Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm

Diskutiere Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ohne Worte...
waffel

waffel

Modell
R1250GS, 05/2019
...3,5 oder 4 Liter Öl - die Zeit, um das nach dem Kundendienst zu prüfen, wär's mir auch nicht wert!
Und wegen dem halben Liter über der Angabe in einem Büchlein, japp, da kann man sich aufregen.
ich nicht:
chill-have-a-drink.gif

Zum Wohl:smug:

...und ja, ich trink gerne 1/2 Liter Bier und lass die Seele im Kreise fröhlich, entspannter Menschen baumeln, die auch mal 5 gerade sein lassen und sich nicht über jeden Sch... aufregen.
Dafür ist das Leben zu kurz und es gibt schon mehr als genug Deutsche Michel, die morgens mit erhobenem Zeigefinger aufwachen :nerd:

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Zumal das Werkstatthandbuch was ganz anderes sagt. Aber das gehört nicht hier her :wink:

G

Gast 61523

Gast
Ich würde aber nur geeichte Wasserwaagen benutzen. Die Messbecher beim Händler müssen es ja auch sein, sonst weiße keiner ob 0,4 oder 0,7 Liter zuviel eingefüllt würde.
Schauglas Funktion ist einfach erklärt der rote Kreis unten Minimum und oben Maximum dazwischen sollte das Öl sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Igi
G

Gast 61523

Gast
So einfach soll das sein? Kann ich mir bei über 200 Beiträgen im mindestens zehnten Fred zu genau diesem Thema jetzt echt nicht vorstellen! 😂
Ironie aus… 😀
Wenn die Luftblase oben ist, sieht man die links, rechts oder gar unten dann wird es kompliziert.

P.s. wenn ich recht überlege ist es ja gar keine Luftblase, also wenn halt koi Öl da ist.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
So einfach soll das sein? Kann ich mir bei über 200 Beiträgen im mindestens zehnten Fred zu genau diesem Thema jetzt echt nicht vorstellen! 😂
Ironie aus… 😀
Wobei die "über 200" Beiträge überflüssig wären wenn die Werkstatt/Händler oder alle die, die es selber machen, sich einfach nur an die Vorgaben halten die vom Hersteller BMW vorgegeben werden.
Diese Vorgaben stehen in jeder Betriebsanleitung, in deutsch.
Fakt ist doch, es werden die Leute hier kritisiert die sich daran halten oder es einfach nur von der Werkstatt des Händlers verlangen.

G

Gast 61523

Gast
Ich hab zu meinem Freundlich einfach gesagt, bitte 0.5 Liter weniger in den Motor kippen, den Rest in die Reserveölflasche im Topfcase schütten, Schauglas ist dann 3/4 voll und ich hab zum nachkippen Öl dabei. Einfach miteinander Reden dann klappt das auch meistens.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich hab zu meinem Freundlich einfach gesagt, bitte 0.5 Liter weniger in den Motor kippen, den Rest in die Reserveölflasche im Topfcase schütten, Schauglas ist dann 3/4 voll und ich hab zum nachkippen Öl dabei. Einfach miteinander Reden dann klappt das auch meistens.
Meine Rede, so mach ich das auch.
Geht alles und beinhaltet auch keinen "besonderen" Mehraufwand.
Und die Vorgaben werden erfüllt..... ;-)

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Wobei die "über 200" Beiträge überflüssig wären
und wenn das hier wieder einschläft, kommt 2023, zum nächsten Ölwechsel, sicher wieder ein langer Kommentare von Dir um den Fred wieder aus dem schlaf zu wecken und die 300er Marke anzupeilen. :rocker:

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wichtig sind die vorrangig links drehenden Kohlenwasserstoff-Moleküle. ☝
Aber nur solange das MHD nicht abgelaufen ist.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
und wenn das hier wieder einschläft, kommt 2023, zum nächsten Ölwechsel, sicher wieder ein langer Kommentare von Dir um den Fred wieder aus dem schlaf zu wecken und die 300er Marke anzupeilen. :rocker:
Ja genau..so mach ich das.

Thema:

Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm

Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm - Ähnliche Themen

• Ölmenge, Ölstand -> jetzt zu viel?

Ölmenge, Ölstand -> jetzt zu viel?: Hallo zusammen, Samstag bin ich mit meiner MÜ eine kleine Runde gefahren und irgendwann kam die Öldruck Anzeige, jedoch nur im Display ohne rote...
  • Fehlermeldung Ölstand kontrollieren

Fehlermeldung Ölstand kontrollieren: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kriege ich die Fehlermeldung: "Ölstand kontrollieren" im Display meiner 1250 GS. Dies passiert jeweils nach...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Ölstand messen, zu hoch?

Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • Kontrolle des Ölstands

Kontrolle des Ölstands: Hallo in die Runde. Ich habe bei meiner F 650 GS leider kein Handbuch bekommen. DIe Frage ist: Wie kontrolliere ich den Ölstand richtig? Bei...
  • Kontrolle des Ölstands - Ähnliche Themen

• Ölmenge, Ölstand -> jetzt zu viel?

Ölmenge, Ölstand -> jetzt zu viel?: Hallo zusammen, Samstag bin ich mit meiner MÜ eine kleine Runde gefahren und irgendwann kam die Öldruck Anzeige, jedoch nur im Display ohne rote...
  • Fehlermeldung Ölstand kontrollieren

Fehlermeldung Ölstand kontrollieren: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kriege ich die Fehlermeldung: "Ölstand kontrollieren" im Display meiner 1250 GS. Dies passiert jeweils nach...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Ölstand messen, zu hoch?

Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • Kontrolle des Ölstands

Kontrolle des Ölstands: Hallo in die Runde. Ich habe bei meiner F 650 GS leider kein Handbuch bekommen. DIe Frage ist: Wie kontrolliere ich den Ölstand richtig? Bei...
  • Oben