Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Diskutiere Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weis mehr dan genug von kunstoffen, aber wenn ABS drauf steht ist es auch so und dann kann nur die molding nicht gut sein. Der grosse...
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Speziell bei Kunstoffen, habe ich die Erfahrung gemacht, sind die chinesischen Kopien und auch chinesischen Originale oft minderwertig weil billig.
@jan13 - wenn Du bei Lanxess angestellt bist, dürfte Dir das bekannt sein, oder?
Ich weis mehr dan genug von kunstoffen, aber wenn ABS drauf steht ist es auch so und dann kann nur die molding nicht gut sein.
Der grosse unterschied ist aber dass in China nix verschrottet wirt, die schlechte oder aufstart producte kommen auch auf dem markt. Noch billiger dann billig, und wer die kauft klagt spaeter.
Wenn man auf Baidu.cn suchen geht findet man dort abdeckungen fuer 3 euro.
Am sonsten, unsere ( lanxess) gummi fabriken lieferen bessere producte dan die EU fabriken. Unsere abnehmer von EPDM sind...Mercedes, Audi und BMW aber nun geht 80% nach BYD.
Wer jetzt noch denkt dass in China nur schrott wirt gemacht hat 10 jahren geschlaffen. Es ist lobenswert um nur Deutsche producte zu kaufen, leider ist dass wishfull thinking....fast alles kommt aus Asien...China, Korea, Japan und Indien.
Und die wenige betrieben die noch hier sind werden durch die EU und grunen gezwungen nach Asien zu gehn.
Wer Englisch kan lesen...google mahl auf.....the road and belt policy China.

Belt and Road Initiative.

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich klinke mich hier nun aus, da ich diese Aussagen/Gelaber von @jan13 nicht mehr ertragen kann, die inhaltlich auch noch falsch sind.

Ich finde das Produkt von v-parts sehr gut und werde das auch an der nächsten Maschine wieder verbauen.

@987mike

Bin auf die nächste Produkte von dir gespannt

CBC

CBC

Modell
BMW R1250GS - 2021er Triple Black
Woher weisst du dass...du bist dich ja ganz sicher.
Zeige mir mahl betriebsinfo von V parts.
Ohhh und Amazon ist ganz viel Ali mit zuschlag fuer Jeff.

Deine letzter satz ist klar deine meinung, ich teile die nicht weil ich weis was und wer schon seit viele jahren in CN entwickelt und produciert.
@jan13
  • Jeff/Amazon möchtest du nicht noch reicher machen. Das kann ich verstehen.
  • direkt von Herstellern/Designer möchtest du auch nicht kaufen... wahrscheinlich ist dir das Produkt zu teuer. Das kann ich NICHT verstehen!
  • von Plagiator/Dieb, für ein Bruchteil des Originals, kauft du aber! Meine Meinung nach ist das ein NO GO!

Diese Doppelmoral mach mich krank und erinnert mich an das:

"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und 3 macht 9e!
Ich mach′ mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...

Hey - Pippi Langstrumpf..."

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Habe ich mir letzte Woche auch eingebaut.

Bei mir war die Überwurfmutter der Steckdose so angeknallt ab Werk, da hat leider der mitgelieferte Kunststoffschlüssel aufgegeben.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
... habe ich mal beim Ali 27.85 € investiert.
Problemlos geliefert, schnell montiert, einwandfreie Oberfläche, passt.
Auch wenn es bei Dir passt, ich bleibe dabei, dass ich gerne für die Idee, Entwicklung und Produktion bezahlt habe. Dafür, dass jemand eine Idee klaut und die Kopie billig verkaufen kann, selbst dann noch, wenn sie um die halbe Weltkugel verschickt wird, habe ich nicht gerne mitbezahlt... :daumen-runter:

jakas

jakas

Hello,
I bought this thing about 1,5 year ago from Germany.
I am not glad that I have to say it, but I found out, that it makes air buffeting on my helmet.
I am 186 cm tall and i tried a lot of windshields - Wunderlich, Puig, California scientific, Laminar lip on stock adventure windshield.
With all of them It was similar.
Now i removed fork tunel cover and buffeting is out.
Have anybody similar experience?

Lupoo

Lupoo

Modell
R1250 GS Adventure 2022
Also ich hab die Abdeckung von V-Parts montiert. Geht relativ einfach bis auf die Steckverbindung der usb Winkel Dose. Die ist jedoch nicht mehr zu benützen da die Staubschutzkappe nach unten wegklappt und nun dafür kein Platz mehr ist. Ich habe jetzt bei eBay eine Doppel usb Dose bestellt die nach oben öffnet. Hab mich vorher schon immer geärgert da die Originale sehr schwer zugänglich war.

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Also ich hab die Abdeckung von V-Parts montiert. Geht relativ einfach bis auf die Steckverbindung der usb Winkel Dose. Die ist jedoch nicht mehr zu benützen da die Staubschutzkappe nach unten wegklappt und nun dafür kein Platz mehr ist. Ich habe jetzt bei eBay eine Doppel usb Dose bestellt die nach oben öffnet. Hab mich vorher schon immer geärgert da die Originale sehr schwer zugänglich war.
🤔Ich hab die auch von V-parts und auch den originalen USB Winkel , Klappe auf - Stecker rein und fertig , funktioniert 🤷

CBC

CBC

Modell
BMW R1250GS - 2021er Triple Black
Hello,
I bought this thing about 1,5 year ago from Germany.
I am not glad that I have to say it, but I found out, that it makes air buffeting on my helmet.
I am 186 cm tall and i tried a lot of windshields - Wunderlich, Puig, California scientific, Laminar lip on stock adventure windshield.
With all of them It was similar.
Now i removed fork tunel cover and buffeting is out.
Have anybody similar experience?
Everything is OK.

Micha1200gs

Micha1200gs

Bei Aliexpress gibt's das auch sehr günstig.

Micha1200gs

Micha1200gs

Wieso, was ist da schlecht ?

wubo47

wubo47

Habe das Teil über Hornig bezogen und an einer 22 GSA eingebaut , mit Doppelsteckdose von Wunderlich, passt einwandfrei, eine spürbare Geräuschdämpfung kann ich nicht feststellen, vielleicht unterhalb etwas Dämmmatte verwenden?

Thema:

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC - Ähnliche Themen

• Obere Sturzbügel von Wunderlich

Obere Sturzbügel von Wunderlich: Hallo zusammen, hier mal Fotos von dem oberen Sturzbügel von Wunderlich. 🧐😵‍💫
  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen! - Ähnliche Themen

• Obere Sturzbügel von Wunderlich

Obere Sturzbügel von Wunderlich: Hallo zusammen, hier mal Fotos von dem oberen Sturzbügel von Wunderlich. 🧐😵‍💫
  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Oben