Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Diskutiere Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kenne den Hersteller dieser Abdeckung nicht persönlich. Aber ich kenne ein bisschen was von Entwicklung, CAD, Produktion (mit allem was dazu...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.237
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich kenne den Hersteller dieser Abdeckung nicht persönlich. Aber ich kenne ein bisschen was von Entwicklung, CAD, Produktion (mit allem was dazu gehört) und war schon positiv angetan, über das, was mit (im Angebot) für 70€ auf die Werkbank geflattert ist. Und so ne Tiefziehform baut man nicht mal eben so.

Das die China mens das kacken dreist 1:1 kopiert haben finde ich richtig frech.....unwissend ob/wie es passt...

Und wenn nicht.. haste die 30€ in den Sand gesetzt
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.235
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@jan13

Arbeitest du bei Ali denn so richtig verstehe ich nicht, dass du nicht verstehst worum es geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBC
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.179
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ja das haben die Chinesen einfach hier von unserem bekannt User und Entwickler dreist kopiert

jeder der das bei Ali bestellt, sollte sich in Grund und Boden schämen!
woher bisst du uberzeugt dass sie kopiert haben ?
Glaube mir, es sind nicht immer kopien. Ofters lassen EU companies in China entwickelen oder kriegen eine vorlage. Der chinese darf dann eine bestimte zeit nicht auch verkaufen und wen der termin zu ende ist.....komt Ali.
Ich schame mich nicht und bin auch nicht sauer auf betriebe die den einkauf preis 10 fach erhohen.
 
CBC

CBC

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
60
Ort
Köln - Mülheim
Modell
BMW R1250GS - 2021er Triple Black
Das Teil von AliExpress ist 1:1 die Kopie von Vparts! Sogar die Plastikschlüssel wurde kopiert.
Hab nicht gegen die Produkte von AliExpress aber nicht wenn die kopiert wurden.
Wie ich schon geschrieben habe, manche Produkte (z.B. Cradle für Smartphone's) sind inovativ und besser als das von BMW angeboten wird. In diesem Fall hat sich BMW bei Chinese inspirierte und meine Meinung nach ein teurer und schlechtes Produkt hergestellt.

Wie auf immer, Leute bitte kauf wenn es geht die Entwicklungen aus Deutschland und Europa. Der Preis ist nicht alles. Die Maschinen kosten auch was und wenn man sich das Moped leisten kann, kann man sich das "Zubehör" auch leisten. Meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.952
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Ich hatte es schon irgendwo bei den Schalthebeln geschrieben: Mir wurde ein gebrauchter als originaler "Wunderlich" verkauft, war aber eine billige Kopie. Den Unterschied konnte ich aber erst erkennen, also ich mir einen neuen direkt bei Wunderlich gekauft habe. Und das sind wirklich Welten gewesen bzgl Passgenauigkeit, Qualität und Ausstattung.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.179
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Das Teil von AliExpress ist 1:1 die Kopie von Vparts! Sogar die Plastikschlüssel wurde kopiert.


Wie auf immer, Leute bitte kauf wenn es geht die Entwicklungen aus Deutschland und Europa. Der Preis ist nicht alles. Die Maschinen kosten auch was und wenn man sich das Moped leisten kann, kann man sich das "Zubehör" auch leisten. Meine Meinung!
Woher weisst du dass...du bist dich ja ganz sicher.
Zeige mir mahl betriebsinfo von V parts.
Ohhh und Amazon ist ganz viel Ali mit zuschlag fuer Jeff.

Deine letzter satz ist klar deine meinung, ich teile die nicht weil ich weis was und wer schon seit viele jahren in CN entwickelt und produciert.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.235
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@jan13

Du bist neu, jung und unerfahren. Du wirst das irgendwann verstehen, da bin ich mir sicher.


P.S. Ich habe die Abdeckung von v-parts schon sein März 2021 und Michael ist hier ein bekanntes Mitglied.
 
Zuletzt bearbeitet:
CBC

CBC

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
60
Ort
Köln - Mülheim
Modell
BMW R1250GS - 2021er Triple Black
Woher weisst du dass...du bist dich ja ganz sicher.
Zeige mir mahl betriebsinfo von V parts.
Ohhh und Amazon ist ganz viel Ali mit zuschlag fuer Jeff.

Deine letzter satz ist klar deine meinung, ich teile die nicht weil ich weis was und wer schon seit viele jahren in CN entwickelt und produciert.
Ich habe das Original von V-parts und ein Kumpel hat sich das China Ptodukt bestellt. Er denkt auch der Preis ist alles. Wir haben sehr gut und intensiv vergleichen können.
Bestell nicht bei Amazon sonder bei Wunderlich oder Touratech. Ich kann mich erinnern, dass Michael auch durch den die Produkte vertreibt.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.179
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Neu ja, jung dan nur hier aufdem forum. Am sonsten bin ich 63 jahre und seit kurzem fruh rentner dipl Ing.
Bekantes mitglied Michael...danke fuer deine postings und wissen.
Aber das bedeutet doch nicht dass ich daneben sitz.
Da ich jahre in China hab gewohnt und gearbeitet weiss ich wie manche dinger gefertigd werden. Und lese ich dass China NUR kopiert und mist baut dan habe ich ein wenig schmerzen.
Ich sage nicht dass es nicht passiert, aber glaube mir es ist ofters auch etwas anderes......china produciere und dann durch DE betriebe 10fach verkaufen.
Am sonsten entscheidet jeder selber wo er kauft, und wenn man geht reden uber arbeits verlust sage ich nur gehe in die politik....da wirt dass entschieden oder dafur gesorgt dass betriebe weg gehn.
Lanxess sagt danke schon zu mutti Merkel.
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
319
Ich lasse die Cover in Deutschland produzieren, wohl wissend, dass es in China günstiger wäre. Als Europäer und Vater sehe ich leider, dass wir bereits soviel (zuviel) Wissen nach China verrammscht haben, dass es unsere Kinder und Enkel einmal richtig schwer haben werden. Ich möchte das einfach nicht unterstützen.
Mit jedem Euro den wir nach China schicken, wird deren System stärker und ich bin mir sicher, dass das ein ganz schlechtes Investment ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.179
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Das merkt man deinem Beitrag leider auf weite Strecken an.
Oder wurde der Text im Original auf Mandarin/Kantonesisch verfasst und anschließend durch Google Translate gejagt?
Ok, mein Deutsch kann besser sein, aber wie ist denn dein hollandisch ? Oder English ? Mandarin werde ich gar nicht fragen, da kannst du bestimt nur noedeln bestellen.
Ich habe aber an der grenze in grossraum Aachen gewohnt, Aachner und Kolsch plat verstehe ich auch noch.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Das merkt man deinem Beitrag leider auf weite Strecken an.
Oder wurde der Text im Original auf Mandarin/Kantonesisch verfasst und anschließend durch Google Translate gejagt?
Wie viele Sprachen sprichst du? jan13 hat im Profil doch stehen, dass er aus den Niederlanden kommt. Dementsprechend ist anzunehmen, dass er hier nicht in seiner Muttersprache mit uns schreibt, was mehr als respektabel ist!!!!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.235
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wie viele Sprachen sprichst du? jan13 hat im Profil doch stehen, dass er aus den Niederlanden kommt. Dementsprechend ist anzunehmen, dass er hier nicht in seiner Muttersprache mit uns schreibt, was mehr als respektabel ist!!!!
@smilingalbert hat das ganz anders gemeint aber hat nicht jeder verstanden :zwinkern:
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
354
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Guten Morgen!

Hab die "Original" - Abdeckung Made in Germany voriges Jahr gekauft und montiert und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

BG
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBC
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.714
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Speziell bei Kunstoffen, habe ich die Erfahrung gemacht, sind die chinesischen Kopien und auch chinesischen Originale oft minderwertig weil billig.
@jan13 - wenn Du bei Lanxess angestellt bist, dürfte Dir das bekannt sein, oder?
 
Thema:

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Oben