ohne db-killer

Diskutiere ohne db-killer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Noetigung ist das drohen mit einem empfindlichen Uebel. Das erfuellt ein kleines rotes Laempchen nicht mal im Ansatz. Wer heult weil ne rote Lampe...
philofax

philofax

Modell
R 1200 GS
Bremsleuchten zum "Erziehen" des Hintermannes einzusetzen ist Nötigung, ist
Noetigung ist das drohen mit einem empfindlichen Uebel. Das erfuellt ein kleines
rotes Laempchen nicht mal im Ansatz. Wer heult weil ne rote Lampe angeht
sollte seinen Lappen abgeben, man kann ihn ja nicht an jeder roten Ampel
troesten und streicheln bis er sich beruhigt hat.

Zweispurig ist die B6 da auf alle Fälle;)).
Die ist zweispurig? Das haette ja auch mal frueher einer sagen koennen.

G

Gast 11529

Gast
Sag ich doch: Ganz großes Kino !:D Mist ! Chips sind alle...und kein Bier
mehr kalt stehen. Muss ich halt in zwei Wochen weiterlesen.

Vertragt Euch während ich wech bin, in Südspanien werde ich an Euch
denken und in zwei Wochen mächtig viel lesen müssen.:):D

Mike 13

Mike 13

Modell
Fun GS 1150
Zur info dies ist der Fred zum db-eater, habt ihr da was verwechselt:confused::confused:
kurze pause muß erstmal meine Frau zum Bierholen von der Kette abmachen:D:D

G

Gast 11529

Gast
Mike du Chauvinist !:D (Meine hat ne längere Kette, die geht bis in die Küche
und an den Kühlschrank.:eek:)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Noetigung ist das drohen mit einem empfindlichen Uebel. Das erfuellt ein kleines
rotes Laempchen nicht mal im Ansatz. Wer heult weil ne rote Lampe angeht
sollte seinen Lappen abgeben, man kann ihn ja nicht an jeder roten Ampel
troesten und streicheln bis er sich beruhigt hat.

Sorry, aber da ich als Hinterherfahrender nicht weiss, was im Hirn des verkorksten Vordermannes (Oberlehrers) vor sich geht:confused:, muss ich mit empfindlichen Übel rechnen (und die von mir deswg. eingeleitete Bremsung führt mglw.e in meinem Hintergrund zu einem Unfall, aber das bedenkt der Hirni vorn keinesfalls:().

Die ist zweispurig? Das haette ja auch mal frueher einer sagen koennen.

Kann man erkennen, wenn man(n) einfach mal etwas weiter rechts als gewöhnlich fährt. Solange das nicht staubt und holpert, keine Einschläge von/in Warnbaken, Büschen u. Alleebäumen zu verzeichnen sind, und der unter dem Rad sichtbare Fahrbahnbelag grau u. zumeist asphaltähnlich ist, handelt es sich um eine rechte(re) Fahrbahn einer mehrspurigen Straße. Weiteres eindeutiges Indiz dafür ist das Überqueren einer (unterbrochenen) weißen Linie, ohne daß diese (ungewöhnliche) Maßnahme von einem der genannten Unbille gefolgt würde ;).
Grüße
Uli

Wolfgang

Wolfgang

Modell
R 1150 GS Adventure
Doch!
Ganz ganz großes Kino!:p
Rosamunde Pilcher auf ZDF:cool::eek:
Also ich hab den Tatort im Ersten gesehen - war auch nicht schlecht.

Mike du Chauvinist !:D (Meine hat ne längere Kette, die geht bis in die Küche
und an den Kühlschrank.:eek:)
Meine war nicht an der Kette, sondern auf Arbeit. Ihr wisst doch: Frau zu Hause ist totes Kapital! :D:D:D :eek:

Ätsch,mein Bier ist im Keller.:D:D:D
Und ich musste selbst einen Stock höher. :cool:

philofax

philofax

Modell
R 1200 GS

argh .. lern quoten mann.

Sorry, aber da ich als Hinterherfahrender nicht weiss, was im Hirn des verkorksten Vordermannes (Oberlehrers) vor sich geht, muss ich mit empfindlichen Übel rechnen (und die von mir deswg. eingeleitete Bremsung führt mglw.e in meinem Hintergrund zu einem Unfall, aber das bedenkt der Hirni vorn keinesfalls).
Quark. Genau das haettest Du in den geposteten Urteilen mal lesen sollen,
es ist KEINE Noetigung. Du hast so viel Abstand zu halten, dass die Lampen
Dir maximal laestig sein koennen. Bist Du so nah dran, das von einer vom
Vordermann ausgefuehrten Bremsung eine Gefahr ausginge, bist DU derjenige
der Noetigt und zwar duch AUFFAHREN! herrgottzack.

Kann man erkennen, wenn man(n) einfach mal etwas weiter rechts als gewöhnlich fährt. Solange das nicht staubt und holpert, keine Einschläge von/in Warnbaken, Büschen u. Alleebäumen zu verzeichnen sind, und der unter dem Rad sichtbare Fahrbahnbelag grau u. zumeist asphaltähnlich ist, handelt es sich um eine rechte(re) Fahrbahn einer mehrspurigen Straße. Weiteres eindeutiges Indiz dafür ist das Überqueren einer (unterbrochenen) weißen Linie, ohne daß diese (ungewöhnliche) Maßnahme von einem der genannten Unbille gefolgt würde .
ich habe eure scheiss B6 noch nie gesehen. ehrlich. ich weiss mittlerweile
ungefaehr wo dieses braunschweig liegt und habe mitbekommen das man
von dort nach neustadt fahren kann aber deine B6 .. wenn ich es vermeiden
kann, werde ich jedenfalls eher in die berge als nach niedersachsen fahren.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Irgendwie wirkst Du extrem genervt.
Passiert Dir das auf der Straße auch?
Neigst Du dann zu merkwürdigen Reaktionen, die ev. den Rest der Verkehrsteilnehmer gefährden könnten:(?
Doch vllt mal über die eigenen "Maßnahmen" nachdenken?

Sorry, aber (um mal wieder zum eigentlichen Thema zu finden;)) wegggelassene dB-Eater als Kleinigkeit gutheißen, gleichzeitig "erzieherische Maßnahmen" bei höheren Geschwindigkeiten durchführen????, passt irgendwie nicht wirklich zusammen:confused:.

ich habe eure scheiss B6 noch nie gesehen. ehrlich. ich weiss mittlerweile
ungefaehr wo dieses braunschweig liegt und habe mitbekommen das man
von dort nach neustadt fahren kann aber deine B6 .. wenn ich es vermeiden
kann, werde ich jedenfalls eher in die berge als nach niedersachsen fahren.
Dasse iste in Deutschelande!
Also nicht "eure Scheiss B6", sondern "unsere Scheiss B6"!
Nichte weisse wo Braunschweig liegte???
Da stellte man bereits Kaiser, lange bevor in Bayern ein König etabliert wurde :p.
Da hätte ich doch mehr von (einem) Bayern erwartet (nur, um mich mal auf Dein Nivea zu begeben:D:D).

Ungeachtet dessen:
Es gibt kein Recht im Unrecht!
Selbst wenn jemand an Deinem Hinterrad kratz erlaubt Dir das nicht, diesen "Jemand" durch eine "Bremsaktion" zu erziehen (klingt komisch, ist aber so:p) (und 'ne Dummheit ist's, ob des Unwissens um Reaktionszeit und Bremsvermögen des Kratzers obendrein. Egal ob mit Moped oder Dose)).
Hingegen ist es Dir dann gestattet, die schon zuvor von mir erwähnte Gegenmaßnahme durchzuführen (zuständ. Polizeirevier aufsuchen, Anzeige erstatten...).

btw:
What about "quotes", man?

Grüße
Uli

philofax

philofax

Modell
R 1200 GS
Irgendwie wirkst Du extrem genervt.
Passiert Dir das auf der Straße auch?
hmm grundsaetzlich jetzt? nein. eigentlich recht entspannt. sonst haette
ich die letzten 120.000 km in 5 jahren wohl ein magengeschwuer bekommen.

Neigst Du dann zu merkwürdigen Reaktionen, die ev. den Rest der Verkehrsteilnehmer gefährden könnten:(?
glaube nicht. dafuer fahre ich zu oft in kleineren gruppen, wo man auf
"seltsame eskapaden" eher irritiert reagiert.

Doch vllt mal über die eigenen "Maßnahmen" nachdenken?
welche massnahmen?

Sorry, aber (um mal wieder zum eigentlichen Thema zu finden;)) wegggelassene dB-Eater als Kleinigkeit gutheißen, gleichzeitig "erzieherische Maßnahmen" bei höheren Geschwindigkeiten durchführen????, passt irgendwie nicht wirklich zusammen:confused:.
nicht? ein db.eater, bzw. ohne diesen, kann moeglicherweise einen anderen
belaestigen, es kann ihn stoeren.

die beschriebene massnahme (die du mir permanent unterstellst) ist zwar
im vergleich gefaehrlcher, weil ja unbestritten etwas passieren kann aber
es ist erstmal nicht das selbe.

Also nicht "eure Scheiss B6", sondern "unsere Scheiss B6"!
Nichte weisse wo Braunschweig liegte???
mittlerweile habe ich es ja gefunden, zufrieden?

Ungeachtet dessen:
Es gibt kein Recht im Unrecht!
Es gibt kein gleiches Recht im Unrecht wenn mich nicht alles taeuscht.

Selbst wenn jemand an Deinem Hinterrad kratz erlaubt Dir das nicht, diesen "Jemand" durch eine "Bremsaktion" zu erziehen (klingt komisch, ist aber so:p)
flasch. es ist keine noetigung. punkt aus ende gelaende. ob es richtig ist
oder nicht, steht auf einem anderen blatt, darueber wurde auch nie von
mir gesprochen. geschweige denn, dass ich sowas mache (wenn du evtl.
mal erkennst was es mit dem thread auf sich hatte).

What about "quotes", man?
du hast im zitierten text geantwortet, da ist baeh und man muss sich alles
raussuchen.

Uli G.

Uli G.

Modell
O.K.
wenn's Dich mal wieder hierher verschlägt, melde Dich einfach mal. Dann organisieren wir ein Treffen der Unbeteiligten (Ich:p allein:confused::D) und gefährdeter Gefährder (GS- u. Sprinterfahrer. Ich komm ggfs. auch mit Dose:o, damit Beteiligte nicht ob eines Harleyfahrers in Verlegenheit geraten:D). Dann beraten wir das bei 'ner Gersten-Kaltschale (sonst tragen wir hier nur zum allgem. Amusement bei. Muss ja nicht sein, versteht ja eh keiner der versammelten Banausen, die wissen doch zumeist auch weder wo Braunschweig, noch wo die B6 ist:rolleyes:).

Grüße
Uli (der in wenigen Stunden einem tödlich verunglückten Freund in Wiesbaden das letzte Geleit gibt:()

R

rupi

Themenstarter
Modell
GS 1200 -07
hallo

anscheinend wenn man im bmw gs-forum eine frage stellt ( blöde oder nicht ) gleich in den boden getreten und nach meinem gefühl auch noch beleidigt

scheint schon mit gewisser geistiger Schlichtheit gesegnet zu sein
USW.

BMW GS-FORUM NEIN DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

rupi

R

rupi

Themenstarter
Modell
GS 1200 -07
antworten ist das eine
beleidigen das andere
anscheinend ist das hier in diesem forum an der tagesordnung ,
da ich diese schreibweise von ein paar forumsmittglieder in anderen foren nicht kenne !!!!

rupi

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Der Ton gleitet schon machmal ab, dass ist richtig.
Aber alles sollte man sich auch nicht so zu herzen nehmen. Ist hier nunmal eine Ansammlung von vielen verschiedenen Charakteren mit unterschiedlichen Meinungen und einem gemeinsamen Hobby. Aber so ist es in den meisten Foren. ;)

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
a
anscheinend ist das hier in diesem forum an der tagesordnung ,i
Der Ton gleitet schon machmal ab, dass ist richtig.
Aber alles sollte man sich auch nicht so zu herzen nehmen.
In letzter Zeit ist es schon merklich rauer geworden.:rolleyes:
So einfach nur sachlich bleiben ist scheinbar nicht jedermanns Sache.
Ein bisschen Emotion ist ja schön, aber manchmal wird es überzogen :cool:

ben0768

ben0768

Modell
R1200GS, Cali III
mädels....?

In letzter Zeit ist es schon merklich rauer geworden.:rolleyes:
So einfach nur sachlich bleiben ist scheinbar nicht jedermanns Sache.
Ein bisschen Emotion ist ja schön, aber manchmal wird es überzogen :cool:
Also nun fangt nicht an, nach der Prügelei auch noch das Heulen an. Wenn ich frage, wie hoch meine Strafe ist, wenn ich eine Ordnungswidrigkeit behgehe, dann sollte ich mich auch auf´n Rauferei einlassen. Da sämtliche Technik- und Komfortbegehren hier zig hundert fach gelämmert wurden, sind die wirklich interessanten Neuigkeit doch nur noch die Reiseberichte, Verabredungen zu Treffen und Ausfahrten sowie dann die geistig zwar überflüssig aber immer witzig mit zu verfolgenden Schwachheiten. Ist doch wie bei der Bravo-Zeitschrift - "bin ich nach dem Zungenkuss schwanger?" " Ist Sex OHNE Kondom wirklich sicher?"

Ich liebe es......

Thema:

ohne db-killer

ohne db-killer - Ähnliche Themen

• Zach DB-Killer

Zach DB-Killer: Hallo in die Runde, ich habe einen Zach Endschalldämpfer an meiner R100GS montiert und leider bei der letzten Ausfahrt im Herbst den DB-Killer...
  • Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Zach ESD inkl. db-Killer

Zach ESD inkl. db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämpfer R21/R11-R mit db-Killer. guter Zustand, nur oberflächliche Spuren Preisvorstellung 150.- € inkl. Versand
  • Erledigt Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer

Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämper R21/R11-R mit db-Killer. Keine Dellen, nur oberflächliche Spuren. Preisvorstellung 280.- Euro Versand gegen Porto
  • Original Auspuffer 1250er: DB Killer bzw. Sound ändern?

Original Auspuffer 1250er: DB Killer bzw. Sound ändern?: Hallo! Konnte leider nichts dazu finden im Forum, aber mal eine Frage: Kann man beim original Auspuff einer 1250er den Sound etwas "kerniger"...
  • Original Auspuffer 1250er: DB Killer bzw. Sound ändern? - Ähnliche Themen

• Zach DB-Killer

Zach DB-Killer: Hallo in die Runde, ich habe einen Zach Endschalldämpfer an meiner R100GS montiert und leider bei der letzten Ausfahrt im Herbst den DB-Killer...
  • Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Zach ESD inkl. db-Killer

Zach ESD inkl. db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämpfer R21/R11-R mit db-Killer. guter Zustand, nur oberflächliche Spuren Preisvorstellung 150.- € inkl. Versand
  • Erledigt Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer

Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämper R21/R11-R mit db-Killer. Keine Dellen, nur oberflächliche Spuren. Preisvorstellung 280.- Euro Versand gegen Porto
  • Original Auspuffer 1250er: DB Killer bzw. Sound ändern?

Original Auspuffer 1250er: DB Killer bzw. Sound ändern?: Hallo! Konnte leider nichts dazu finden im Forum, aber mal eine Frage: Kann man beim original Auspuff einer 1250er den Sound etwas "kerniger"...
  • Oben