ohne db-killer

Diskutiere ohne db-killer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; leute leute diese diskusionen gibt es schon zu mass und enden immer mit den gleichen sprüchen. klar hätte ich auch gerne das sich meine 11er mehr...
Torsten77

Torsten77

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leute leute diese diskusionen gibt es schon zu mass und enden immer mit den gleichen sprüchen. klar hätte ich auch gerne das sich meine 11er mehr nach 1100ccm anhört, klar hätte ich gerne das sich mein 5er mehr nach 3500ccm anhört. aber ich will auch mal längere touren fahren ohne das mir nach 100km die ohren abfallen. ich will auch nachts nach der arbeit in den hof fahren ohne das mich die nachbarn erschlagen. ich will auch über staatsgrenzen fahren ohne das die mich dort anmachen, ist mir allerdings schon mit einem intackten originalrohr passiert. also bleibt das original teil drann und gut ist. denkt einfach ein bischen mehr an eure mitmenschen die sich nichts aus laut stark breit machen und am WE bei schönem wetter im garten ihre RUHE haben wollen. ich habe 2 jahre in bukarest gewohnt und gearbeitet. habe an einer hauptstrasse gewohnt und dort haben sich dann nachts irgendwelche autos und mopeds an der ampel rennen geliefert. tüv gibt es dort nicht und die polizei schaut weg, also passiert denen nix. man war das ätzend. versetzt euch nur mal in die lage der anwohner. und ich will jetzt nicht hören das die das vorher hätten wissen müssen!!! das können sie nicht wenn sie mit mopeds nichts am hut haben oder von weiter weg kommen. hier in frankfurt ist es abends auch so leise das man sich mit gescheiten fenstern nicht gestört fühlt, und ich hatte in bukarest nagelneue DREIFACHglasfenster und es hat sich angehört als das sie direkt neben meinem bett vorbei rauschen. ein wenig rücksicht auf alle anderen menschen und wir dürfen da fahren wo es spass macht. angepasst ist die deviese!!!!
 
philofax

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Hier der neuste Bericht zur von mir angesprochenen Bürgerinitiative in Präg.
Herzlichen Dank nochmal an alle hirnlosen ohne db-Eater.
jetzt habe ich echt mal ne weile gesucht bis ich dieses praeg gefunden habe.
also es geht um todtnau-praeg im schwarzwald. sieht doch recht hybsch aus
da unten, kurvenreich vor allem.

und da fahren also lauter db-eater befreite moppeds rum. soso. kann ich ja
fast nicht glauben. ich fahre das ganze jahr, jeden tag (ausser wenn schnee
und eis mich zwingen die dose zu nehmen) mit dem mopped. fahre von a nach
b und weils so schoen ist, meist ueber c. dabei komme ich meistens, so die
zeit es erlaubt, auch an den typischen "schoenen, motorradfreundlichen und
kurvigen" gebieten vorbei. auch an so kaeffern wie praeg (obwohl ich dort
glaube ich noch nie war .. naja vielleicht mal durchgefahren).

in dieser zeit traf ich grob geschaetzt an die siebenunddroelfzigmillionen
kradfahrer. davon waren dann etwa 5, bei denen ich staunte, wie der
anscheinend originale endtopf, jemals ne zulassung erhalten hat. hat er
aber wohl. der rest dieser gruppe waere mir (aber ich bin ja beileibe nicht
repraesentativ) nicht wirklich negativ aufgefallen. also sind die alle immer
da wo ich nicht bin. auch komisch.

schwaebische alb. ich sitze gemytlich auf einer terasse und nuckel an dem
langsam erkaltenden kaffee, blicke auf die strasse vor mir (lautertal oder
so aehnlich .. nomen est omen) und sehe die kraeder vorbeihuschen ... es
ist tempolimit 50 oder 60, keine ahnung.

"da, wieder einer, so einer rocker" - "verbieten oder einsperren oder beides".

hmm, 600er eierfeile mit knapp ueber 50 sachen ... jedoch 4zylinder luftpumpe.
was haben die fuer kummer? die sind halt etwas "heller" vom fahrgeraeusch
her.

"ohhhh, wie kann man nur" ....
hm? 1100er Bulldog. Sacklangsam .. vermutlich dachte er hier ist 30 oder so.
Jedoch ein dumpfes bollern ... schoener Klang. Die Dame am Nebentisch ist
aber in "die Russen kommen-Stellung" verharrt.

Der Kasperkram am Nebentisch wiederholt sich ein paar mal bevor ich dann
endlich ausgeraucht habe (gewedel am Nebentisch die nciht mal in der
Richtung sitzen, in die der Wind weht, inklusive) und weg fahre.

Keiner der vorbeifahrenden hatte wirklich ne laute Tuete drauf, jedoch sind
eben Kraeder vom Klang her deutlich anders als PKW. Der PKW, bester
Freund des Deutschen, geniesst jedoch den Status eines goldenen Kalbes,
welches auch nur ansatzweise zu kritisieren mit Missachtung oder Dolchstoss
geahndet wird. Wenn man was nicht mag, weil man es eben nicht moegen
will und die Medien immer gerne auf so eine Nummer anspringen und es auch
mal einen Toten gibt, ja dann ist der deutsche Michel gleich dabei.

Wo bleiben die Streckensperrungen fuer PKW wenn sich Hobbyschumis mal
wieder auf einer Bergstrecke oder der Dosenbahn an den Baum packen?

Der Anteil an Unfaellen und vor allem toedlichen Unfaellen ist beim PKW
deutlich hoeher, ein Verbot von PKW auf der Dosenbahn wird jedoch schon
aus dem Grundsatz "wozu hammer die denn gebaut" heraus nicht einmal in
Erwaegung gezogen.

Unfaelle durch PKW und Kradfahrer wird es immer geben, jeder muss jedoch
als EInzelfall betrachtet und entschieden werden. Eine Sippenhaftung in der
Form einer generellen Sperrung fuer einen Fahrzeugtyp ist schlichtweg eine
Frechheit und zeigt die fehlende Kompetenz der Entscheider.

Ich glaube, es sind ueberhaupt keine Unmengen ans db-eater freien Kraedern
in der freien WIldbahn, die Anwohner um den Verstand bringen, es sind ein
paar wenige die zu schnell unterwegs sind und dabei, manchmal vielleicht
auch zum Spass, akkustisch den Fahrstil untermalen. So wie ich Spass habe
wenn ich in einem Tunnel den Hahn zumache und dann das dumpfe Patschen
erklingt. Ein Traum ... ein Konzert ... eine BigBand .. eine Oper nur fuer mich.
Aber auch das ist nicht wirklich laut, es ist ein untypisches Geraeusch. Wer
das so nicht kennt, ist erstmal irritiert, vielleicht sogar kurz erschrocken weil
er komische Geraeusche vermutlich mit einem Defekt assoziiert.

Statt Praeventivmassnahmen zu ergreifen und die anderen rechtsstaatlichen
Mittel vernuenftig auszuschoepfen, wird immer mit dem groesstmoeglichen
Instrument gedroht. STRECKENSPERRUNG! Dann stellt doch eure mobilen
Hutstaender an die Strecken wo "andauernd" und "permanent" und vor
allem "unglaublich laut" die Moppeds wie die Heuschrecken einfallen und
messt nach, verteilt Tickets, kassiert Kohle und macht das wofuer euch der
Steuerzahler die Kohle in den Ars^H^HRachen steckt.

Mit anderen Worten ... Leckt's mich halt am Arsch mit eurem Scheiss, ich
glaub ihr dramatisiert das ganze aus reinem Frust und weil man halt schon
aus Prinzip mal gegen alles ist. Und wenn man keine Pornosau durchs Dorf
treiben kann und der letzte Skandal um irgendeinen Volldeppen auch nicht
mehr interessant, dann sinds halt wieder die Kradler.
 
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Nero8

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Mit anderen Worten ... Leckt's mich halt am Arsch mit eurem Scheiss, ich
glaub ihr dramatisiert das ganze aus reinem Frust und weil man halt schon
aus Prinzip mal gegen alles ist. Und wenn man keine Pornosau durchs Dorf
treiben kann und der letzte Skandal um irgendeinen Volldeppen auch nicht
mehr interessant, dann sinds halt wieder die Kradler.
Dein Geschreibsel klingt für mich unglaubwürdig nach Deiner Aktion mit einem Forumskollegen und gleichzeitigem Sprinterfahrer:mad:. Scheint mir so als wärst du der 2Rädrige Weltverbesserer der Neuzeit.
 
nypdcollector

nypdcollector

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Klingt einfach nach:

... und nach mir die Sintflut.
 
Wolfgang

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Hallo Phil.



in dieser zeit traf ich grob geschaetzt an die siebenunddroelfzigmillionen
kradfahrer. davon waren dann etwa 5, bei denen ich staunte, wie der
anscheinend originale endtopf, jemals ne zulassung erhalten hat. hat er
aber wohl. der rest dieser gruppe waere mir (aber ich bin ja beileibe nicht
repraesentativ) nicht wirklich negativ aufgefallen. also sind die alle immer
da wo ich nicht bin. auch komisch.


....Ich glaube, es sind ueberhaupt keine Unmengen ans db-eater freien Kraedern in der freien WIldbahn, die Anwohner um den Verstand bringen, es sind ein paar wenige die zu schnell unterwegs sind und dabei, manchmal vielleicht auch zum Spass, akkustisch den Fahrstil untermalen..
Deine Vermutung ist - Gott sei dank - richtig. Es sind eigentlich verschwindend wenige Moppedfahrer, die ohne eine db-eater unterwegs sind, oder sich durch einen provokanten lauten Fahrstil produzieren müssen. Aber die wenigen sind es leider, die negativ wahrgenommen werden. :( Der eigene Spass (Freiheit) hört aber bekanntlich da auf, wo der eines anderen erheblich beeintächtigt wird.

Statt Praeventivmassnahmen zu ergreifen und die anderen rechtsstaatlichen Mittel vernuenftig auszuschoepfen, wird immer mit dem groesstmoeglichen Instrument gedroht. STRECKENSPERRUNG! ..
Da bin ich voll bei Dir. Man macht es sich zu einfach und eine Sperrung nur für Motorradfahrer kommt einer Diskriminierung gleich.

Mit anderen Worten ... Leckt's mich halt am Arsch mit eurem Scheiss, ich glaub ihr dramatisiert das ganze aus reinem Frust und weil man halt schon aus Prinzip mal gegen alles ist. ..
Ich meine, mit dieser Aussage denkst du nur bis zur nächsten Ecke. Solange es in unseren eigenen Reihen cool ist, oder zumindest stillschweigend toleriert wird, den db-eater zu entfernen oder auf dem Hinterrad mit 80 durchs Dorf zu heizen, solange wird es Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote und schlussendlich Steckensperrungen geben. Diese Präventivmaßnahmen gehen auch mir auf den Sack und müssten eigentlich nicht sein, wenn einige wenige vor dem Einschalten der Zündung das Hirn einschalten würden.
 
gerd_

gerd_

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Hi philofax
Kann es sein, dass Du mit geschlossenen Augen fährst und Oropax drin hast?
Es gibt auch bei uns einige "interessante" Strecken auf denen Mengen von Plärrtütenfahrern zu finden sind.
Beispiel Würgau. Damit Du nicht lange zu suchen brauchst: N 49° 58' 43.5", O 11 ° 5 ' 43.8"; oder 16 Km bei 60 Grad von Bamberg.
An schönen Wochenenden fahren dort zahllose Moppeds. darunter ca 20 Plärrtüten. Allerdings gefällt es gerade den Plärrtüten die 4 Kurven als Trainingsstrecke zu verwenden und die gleiche Strecke oftmals zu fahren. Leider beginnt der Berg in der Ortschaft so dass sie sich gezwungen sehen entweder im Kaff ordentlich Schwung zu holen oder so gegen das Ende hin herunterzuschalten und auf 16000 zu drehen.
Zu Aller Leidwesen gibt es schon eine Beschränkung auf 70 (schlafen auch mir die Füsse ein). Polizeiliche Präsenz hilft nix weil die Rennfahrer beim "Probelauf" sehen dass sie da sind bzw. sehen wenn sie kommen.
Also wird der Berg wohl irgendwann gesperrt werden oder eine arme Sau die "geräuschlos" aber unwissend bergan strömt zur Kasse gebeten.
Die B... wissen, dass das "70" nur eine Form der Notwehr ist, es eigentlich um den Krach geht, und sie zu 95% die Falschen erwischen, aber wenn sie nun mal da sind .....
Die örtliche Feuerwehr meint: Wegen der Deppen ist jeder zweite Sonntag im A...... Leider sind Krawalltüten und "nicht-genug-Können" zu oft gepaart.
Es sind also vielleicht 20 von 200 die Lärm machen. Allerdings fahren diese 20 insgesamt vielleicht 400 mal. Gehörtechnisch sind es also 400 von ca 600 und die Anwohner neigen, wie sehr viele Menschen, zur Verallgemeinerung.
Im Moment wird die Sperre nur dadurch verzögert, dass es sich um die B22 handelt.
gerd
 
philofax

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Hi philofax
Kann es sein, dass Du mit geschlossenen Augen fährst und Oropax drin hast?
Es gibt auch bei uns einige "interessante" Strecken auf denen Mengen von Plärrtütenfahrern zu finden sind.
eigentlich meine ich, sehr aufmerksam zu fahren. auch was meine umwelt
betrifft.

Polizeiliche Präsenz hilft nix weil die Rennfahrer beim "Probelauf" sehen dass sie da sind bzw. sehen wenn sie kommen.
vorsatz. hier ist doch eindeutig zu erkennen, wie auch hier in der ecke am
sudelfeld (keine koordinaten zur hand aber vielleicht kennt man das ja
trotzdem) gibt es eine handvoll heizer, die immer und immer wieder mit dem
knie am boden um dem hirn im tankrucksack, versuchen die kehren noch
schneller und besser zu nehmen. solange sie dabei keinen umnieten und
ihre kiste im griff haben, sehe ich persoenlich aber wenig grund zum schimpfen.

Die örtliche Feuerwehr meint: Wegen der Deppen ist jeder zweite Sonntag im A...... Leider sind Krawalltüten und "nicht-genug-Können" zu oft gepaart.
Es sind also vielleicht 20 von 200 die Lärm machen. Allerdings fahren diese 20 insgesamt vielleicht 400 mal. Gehörtechnisch sind es also 400 von ca 600 und die Anwohner neigen, wie sehr viele Menschen, zur Verallgemeinerung.

ah, es sind eben nur ein bruchteil. und von denen wiederum sind ein paar
dabei die bruelltuete und unvermoegen kombinieren. so wird doch ein schuh
draus. und nun sollen alle leiden? darum geht es mir. es darf nicht sein, dass
ein paar wenige, warum auch immer, den rest "schaedigen". also muss man
genau die rausfischen (auch wenn es aufwendig und teuer ist) und nicht eine
generelle sperrung verhaengen.

Deine Vermutung ist - Gott sei dank - richtig. Es sind eigentlich verschwindend wenige Moppedfahrer, die ohne eine db-eater unterwegs sind, oder sich durch einen provokanten lauten Fahrstil produzieren müssen. Aber die wenigen sind es leider, die negativ wahrgenommen werden.
und nun wird es auf alle projeziert..

Da bin ich voll bei Dir. Man macht es sich zu einfach und eine Sperrung nur für Motorradfahrer kommt einer Diskriminierung gleich.
aktuell gesperrt ist hier in der gegend der kesselberg. angeblich weil da so
viele unfaelle passiert sind und daher ist er am wochenende richtung sueden
gesperrt fuer kradfahrer. wenn ich nun in den urlaub fahre und am samstag
starte, richtet sich meine planung danach, wo man wegen irgendwelcher
vollspaten sperren verhaengte. toller roller.

hier sehe ich eine absichtliche und mangels lobby verhaengte sanktion gegen
mich, die ich ablehne. ich werde unter generalverdacht gestellt und damit
sanktioniert fuer was.. fuer nichts.

Ich meine, mit dieser Aussage denkst du nur bis zur nächsten Ecke. Solange es in unseren eigenen Reihen cool ist, oder zumindest stillschweigend toleriert wird, den db-eater zu entfernen oder auf dem Hinterrad mit 80 durchs Dorf zu heizen, solange wird es Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote
wo wird es denn toleriert? von mir? ja, in gewisser weise. solange ich nicht
sagen kann "der hat keinen eater drin" nur weil er anders oder lauter bollert,
werde ich nicht anfangen dagegen zu wettern. und db eater ja oder nein und
zu laut oder nicht, hat nichts mit "80 durchs dorf" oder sonstigen gefaehrdungen
zu tun.

aber bei der frage "wie kann ich den db eater entfernen" oder "was kostet das"
und "wie sind die konsequenzen", wird hier sofort auf den armen kerl
eingedroschen als gaebe es kein morgen und als hinge der weltfrieden davon
ab. lassen wir mal den ball im dorf und halten die kirche flach, derjenige
wird hier vorgefuehrt und man echauffiert sich als habe er gerade um ein
kochrezept fuer verstuemmelte kinderleichen (hallo fr. von der leyen) gebeten.

vielleicht ist das nicht klar ruebergekommen, ich habe meinen db eater drin,
weiss zwar das ich ihn entfernen kann, sehe aber keinen sinn darin. wenn
ich (wie beschrieben) im tunnel gerne das patschen der tuete hoere, ist
es eine absolut serienmaessige gs, bos topf und wer dabei weinend die
haende auf die ohren drueckt, sollte sich mal untersuchen lassen.
 
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agustagerd

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MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
DB Killer weg = Krach???

Sorry, kann ich so nicht unterschreiben!!
Unser Geschäft innerhalb einer Ortslage liegt an einer der schönsten Kurvenstrecken im Rheinisch Bergischen Kreis.






Am WE sind (gezählte) 1200 durchfahrende Motorräder keine Seltenheit!
Die eine sind halt etwas lauter als die anderen (subjektives Empfinden je nach Drehzahl)
Die einen können fahren, die anderen "nicht so gut"

All das ist gar nichts gegen die neue Plage der Quadfahrer!!!
Driftend und lärmend, nicht einer mit angemessener Geschwindigkeit durchs Dorf jagend!!
Da fallen die paar "Mini Rocker" mit ihren kreissägenartigen Gehörganzerfetzenden Rollern auch nicht mehr auf.

Was soll`s... mit ein wenig Toleranz übersteht man auch das!!

Also...worüber regt "man" sich auf???

BTW. Unsere Nachbarn sind Nabu`ler der Hardcore Fraktion....und selbst von denen ist bisher keine "rettet die Umwelt" Aktion gekommen!?
 
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Wolfgang

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Wolfgang

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...vielleicht ist das nicht klar ruebergekommen, ich habe meinen db eater drin, weiss zwar das ich ihn entfernen kann, sehe aber keinen sinn darin. wenn ich (wie beschrieben) im tunnel gerne das patschen der tuete hoere, ist es eine absolut serienmaessige gs, bos topf und wer dabei weinend die
haende auf die ohren drueckt, sollte sich mal untersuchen lassen.
? absolut serie mit BOS ESD? Schau mal nach, ob der DB-Eater wirklich noch drin ist. Vielleicht haste ja nur vergessen, daß Du Ihn rausgemacht hast.

Das mit dem Arztbesuch ist glaub ich keine so schlechte Idee! Für wann soll ich einen Termin für Dich vereinbaren.

:p
 
philofax

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? absolut serie mit BOS ESD? Schau mal nach, ob der DB-Eater wirklich noch drin ist. Vielleicht haste ja nur vergessen, daß Du Ihn rausgemacht hast.

Das mit dem Arztbesuch ist glaub ich keine so schlechte Idee! Für wann soll ich einen Termin für Dich vereinbaren.

:p
glaub mir, er ist drin, war immer drin und vermutlich wird er das auch bleiben.
mit zu unterstellen, ich waere db-eater-frei und laermend unterwegs ist ein
wenig an der wirklichkeit vorbeigeschrammt.



ich habe echt langsam das gefuehl, sobald jemand wahlweise terrorismus
(hallo herr schaeuble, gruss an die frau gemahlin) oder kipo (fr. v.d. leyen,
mal wieder neue luegen ueber angebliche kipo laender auf der pfanne?) oder
ruhestoerung (gleichauf mit den vorgenannten) als argument anfuehrt, hat
er schon gewonnen und alle pflichten bei, egal wie hirnrissig die argumente
sind. ploetzlich werden grundrechte zur nebensache, kontrollgremien sollen
gefaelligst aufhoeren zu arbeiten, und der buerger soll alles abnicken, wenn
er ueberhaupt gefragt wird.

das ist weniger eine sache ob es MIR persoenlich zu laut ist, ehrlich gesagt
ist mir diese ganze db eater ja oder nein nummer ziemlich wurst, es geht um
das sofortige einstimmen und befuerworten von sperrungen und todesstrafe
gegen die taeter.
 
Wolfgang

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Phil

.... ich geb auf.

Bei mir ist nen Mopped mit BOS - Topf nicht "absolut serienmäßig". Wer es mit der Definition schon nicht so genau nimmt.... dachte ich. Darum meine Bitte doch einmal nachzuschauen. ;) :p Ironie!:p

Viel Spaß noch beim Sprinter jagen.
 
philofax

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Phil

.... ich geb auf.

Bei mir ist nen Mopped mit BOS - Topf nicht "absolut serienmäßig". Wer es mit der Definition schon nicht so genau nimmt.... dachte ich. Darum meine Bitte doch einmal nachzuschauen. ;) :p Ironie!:p

Viel Spaß noch beim Sprinter jagen.
ach komm, jetzt hoer aber auf. wenn ich EXTRA den BOS erwaehne zu meiner
ANSONSTEN serienmaessigen Kiste (kein tuning hier, kein k&n da) um eben auf
den TOPF hinzuweisen bevor einer angeschissen kommt "aeeehhh, der fax hat
aber wohl nen andere tuete .. kuck mal hier, da hat er es selber geschrieben",
dann kommt wieder einer und maekelt an der definition von serienmaessig.

ok, ich habe einen NICHTABWERKTOPF auf der gs, damit bin ich ein raser und
schubse enten in den teich und gefurzt habe ich auch (vorhin im treppenhaus,
das war ne akkustik) und auf den nachbarn geschoben.

*haarerauf*
 
G

Gast 11529

Gast
Phil, Du musst aber zugeben, so wie die Tröte aussieht war da schon ein
paarmal die Flachzange im Einsatz. Da wurde doch schonmal dranrumgezoppelt. Wenn Du´s zugibst fällt die Strafe niedriger aus und Du
musst nicht ins Gefängnis, darfst weiter 4000,-€ einziehen und über "Los"
fahren( oder pfurzen).:D:D:D
 
philofax

philofax

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Phil, Du musst aber zugeben, so wie die Tröte aussieht war da schon ein
paarmal die Flachzange im Einsatz. Da wurde doch schonmal dranrumgezoppelt. Wenn Du´s zugibst fällt die Strafe niedriger aus und Du
musst nicht ins Gefängnis, darfst weiter 4000,-€ einziehen und über "Los"
fahren( oder pfurzen).:D:D:D
;) sorry, so leid es mir tut, die bos troeten sehen von hinten leider so komisch
aus. und diese 3 flachen seiten im pott sind nicht der db eater. der ist das
runde nuschelchen in der mitte und wird von unten mit einer schraube gesichert.
 
Uli G.

Uli G.

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'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Unabhängig von "dB-Eater oder nicht", oder "original oder nicht", grenzt m.E. die öffentliche Zugabe eines eindeutigen Verstoßes gegen die STVO an Dummheit. Denn "Ausbremsen", egal ob nur aufleuchten lassen des Rücklichtes oder wirkliches Bremsen, ist wohl zumindest als Nötigung zu werten ( Autofahrer, die nachfolgende Pkw durch mutwilliges Abbremsen zu einer unangemessen niedrigen
Geschwindigkeit oder durch plötzliches Bremsen zu einer Vollbremsung mit Auffahrgefahr
zwingen, werden bestraft, weil ihr "erzieherisches Ausbremsen" als Nötigung anzusehen ist.
(Bayerisches Oberstes Landesgericht, 1 St RR 57/01)).
Sowas öffentlich zuzugeben , hätte sicher einigermaßen fatale Folgen, wenn der "Gegner" rechtzeitig Anzeige erstattet hätte.
Das ist zumindest genauso dumm, wie auf einem Moped zu versuchen, einen Sprinter auszubremsen. Dann auch noch "Oberlehrermentalität" bei anderen zu bemängeln...:confused:.

my 2ct

Grüße
Uli
 
philofax

philofax

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Unabhängig von "dB-Eater oder nicht", oder "original oder nicht", grenzt m.E. die öffentliche Zugabe eines eindeutigen Verstoßes gegen die STVO an Dummheit. Denn "Ausbremsen", egal ob nur aufleuchten lassen des Rücklichtes oder wirkliches Bremsen, ist wohl zumindest als Nötigung zu werten ( Autofahrer, die nachfolgende Pkw durch mutwilliges Abbremsen zu einer unangemessen niedrigen
Geschwindigkeit oder durch plötzliches Bremsen zu einer Vollbremsung mit Auffahrgefahr
zwingen, werden bestraft, weil ihr "erzieherisches Ausbremsen" als Nötigung anzusehen ist.
(Bayerisches Oberstes Landesgericht, 1 St RR 57/01)).
Sowas öffentlich zuzugeben , hätte sicher einigermaßen fatale Folgen, wenn der "Gegner" rechtzeitig Anzeige erstattet hätte.
Das ist zumindest genauso dumm, wie auf einem Moped zu versuchen, einen Sprinter auszubremsen. Dann auch noch "Oberlehrermentalität" bei anderen zu bemängeln...:confused:.

my 2ct

Grüße
Uli
dazu ein oder zwei (vielleicht auch 3) anmerkungen:

1. haette sich die mehrzahl der user die muehe gemacht mal genau zu
lesen, hette man sehr schnell herausgefunden, dass meine version eine
persiflage war, um aufzuzeigen, das eine so einseitige darstellung der
geschehnisse eher dazu fuehrt wichtige details zu verbergen. wie die
tatsache, dass der sprinter dem gs fahrer einen abschuss wuenscht oder
der sprinter "gerade noch einen zusammenstoss verhindert" statt abstand
zu halten. auch hier ist eine noetigung, wenn man will, erkennbar.

2. das reine aufleuchten lassen des bremslichtes ist KEINE noetigung und
kein gefaehrlicher eingriff in den strassenverkehr. jedenfalls nicht immer und
nicht in jedem fall. auch hier gab es eindeutige entscheidungen. OLG Köln, Az. Ss 439/96
und vor allem "Bremslichter als Warnzeichen" OLG Karlsruhe, NZV 1991

3. lies nochmal genau nach, welche gruppe hier die oberlehrerkeule aus dem
sack gelassen hat, ist naemlich genau andersrum.
 
Mike 13

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Ich finde es richtig toll das wir keine anderen Sorgen haben. Ich verfolge den Fred von anfang an genau wie den mit den 1200€. Verbrauch 2 Päckchen Tempo 18 Bier 4tüten Chips. Meine Frau liegt mit Lachmuskelentzündung auf dem Boden . Macht bitte weiter damit. Es gefällt mir immer wenn vor fremden Türen gekehrt wird, getreu dem Motto der liebe Gott sieht alles, der böse Nachbar noch viel mehr. Bitte mehr davon . Wie wäre es noch damit?
Kann ich wenn ich verbleit tanke mein Fahrwerk tiefer legen?
Ich habe Chilli gegessen kann ich die Gase als Afterburner nutzen?
Bitte macht weiter. Bitte , Bitte.:eek:
 
G

Gast 11529

Gast
..........wenn ich beleuchtete Kolbenrückzugsfedern verbaue gilt das dann
als illegale Unterflurbeleuchtung und die Betriebserlaubnis erlöscht?:D:D



Davon mal abgesehen ist ein Forum immer eine Plattform für unterschiedliche
Meinungen,Standpunkte und Sichtweisen die gerne etwas provokativ und
temperamentvoll diskutiert werden. Von den Beteiligten hier hat ja keiner
die "Nettiquette" verletzt, und ich bin sicher, im Grunde mögen wir uns Alle hier.:D:):)
 
Uli G.

Uli G.

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Nunja,
wenn Aufleuchten lassen der Bremslichter, zum Behufe der Aufmerksamkeitserregung eines Sprinterfahrers (besser: um ihn zu nötigen, den Abstand zu vergrößern!), bei erlaubten 120km/h und eigener Geschwindigkeit von 120km/h (Tacho??? Oh Gott:(), auf der linken Fahrbahnseite einer sehr gut ausgebauten Bundesstraße wie der B6 im Bereich der erwähnten 100/120km/h Änderung zu bewegen, weder Nötigung noch pers. Dummheit ist, habe ich Verkehrsverhalten in den letzten ~40Jahren immer wieder falsch verstanden.
Die Strecke befahre ich jedes Jahr des öfteren (zeitw. mehrere Wochen im Jahr im morgendlichen Berufsverkehr), und immer im genannten Bereich ist "oberlehrerhaftes" oder einfach rücksichtsloses (aus Unüberlegtheit) Verhalten festzustellen. Leute, die links fahren, exakt 100km/h, bis zum Schild 120km/h! Um dann "genüsslich" Gas zu geben, genausoviel wie der rechte Nebenmann, den man auf diese Art hindert, seinen schleichenden Vordermann zu überholen, gleichzeitig den "drängelnden" Hintermann am Überholen hindernd (darf DER ja nicht, DER darf vorher, bei erlaubten 100km/h nicht schneller fahren als genau 100km/h. Mein!!! Tacho ist das messtechnisch absolute Nonplusultra!). Und wenn wir dann, nach Möglichkeit alle gemeinsam:(, die gesetzlich erlaubten, exakt (nach meinem Tacho!) 120km/h erreicht haben, fahren wir noch längere Zeit neben-/voreinander her. Denn ich darf ja nicht schneller als 120km/h fahren, mein rechter Nebenmann tut's nicht, und DER hinter mir darf's erst recht nicht!!!

Sorry, erlebe ich da immer wieder. Besonders schlimm wird's dann ein Stück später, hinter der Ausfahrt nach Osterwald/Frielingen, zusätzlich durch "schleichende Überholer", denn da wird regelmäßig geblitzt, es gibt drei bekannte Stellen, an denen die Freunde stehen. Und dann "rast" ein Überholer von hinten ran, um direkt daneben zu verhungern, derweil man selber auf ein anderes, langsameres Fahrzeug aufläuft. Und, derweil man deswg. schon abbremsen muss, verringert der Idiot zur Linken seine Geschwindigkeit auch noch:eek::mad:.
Geht man dann (nach weiterem, überflüssigem, Abbremsen dicht:() hinter ihm links rüber, bekommt man nochmal rote Leuchten zu sehen, weil dicht auffahren geht ja gar nicht:eek:.

Wie erwähnt, ich fahre da seit Jahren zeitw. täglich, 128km/h nach GPS/~136km/h nach Firmenwagen-Tacho, ohne jemals geblitzt worden zu sein. Ich fahre, wenn irgend möglich, grundsätzlich rechts :o (Linksfahrer aller Couleur kotzen mich an, da hilft teilw. tatsächlich nur "Anschieben", damit sie aufwachen u. rechts rüber gehen:(), auch wenn grad kein Sprinterfahrer (oder irgendein anderer) meint, schneller fahren zu müssen. Trotzdem werde ich durch o.g. feige "Oberlehrer" immer wieder belästigt (feige!, weil außerhalb der Kontrollbereiche immer viel zu schnell, zu dichtauffahrend, schneidend, im weitläufigen Umfeld davor den Schwanz einziehend, langsamer als erlaubt fahrend).

Bremsleuchten zum "Erziehen" des Hintermannes einzusetzen ist Nötigung, ist "Oberlehrerverhalten" (wenn's wirklich absolut unerträglich ist, ist ein Besuch der nächstgelegen Polizeidienststelle u. Anzeige nicht nur zumutbar, sondern gemeinhin auch von Erfolg gekrönt). Mal sich selbst zu fragen, ob man nicht wirklich unnötig ein Verkehrshindernis darstellt (auch wennalle anderen Verkehrsteilnehmer sich nicht an die gültigen Verkehrsregeln zu halten beabsichtigen?), liegt nicht im Bereich der Möglichkeiten? (sollte doch mit'ner Q durch leichtes Lupfen der Gashand und einen eleganten Schwenk nach rechts erledigt sein! Zweispurig ist die B6 da auf alle Fälle;)).

Grüße
Uli
 
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