein. Na und? Mund abwischen und weiter fahren.
Das kann ich Dir nicht sagen, die Kategorisierung kommt von Eddy Belgier.Für den allermeisten öffentlichen Verkehrsraum herschschen Speed Limits. MN kann natürlich etwas schneller beschleunigen und/ oder etwas später Bremsen aber was ist den bitteschön„sportlich“?
stimme dem absolut zu. Bin den Pass letztmalig vor 15 Jahren gefahren. Hat irgendwie keinen richtigen Spaß gemacht, trotz der tollen Landschaft, die ich aber gar nicht genießen konnte, da mehr auf die Spitzkehren konzentriert.
"Die Nordostrampe des Stilfser Jochs zählt zu den schwersten Pass-Straßen der Alpen und sollte nur mit einem gerüttelt Maß an Motorraderfahrung angegangen werden"
stellt sich mit den GS / GSA genauso dar....Ich werde nie verstehen warum es manchen Leuten derart an Selbstwahrnehmung mangelt, das sie sich mit Ü70 eines der schwersten Motorräder - und mit einem der längsten Radstände - des Marktes zwischen die müden Beine klemmen. Geld? Image? Benzin im powered by Herzschrittmacher-Blut?
Mit einer Tracer 700 wäre der gute Mann bestimmt stressfreier und sicherer gefahren. Und fast garantiert keine Sekunde langsamer.