jan13
Ai jetzt bricht wieder die holle los von original uswBei Aliexpress gibt's das auch sehr günstig.
Ich nehm mich den popcorn....
Ai jetzt bricht wieder die holle los von original uswBei Aliexpress gibt's das auch sehr günstig.
Die Abdeckung wurde soviel ich weiß von v-parts.net entwickelt. Die Ali's kopieren das Ding. Ich würde so etwas immer bei dem kaufen, der den Aufwand und die Idee hatte.Wieso, was ist da schlecht ?
Ich kann dich gut verstehen, gerade zu dieser Thematik (Plagiat & AliExpress)!!! Ich finde, es sollte Pflicht sein!Manchmal wünsche ich mir einen Daumen-runter-Button...
Exakt deshalb spare ich mir diesen Umbau. Optisch auch eher eine Verschlimmbesserung. Ich mag bei einem AdventureBike den „Durchblick“ auf die Gabel / VR.Da die Abdeckung nicht wirklich gegen Geräusche hilft ,
Servus,Und Wunderlich ist bekannt, dass die verlängerte Werkbank in China steht.......den Rest kann man bei Ali & Co. nachschauen..
Da liegst du völlig falsch lieber Andy. Ich lasse die Teile nach wie vor in Deutschland herstellen,- aus Überzeugung. Mir wird schlecht, wenn ich sehe wie unser Land, unser Wissen, unsere Industrie verscherbelt wird um noch mehr Profit zu machen. Ich denke dabei auch an meine Kinder und Enkel, auch wenn es natürlich nur ein sehr kleiner Beitrag ist.Ich werfe jetzt mal eine Münze in den Ring. Ich glaube nicht, dass das bei Ali ein Plagiat ist.
Vorher gab es das Teil bei Wunderlich, also hat der "Erfinder" seine Produkte an Wunderlich...Verkauft? Oder komplett abgetreten. Zum Vertrieb und Produktion?
Und Wunderlich ist bekannt, dass die verlängerte Werkbank in China steht.......den Rest kann man bei Ali & Co. nachschauen..
P.S. Ich habe auch das OEM Teil und da steckt ne Menge Gehirnschmalz und Knoff Hoff drinnen....nicht das die Asiaten das nicht könnten, aber so eine Tiefziehform kostet mal richtig was an Talern, die irgendwie auch wieder hereinkommen müssen
Ich kann lesen.....Was so auf (manchen) Teilen drauf steht.wie kommst du da drauf???
Ich gebe Dir hier vollkommen recht. Leider ist es für mich als Ottonormalverbraucher nicht einfach bzw. ersichtlich was ein Plagiat ist oder nicht. Alibabagroup ist ja das Amazon der Chinesen. Für mich vor allem nicht zu verstehen, ab wann ist es ein Plagiat, muss es dazu Weltweit patentiert sein oder wie wird so etwas gehandhabt?! Da habe ich null Ahnung davon. Wäre interessant das zu verstehen.Da liegst du völlig falsch lieber Andy. Ich lasse die Teile nach wie vor in Deutschland herstellen,- aus Überzeugung. Mir wird schlecht, wenn ich sehe wie unser Land, unser Wissen, unsere Industrie verscherbelt wird um noch mehr Profit zu machen. Ich denke dabei auch an meine Kinder und Enkel, auch wenn es natürlich nur ein sehr kleiner Beitrag ist.
Und Wunderlich wird von mir beliefert.
Ich habe das Original von Erfimder und bin damit sehr zufrieden.Es gibt Menschen, z.b. ich, die wussten nicht dass es ein Plagiat ist. Ich hatte das auch bei Ali gesehen als ich nach GS1250 gesucht habe. Dort dann bestellt. Woher, mal ganz ehrlich, hätte ich wissen sollen, dass dies eine Kopie ist?? Nicht alles was aus China kommt muss zwingend ein Plagiat sein. Ich hatte es dann hier im Forum gepostet und erst dort wurde mir das gesagt. Vorher war mir das nicht bewusst.
Anyway, das Teil erfüllt seinen Zweck, für mich rein Optik, andere Dinge fallen mir nicht auf.
CU Guggele
Hat BMW eine kopie gemacht vom original...und dazu auch noch eine schlechte....booooh.Ich habe seit 3 Jahre mein Cradel aus China und ist deutlich besser als das von BMW (kam vor ca. 1,5 Jahre raus).
Gabel /VR siehst du genau so , ist nicht verdecktExakt deshalb spare ich mir diesen Umbau. Optisch auch eher eine Verschlimmbesserung. Ich mag bei einem AdventureBike den „Durchblick“ auf die Gabel / VR.