ohne db-killer

Diskutiere ohne db-killer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Interessanterweise hat es ja von BMW-Kunden auch schon Kritik gegeben, die neue GS sei ihnen zu laut. Ich glaube übrigens auch nicht, dass die...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich fand meinen Akra auf der 2007er ohne Eater bei weitem nicht so vervend wie der derzeit originale der 2010er.
Interessanterweise hat es ja von BMW-Kunden auch schon Kritik gegeben, die neue GS sei ihnen zu laut.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass die ziemlich durchsichtigen Tricks, mit denen manche Hersteller die Zulassungsvorschriften aushebeln, dauerhaft vom Gesetzgeber toleriert werden. Es gab ja bei der Buell CR 1150 bereits das Problem, dass sie einen Euro-3-Erkennungsmodus im Motormanagement eingebaut hatte, der die Leistung automatisch (drastisch) beschnitten hat, wenn eine bestimmte Kombination an Fahrparametern zusammenkam. Das konnte dann dazu führen, dass einem beim Gasaufreißen wg. Überholvorgang plötzlich der Wumms wegblieb.

Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, dass Kfz-Hersteller Motorräder bauen, die sehr laut sind und sehr viele Abgase raushauen - und dies nur in einem ganz schmalen Bereich nicht tun, weil nur in diesem schmalen Bereich gemessen wird. ich gehe davon aus, dass der Gesetzgeber solche Lücken schließen wird.

Thema:

ohne db-killer

ohne db-killer - Ähnliche Themen

• Zach DB-Killer

Zach DB-Killer: Hallo in die Runde, ich habe einen Zach Endschalldämpfer an meiner R100GS montiert und leider bei der letzten Ausfahrt im Herbst den DB-Killer...
  • Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Zach ESD inkl. db-Killer

Zach ESD inkl. db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämpfer R21/R11-R mit db-Killer. guter Zustand, nur oberflächliche Spuren Preisvorstellung 150.- € inkl. Versand
  • Erledigt Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer

Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämper R21/R11-R mit db-Killer. Keine Dellen, nur oberflächliche Spuren. Preisvorstellung 280.- Euro Versand gegen Porto
  • Original Auspuffer 1250er: DB Killer bzw. Sound ändern?

Original Auspuffer 1250er: DB Killer bzw. Sound ändern?: Hallo! Konnte leider nichts dazu finden im Forum, aber mal eine Frage: Kann man beim original Auspuff einer 1250er den Sound etwas "kerniger"...
  • Original Auspuffer 1250er: DB Killer bzw. Sound ändern? - Ähnliche Themen

• Zach DB-Killer

Zach DB-Killer: Hallo in die Runde, ich habe einen Zach Endschalldämpfer an meiner R100GS montiert und leider bei der letzten Ausfahrt im Herbst den DB-Killer...
  • Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Zach ESD inkl. db-Killer

Zach ESD inkl. db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämpfer R21/R11-R mit db-Killer. guter Zustand, nur oberflächliche Spuren Preisvorstellung 150.- € inkl. Versand
  • Erledigt Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer

Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämper R21/R11-R mit db-Killer. Keine Dellen, nur oberflächliche Spuren. Preisvorstellung 280.- Euro Versand gegen Porto
  • Original Auspuffer 1250er: DB Killer bzw. Sound ändern?

Original Auspuffer 1250er: DB Killer bzw. Sound ändern?: Hallo! Konnte leider nichts dazu finden im Forum, aber mal eine Frage: Kann man beim original Auspuff einer 1250er den Sound etwas "kerniger"...
  • Oben