Öl zur Inspektion mitbringen?

Diskutiere Öl zur Inspektion mitbringen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn Du Dir die heutigen "Allgemeinen Lohnnebenkosten" anschaust und deinen Mitarbeitern nicht nur Mindestlohn zahlen willst und dazu noch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn Du Dir die heutigen "Allgemeinen Lohnnebenkosten" anschaust und deinen Mitarbeitern nicht nur Mindestlohn zahlen willst und dazu noch ein bisschen Gewinn machen musst, dann kommst Du mit den 100€ (Brutto) einfach nicht hin. Das hat mit Fainess garnichts zu tun.

G

Gast/in 47232

Gast
Tja, da wirst Du wohl noch etwas üben müssen.
Als Wissender gegenüber einem "Ahnungslosen"
Wird vielleicht noch.
:)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hi
€18,00+für einen Liter Öl zu berechnen und einen
Stundensatz €100,00,+ zu berechnen empfinde ich schon dreist.
Überlegt mal, wie lange ihr dafür arbeiten müsst.
Bitte keine Kommentare 'a la : Wenn man es sich nicht leisten kann, muss man es lassen.

Nach Ablauf der Gewährleistung, Garantie gibt BMW nicht, wird der Service anderweitig gemacht.
Bin meinem Geld nicht böse.
Dreist ist nur einer, und das ist der Staat der nicht mit Geld umgehen kann und an jeder Ecke den Prinz macht und seine hoheitlichen Aufgaben an andere für richtig viel Geld in Form von Gebühren abgibt, oder nehmen wir die Preise für eine Hauptuntersuchung von 89,- € für 10 Minuten Arbeit, die ich mit 39 ,- € für das bisschen Aufwand kalkulieren würde, nicht zu vergessen die netten Versicherungen für gewerbliches.

fralind

fralind

Modell
Tja, da wirst Du wohl noch etwas üben müssen.
Als Wissender gegenüber einem "Ahnungslosen"
Wird vielleicht noch.
:)
Sorry, du kannst nicht selbstständig gewesen sein, denn du hast keine Ahnung was von 100 € Stundenlohn bezahlt/abgegeben werden muss, geschweige denn was übrig bleibt im Handwerk.

Aber so denken halt viele.

G

Gast/in 47232

Gast
Hi?
€39,- für 10 min Arbeit?
Auch wenn brutto?
Bin ich im Land der Gestörten?

G

Gast/in 47232

Gast
Sorry, du kannst nicht selbstständig gewesen sein, denn du hast keine Ahnung was von 100 € Stundenlohn bezahlt/abgegeben werden muss, geschweige denn was übrig bleibt im Handwerk.

Aber so denken halt viele.
Doch weiß ich.
Irgendwie sollte der ein oder andere mal Geschäftsmodell überdenken.
Oder seine Betriebswirtschaft überarbeiten .
Da passt was nicht!:smile:

Gut dass ich keine Ahnung habe.
Sonst wären wir ja da wie angesprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q4me

Q4me

Hallo, die erste Inspektion habe ich hinter mir und nächstes Jahr im Mai folgt die Zweite. Hat jemand von euch das eigene Öl mal zur Inspektion mitgebracht? Preislich liegen ja Welten dazwischen ....ich habe mal gelesen,das einige Werkstätten sich darauf einlassen und dann halt eine etwas höhere Entsorgungsgebühr nehmen. Welche Alternative gäbe es dann zum BMW Öl und welches wird auch anerkannt ? Hat schon jemand das mal bei Stüdemann praktiziert?
VG
Was hindert dich das direkt die Werkstatt deines Misstrauens zu fragen??

fralind

fralind

Modell
Doch weiß ich.
Irgendwie sollte der ein oder andere mal Geschäftsmodell überdenken.
Oder seine Beitriebswirtschaft überarbeiten .
Da passt was nicht!:smile:
Und damit bist du nun leider endgültig zum Dummschwätzer geworden weil du scheinbar gar nicht weißt woraus sich der Verechnungssatz zusammen setzt.

-19% MwSt.
  • minus Betriebliche Gemeinkosten
  • mittlerem Stundenlohn ( ein Angestellter Kfz Mechatroniker mit 10 Berufsjahren verdient rund 48.000 € , ein Meister rund 57.000 €)
  • Lohnzusatzkosten, also die tariflichen und gesetzlichen Sozialaufwendungen
  • freiwillige Sozialaufwendungen
  • noch was Kleinkram

Es bleiben in der aktuellen Lage rund 4 € Gewinn von 100 €

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ruhig Brauner...Du änderst es nicht.......Bäcker oder Metzger kalkulieren anders :Augenzwinkern_2:

G

Gast/in 47232

Gast
Tja wenn das so ist.
Dann würde ich mein Geschäftsmodell wirklich überdenken.
Und mein Geschäft aufgeben .:(
So naiv kann keiner sein.
Oder doch?:rolleyes:

btw.: Kann Mann "Gefällt mir" Button löschen?

Ist damit auch gut.
Geht nicht weiter.:(

Bird900

Bird900

Themenstarter
Modell
Triumph Thunderbird Sport Bj.99, Harley Davidson FXDC Bj.2009 ,GS 1250 ADV
Was hindert dich das direkt die Werkstatt deines Misstrauens zu fragen??
Nichts :-) Ist jetzt erst nächstes Jahr im Mai dran....wollte mich nur vorab informieren. VG

Bird900

Bird900

Themenstarter
Modell
Triumph Thunderbird Sport Bj.99, Harley Davidson FXDC Bj.2009 ,GS 1250 ADV
Verbindliche Information bekomme ich in der Regel beim Händler!
Alles andere ist Kaffeesatzleserei!
Ich höre mir gerne mehrere Meinungen an ...ist doch nie verkehrt. Der Rest ergibt sich ..

F

fluchtmoped

Modell
R1250GS ADV
Und damit bist du nun leider endgültig zum Dummschwätzer geworden weil du scheinbar gar nicht weißt woraus sich der Verechnungssatz zusammen setzt.

-19% MwSt.
  • minus Betriebliche Gemeinkosten
  • mittlerem Stundenlohn ( ein Angestellter Kfz Mechatroniker mit 10 Berufsjahren verdient rund 48.000 € , ein Meister rund 57.000 €)
  • Lohnzusatzkosten, also die tariflichen und gesetzlichen Sozialaufwendungen
  • freiwillige Sozialaufwendungen
  • noch was Kleinkram

Es bleiben in der aktuellen Lage rund 4 € Gewinn von 100 €
Wo werden denn diese Gehälter gezahlt? Bei uns in der Gegend nicht. Laut Lohnspiegel liegt der Monatsverdienst bei 20 Jahren Berufserfahrung bei 2730 € in Deutschland.
Mein Schwager hat einen kleinen KFZ Betrieb in Thüringen. Wenn der mehr als 50 €/Stunde nimmt, dann bleiben die Kunden weg.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wo werden denn diese Gehälter gezahlt? Bei uns in der Gegend nicht. Laut Lohnspiegel liegt der Monatsverdienst bei 20 Jahren Berufserfahrung bei 2730 € in Deutschland.
Mein Schwager hat einen kleinen KFZ Betrieb in Thüringen. Wenn der mehr als 50 €/Stunde nimmt, dann bleiben die Kunden weg.
Baden-Würtemberg, Bayern, auch NRW ist gut vorn mit dabei. Dazu kommt noch die immer noch höhere Arbeitszeit in den -seit 30 Jahren :wink: - 'neuen' Bundesländern.
Die Tarifverträge sind von Region zu Region schon unterschiedlich, und wenn nicht nach Tarif gezahlt wird erst recht.
Ärgerlich ist halt nur wenn in der BMW NL - und das ist meine Erfahrung - deutlich schlechter gearbeitet wird, als im Mittelstand, und die dazu noch unflexibel und wenig kundenorietiert sind.
Bisher hatte ich immer nur Gebrauchtmaschinen und bin zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren, die nicht viel preisgünstiger, aber viel besser als die Hersteller Niederlassung ist.
Seit ich mir letztes Jahr die 1250 als Neumaschine geleistet hab fühle ich mich wegen der Gewährleistungs- und Kulanzthemen genötigt für schlechtere Arbeit mehr Geld zu bezahlen, dass macht mich unzufrieden.

G

Gast/in 47232

Gast
Das ist nicht nur in Thüringen so.
Auch mit €50,- p.Std. Dienstleistung kann man gut leben .
Wenn der Betrieb entsprechend organisiert ist.
Und da muss niemand zum Mindestlohn arbeiten.
Es bleibt genug für alle über.
Das Geld wird nicht mit den Stundensätzen der Mitarbeiter verdient.
Ist ein Service-Angebot, gehört zum Bereich Kundenbindung.
Im Einkauf/Verkauf liegt der Segen. :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl zur Inspektion mitbringen?

Öl zur Inspektion mitbringen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Öl selber mitbringen zur Inspektion- ok?

Öl selber mitbringen zur Inspektion- ok?: kann bzw. darf der :) eigentlich murren, oder gar verweigern, wenn ich zur Inspektion das Öl und Filter selber mit bringe? Vorausgesetzt...
  • Inspektion bei R1100GS

Inspektion bei R1100GS: Hallo alle zusammen, wer kann mir helfen bei der kommenden grossen Inspektion an meiner GS. Ich habe Beiträge gesehen zu Sets für die Inspektion...
  • Inspektion R 1150 GS,Öl und Luftfilter,2x Zündkerzen Neu

Inspektion R 1150 GS,Öl und Luftfilter,2x Zündkerzen Neu: Die Sachen sind verkauft Für BMW R 1150 GS Hallo ich habe noch einen Satz Filter (Öl und Luftfilter) und 2x Zündkerzen. Alles Original BMW und...
  • Inspektion R 1150 GS,Öl und Luftfilter,2x Zündkerzen Neu - Ähnliche Themen

• Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Öl selber mitbringen zur Inspektion- ok?

Öl selber mitbringen zur Inspektion- ok?: kann bzw. darf der :) eigentlich murren, oder gar verweigern, wenn ich zur Inspektion das Öl und Filter selber mit bringe? Vorausgesetzt...
  • Inspektion bei R1100GS

Inspektion bei R1100GS: Hallo alle zusammen, wer kann mir helfen bei der kommenden grossen Inspektion an meiner GS. Ich habe Beiträge gesehen zu Sets für die Inspektion...
  • Inspektion R 1150 GS,Öl und Luftfilter,2x Zündkerzen Neu

Inspektion R 1150 GS,Öl und Luftfilter,2x Zündkerzen Neu: Die Sachen sind verkauft Für BMW R 1150 GS Hallo ich habe noch einen Satz Filter (Öl und Luftfilter) und 2x Zündkerzen. Alles Original BMW und...
  • Oben