Eckart
Ehrlicherweise muss man sagen, dass sowas im Film nicht richtig rüberkommt, man kann es höchstens vermuten, weil Einiges dafür spricht. Ich würde darüber urteilen, wenn ich es gehört habe.unnötigen Lärmbelästigung
Ich würde mich da lieber auf Handfestes stützen, um die Argumentation nicht zu verwässern.
Und argumentieren möchte ich schon, vor allem denen gegenüber, die sich mit einer nicht begründeten Meinung nicht auseiandersetzen können und werden.
Was heißt in diesem Zusammenhang abgesehen von ?abgesehen von den Geschwindigkeitsüberschreitungen
Die physikalische Fahrzeugbeherrschung mag ja gut sein. Aber:
Wenn ich auf solchen Strecken untwegs bin, egal mit welchem Fahrzeug, möchte ich mich darauf verlassen können, dass sich auch die Anderen einigermaßen an die Verkehrsregeln halten, um nicht selber in Gefahr zu kommen, zum Beispiel weil ich meine, risikolos überholen zu können ... risikolos aber nur, solange sich der Gegenverkehr an die Verkehrsregeln, hier insbesondere auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält.Auf solchen Strecken sind oft (Renn-)Radfahrer unterwegs .. manchmal in Gruppen und manchmal auch dabei andere (langsamere) Radfahrer zu überholen. Dazu kommt genau in dem Moment ein LKW (also der LKW, der das Bier für das Lokal da oben gebracht hat) entgegen
Deswegen auch meine Meinung:
das absolut NICHTS mit "sehr verantwortungsvoll" zu tun
Letzteres kann ja trotzdem sein - als lehrreiches Negativbeispiel.Von mir gibt’s einen Daumen hoch für den Film.
Ein Krimi kann durchaus spannend sein ... aber nur vor dem Bildschirm, nicht als Beteiligter.