RunNRG
Die Verchromung ist dann definitiv hin, aber die reine Funktion ist noch gewährleistet. Aufpumpen und an der Beule warm machen (kirschrot bis hellorange, nicht weißglühend ) wäre auch mein Favorit.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Zwei tiefe Beulen haben Einfluss auf die Thermodynamik. Und dies an der Stelle, wo die Gase am heißesten sind. Das Strömungsverhalten ändert sich, auch wenn man subjektiv keinen Unterschied im Motorverhalten spürt.Die verbeulten Krümmer haben keinen Einfluß auf die Funktion. Tauschen muss man die nicht!
Verbeulte Krümmer haben keinen Einfluß auf die Funktion sagte man mir bei BMW München. Die sollten das normalerweise wissen, und denen vertraue ich mehr als den jammernden Asphalt....... hier im Forum.Hast du einen Prüfstandsversuch gemacht?
Lieber Enduromartin,Ich biete hier einen gebrauchten Krümmer für die LC 03/2017 . Der Krümmer hat auf der rechten Seite einen um 50% verminderten Durchlass, aber das hat keinen Einfluss auf die Funktion. Eigentlich ist er wie neu, eben nur mit ner Beule. NP 1300 Euro, geb ihn für 800 Euro ab. 500,- gespart, na Toef, das ist doch ein Angebot oder. Ich kann das Teil für dich reservieren (Foto siehe Beitrag 1)
Wieso denn eigentlich?Spätestens nach einer Woche bekommt man korosions Probleme.
Blos keine Druckluft das ist Lebensgefährlich!!! vor allem kkriegst Du da niemals ne Beule raus. Das klappt nur Hydraulisch. Wenn - dann nur mit Wasser, den Kat kümmert das überhaupt nicht, wenn das Wasser raus ist ist der nach 2km wieder trocken, Das mit dem Rost glaub ich nicht, ist doch ne Edelstahlanlage....Meiner Meinung nach ist die Verchromung das größte Problem. Eine Reperatur mit Wärme Einwirkung ( Flexen, Schweißen, aufglühen um mit Druckluft auszubeulen) ist qualitatiev nicht nachhaltig. Spätestens nach einer Woche bekommt man korosions Probleme.
Auch so eine Mär´, der "nicht korrodierende Edelstahl":Wieso denn eigentlich?
Der verchromte Krümmer ist doch genau wie der nicht verchromte aus Edelstahl.
Aber nicht wie oben beschrieben nach spätestens einer Woche.Auch so eine Mär´, der "nicht korrodierende Edelstahl":
Denn jedes Metall korrodiert früher oder später, außer Gold und Platin,
und auch verchromte Metalloberflächen korrodieren früher oder später ...
Ähem....Lieber Enduromartin,
schieb dir deinen Krümmer in den Allerwertesten!
Herzallerliebst