Öl zur Inspektion mitbringen?

Diskutiere Öl zur Inspektion mitbringen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielleicht steht dir schlicht der Umstand, dass du meinen Hinweis nicht verstanden hast, beim Verstehen im Weg. Es war schlicht der Hinweis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Es geht jedenfalls nicht um eine Unterlegscheibe. Aber daran sieht man, daß du eigentlich gar nicht diskutieren willst.
Vielleicht steht dir schlicht der Umstand, dass du meinen Hinweis nicht verstanden hast, beim Verstehen im Weg.

Es war schlicht der Hinweis darauf, dass es in Einzelfällen ganz schnell mal zu mehrhundertprozentigen Aufschlägen kommen kann, da allein der allg. Overhead, wie u. a. die Logistik-, Lager- und Verwaltungskosten um ein Vielfaches höher als der eigentliche Materialwert sind. Gerade auch bei großen Betrieben kommt im Rahmen der Vollkostenrechnung auf jedes kleine Produkt schnell mal was dazu.
Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Öl, Filter, Dichtungen oder Unterlegscheiben handelt.

Aber wie schon weiter oben einmal beschrieben, gilt eine betriebswirtschaftliche Vollkostenrechnung immer nur für die eigenen Produkte und Tätigkeiten.
Woanders ist das unverschämt und gierig.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
hier -> Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread
gibt es noch mehr Material zum Schnacken :)

Die Eingangsfragen sind ja eigentlich überwiegend und von allen Seiten/Winkeln perspektivisch angeschaut und umfassend, ausgeglichen - beantwortet worden.

Um jetzt hier keinen Parallelthread hier weiterlaufen zu lassen - der Verweis auf die selbe Thematik zum weiteren Gedankenaustausch :bye2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl zur Inspektion mitbringen?

Öl zur Inspektion mitbringen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Öl selber mitbringen zur Inspektion- ok?

Öl selber mitbringen zur Inspektion- ok?: kann bzw. darf der :) eigentlich murren, oder gar verweigern, wenn ich zur Inspektion das Öl und Filter selber mit bringe? Vorausgesetzt...
  • Inspektion bei R1100GS

Inspektion bei R1100GS: Hallo alle zusammen, wer kann mir helfen bei der kommenden grossen Inspektion an meiner GS. Ich habe Beiträge gesehen zu Sets für die Inspektion...
  • Inspektion R 1150 GS,Öl und Luftfilter,2x Zündkerzen Neu

Inspektion R 1150 GS,Öl und Luftfilter,2x Zündkerzen Neu: Die Sachen sind verkauft Für BMW R 1150 GS Hallo ich habe noch einen Satz Filter (Öl und Luftfilter) und 2x Zündkerzen. Alles Original BMW und...
  • Inspektion R 1150 GS,Öl und Luftfilter,2x Zündkerzen Neu - Ähnliche Themen

• Erledigt Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap

Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap: Biete hier zum Verkauf eine Rizoma Öl Einfüllabdeck-Cap in Schwarz an. Mit dazu gibt´s ne kleine Montageanleitung, einen entsprechenden Schlüssel...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Öl selber mitbringen zur Inspektion- ok?

Öl selber mitbringen zur Inspektion- ok?: kann bzw. darf der :) eigentlich murren, oder gar verweigern, wenn ich zur Inspektion das Öl und Filter selber mit bringe? Vorausgesetzt...
  • Inspektion bei R1100GS

Inspektion bei R1100GS: Hallo alle zusammen, wer kann mir helfen bei der kommenden grossen Inspektion an meiner GS. Ich habe Beiträge gesehen zu Sets für die Inspektion...
  • Inspektion R 1150 GS,Öl und Luftfilter,2x Zündkerzen Neu

Inspektion R 1150 GS,Öl und Luftfilter,2x Zündkerzen Neu: Die Sachen sind verkauft Für BMW R 1150 GS Hallo ich habe noch einen Satz Filter (Öl und Luftfilter) und 2x Zündkerzen. Alles Original BMW und...
  • Oben