RoGe
.....doch gerade das "Hinterschneiden" (verspätest Einlenken) ist der Schlüssel´s Lösung, ist aber leider bei vielen noch nicht durchgedrungen.Auch das vielgelobte "hinterschneiden" ist nicht anderes.
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.....doch gerade das "Hinterschneiden" (verspätest Einlenken) ist der Schlüssel´s Lösung, ist aber leider bei vielen noch nicht durchgedrungen.Auch das vielgelobte "hinterschneiden" ist nicht anderes.
Mhm ich habe gelernt man soll wenn technisch möglich auch beim Hinterscheiden auf eigener Fahrbahn bleiben. Einfach Einlenkpunkt so spät wie halt möglich unter dieser Vorlage der eignen Fahrbahn und dann aber rein an den Scheitelpunkt. (Gebe aber natürlich zu, dass grad auf dem Stilsferjoch das Leben einfach ist bei Mitbenutzung der Gegenfahrbahn. Aber dann halt vorher Augen auf. ;-))[OT] Ich glaube es kommen die Begriffe durcheinander?.......Das klassische hinterschneiden z.B. vor Kehren findet immer auch auf der Gegenfahrbahn statt. Wird sogar vom IFZ etc. favorisiert. Aber ich denke, Roland meint was anderes......(Und da wäre ich bei Pinky)
Wer mit einer GS auf legal befahrbaren Alpenpässen auf die Gegenfahrbahn muss (und nicht weil da eine Kuh im Weg steht) sollte ggf. mal über ein anderes Hobby nachdenken, oder zumindest über ein Moped das sie auch beherrschen. Roller sollen da ganz gut gehen.Mein Fehler.....Du hast generell Recht. Aber auf Passkehren ist die Geschwindigkeit i.d.r. gering (er) so das man Bergab durchaus den Schlenker auf die Gegenfahrbahn machen könnte. Für mich gebe ich aber zu, das ich mir das auch vor Jahren wieder Abgewöhnt habe...lieber nen Tacken langsamer und auf meiner Fahrbahn...
Dann lese dich mal schlau. Das wird publiziert......... bin aber Anfänger und kenne mich da nicht so aus....
So ist das. Etwas Tempo rausnehmen und schon kann man sauber auf der eigenen Fahrbahnseite durch die Kurve zirkeln. Entspannt unheimlich und macht trotzdem ne Menge Spaß!Für mich gebe ich aber zu, das ich mir das auch vor Jahren wieder Abgewöhnt habe...lieber nen Tacken langsamer und auf meiner Fahrbahn...
Du lebst nicht in den Bergen, oder?Wer mit einer GS auf legal befahrbaren Alpenpässen auf die Gegenfahrbahn muss (und nicht weil da eine Kuh im Weg steht) sollte ggf. mal über ein anderes Hobby nachdenken, oder zumindest über ein Moped das sie auch beherrschen. Roller sollen da ganz gut gehen.
Meine Meinung, bin aber Anfänger und kenne mich da nicht so aus....
Es kracht in Spitzkehren meist wegen dem Gegenverkehr, welcher die Kurve schneidet!Wollte großzügig ausholen vor der Kehre… klassischer Kurzschluss. Hat im Unterbewusstsein nicht mit Gegenverkehr gerechnet, obwohl ihm schon vorher Dutzende Motorräder entgegenkommen sind. Ist eine Sache fehlender Übung und vor allem fehlender Konzentration. Im Unglück selbst aber noch relativ ruhig geblieben, auch der Gegenverkehr. Wenn derselbe von oben kommt, dann krachts.
Du kennst das ja[OT] Ich glaube es kommen die Begriffe durcheinander?.......Das klassische hinterschneiden z.B. vor Kehren findet immer auch auf der Gegenfahrbahn statt. Wird sogar vom IFZ etc. favorisiert. Aber ich denke, Roland meint was anderes......(Und da wäre ich bei Pinky)
Gute Frage.Ich frage mich ja, warum tut man sich solche Pässe an, wenn man es nicht kann und es nur Quälerei ist.
Gefährlich für sich selbst und auch Andere.
ich hatte auf der transalpina gecampt, bin dann extra morgens ab 7 die strasse rauf und runter - war sehr schön, ab 8.00 dann die "bröööööööm".. fraktion ..viele schöne Pässe, an denen deutlich weniger Verkehr ist.