Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Diskutiere Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ai jetzt bricht wieder die holle los von original usw Ich nehm mich den popcorn....🍿
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
613
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Es gibt Menschen, z.b. ich, die wussten nicht dass es ein Plagiat ist. Ich hatte das auch bei Ali gesehen als ich nach GS1250 gesucht habe. Dort dann bestellt. Woher, mal ganz ehrlich, hätte ich wissen sollen, dass dies eine Kopie ist?? Nicht alles was aus China kommt muss zwingend ein Plagiat sein. Ich hatte es dann hier im Forum gepostet und erst dort wurde mir das gesagt. Vorher war mir das nicht bewusst.

Anyway, das Teil erfüllt seinen Zweck, für mich rein Optik, andere Dinge fallen mir nicht auf.

CU Guggele
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ich brauch das Teil überhaupt ich, und wer es braucht, muss es mit sich aus machen wo er es kauft.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.237
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich werfe jetzt mal eine Münze in den Ring. Ich glaube nicht, dass das bei Ali ein Plagiat ist.
Vorher gab es das Teil bei Wunderlich, also hat der "Erfinder" seine Produkte an Wunderlich...Verkauft? Oder komplett abgetreten. Zum Vertrieb und Produktion?
Und Wunderlich ist bekannt, dass die verlängerte Werkbank in China steht.......den Rest kann man bei Ali & Co. nachschauen..

P.S. Ich habe auch das OEM Teil und da steckt ne Menge Gehirnschmalz und Knoff Hoff drinnen....nicht das die Asiaten das nicht könnten, aber so eine Tiefziehform kostet mal richtig was an Talern, die irgendwie auch wieder hereinkommen müssen
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
319
Ich werfe jetzt mal eine Münze in den Ring. Ich glaube nicht, dass das bei Ali ein Plagiat ist.
Vorher gab es das Teil bei Wunderlich, also hat der "Erfinder" seine Produkte an Wunderlich...Verkauft? Oder komplett abgetreten. Zum Vertrieb und Produktion?
Und Wunderlich ist bekannt, dass die verlängerte Werkbank in China steht.......den Rest kann man bei Ali & Co. nachschauen..

P.S. Ich habe auch das OEM Teil und da steckt ne Menge Gehirnschmalz und Knoff Hoff drinnen....nicht das die Asiaten das nicht könnten, aber so eine Tiefziehform kostet mal richtig was an Talern, die irgendwie auch wieder hereinkommen müssen
Da liegst du völlig falsch lieber Andy. Ich lasse die Teile nach wie vor in Deutschland herstellen,- aus Überzeugung. Mir wird schlecht, wenn ich sehe wie unser Land, unser Wissen, unsere Industrie verscherbelt wird um noch mehr Profit zu machen. Ich denke dabei auch an meine Kinder und Enkel, auch wenn es natürlich nur ein sehr kleiner Beitrag ist.
Und Wunderlich wird von mir beliefert.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.237
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
wie kommst du da drauf???
Ich kann lesen.....Was so auf (manchen) Teilen drauf steht.
Wobei: So wie Du das schreibst, klingt das schlimm. Das ist es in erster Linie mal nicht. Ich beziehe auch 90% meiner Waren aus China, nach meinen Anforderungen gefertigt mit einer 1a Qualität....
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
613
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Da liegst du völlig falsch lieber Andy. Ich lasse die Teile nach wie vor in Deutschland herstellen,- aus Überzeugung. Mir wird schlecht, wenn ich sehe wie unser Land, unser Wissen, unsere Industrie verscherbelt wird um noch mehr Profit zu machen. Ich denke dabei auch an meine Kinder und Enkel, auch wenn es natürlich nur ein sehr kleiner Beitrag ist.
Und Wunderlich wird von mir beliefert.
Ich gebe Dir hier vollkommen recht. Leider ist es für mich als Ottonormalverbraucher nicht einfach bzw. ersichtlich was ein Plagiat ist oder nicht. Alibabagroup ist ja das Amazon der Chinesen. Für mich vor allem nicht zu verstehen, ab wann ist es ein Plagiat, muss es dazu Weltweit patentiert sein oder wie wird so etwas gehandhabt?! Da habe ich null Ahnung davon. Wäre interessant das zu verstehen.

Wie oben schon geschrieben ist es für mich von der Optik her nun aufgeräumter, finde auch die Möglichkeit vielleicht noch eine weitere USB Dose oder etwas zu montieren sehr sexy. Eine Reduktion der Lautstärke habe ich bei mir nicht feststellen können.

CU Guggele
 
Zuletzt bearbeitet:
CBC

CBC

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
60
Ort
Köln - Mülheim
Modell
BMW R1250GS - 2021er Triple Black
Es gibt Menschen, z.b. ich, die wussten nicht dass es ein Plagiat ist. Ich hatte das auch bei Ali gesehen als ich nach GS1250 gesucht habe. Dort dann bestellt. Woher, mal ganz ehrlich, hätte ich wissen sollen, dass dies eine Kopie ist?? Nicht alles was aus China kommt muss zwingend ein Plagiat sein. Ich hatte es dann hier im Forum gepostet und erst dort wurde mir das gesagt. Vorher war mir das nicht bewusst.

Anyway, das Teil erfüllt seinen Zweck, für mich rein Optik, andere Dinge fallen mir nicht auf.

CU Guggele
Ich habe das Original von Erfimder und bin damit sehr zufrieden.
JA, nicht alles was aus China kommt ist ein Plagiat und von minderwertige Qualität. Ich habe seit 3 Jahre mein Cradel aus China und ist deutlich besser als das von BMW (kam vor ca. 1,5 Jahre raus).
Bin bei dir, wenn du das Teil bei AliE. zuerst endekt hast ist OK. Ich habe lange nach eine Lösung gesucht und damals gab bei AliE. nicht in dieser Richtung. Ich habe ein Problem, wenn die Leute wissen, dass wie hier eine deutsch Variante gibt und sich dochnoch für die Kopie entscheidet.
Wärest du oder ich der Erfinder, hätte uns sowas auch nicht gefallen.
Ciao
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Und warum möchte Man/n die Durch Sicht auf die Gabel(VR)......wozu soll das gut sein???
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Guten Morgen,

ich hole das Thema mal aus der Versenkung. Habe mir auch so ne Abdeckung gekauft. Mit der Steckdose scheint es ja ein richtiger pain in the ass zu sein.

Kann man denn die Steckdose ein wenig drehen, so in etwa, dass die Öffnung auf 7 oder 8 Uhr steht um den USB Stecker besser einstecken zu können? Oder hat jemand ggf. aus dem Kfz zubehör ne andere passende Steckdose gefunden, die hier mit der Abdeckung mehr Sinn macht?

Dank im Voraus.
 
Thema:

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Oben