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Demokrit
Würde ich so unterschreiben, und dies sogar ohne zu wissen, was eine Sport-Enduro istHmm...
Ich fasse also zusammen:
Die 1200er GS ist keine Sport-Enduro und schon gar keine Trail-Maschine.
Im Sinne reiner Lehre und Physik absolut korrekt - wären wir nicht in einem Internet Forum. Hier wird man zum guten oder schlechten Fahrer, weil man...Und
Ein besserer Motorradfahrer kann besser Motorrad fahren als ein schlechter Motorradfahrer, was auch im Gelände und auf schlechten Wegen gilt.
eine andere Marke fährt
eine andere Maschine gleicher Marke fährt
eine gleiche Maschine anderen Baujahrs oder Farbe fährt
auf Alpenpässen zu schnell fährt
auf Alpenpässen zu langsam fährt
eine andere Meinung in irgend einem anderen, nicht motorradrelevanten Kontext hat
einem eine Nase nicht passt
man jung ist
man alt ist
man die falschen Klamotten trägt
immer, solange man nicht über sich selbst spricht
Fahrerische Qualitäten sind auch unbedeutend, wenn es um die Frage geht, was eine Reise"enduro" aushalten muss und soll.
Der erste Teil stimmt - isoliert betrachtet. Der zweite auch. Hätte BMW eine echte Enduro bauen wollen, so wäre das Fahrzeug an geländerelevanten Stellen solider, ggf. zu Lasten geschwindigkeits-, sicherheits- und performancerelevanter anderer Stellen. Das BMW das (mit weiter gesteckten Einschränkungen) kann, zeigen z.B. die F-GS Modelle.Und
Die dicke GS ist zu schwer um im Gelände gut zu sein, aber gleichzeitig zu leicht um hinreichend stabil zu sein.