Es ist mir auch was wert, dass, wenn mir der Artikel nicht gefällt, ich diesen einfach zurück schicke und mein Geld wieder auf dem Konto landet. Wie gut das in China funktioniert weiß ich nicht, aber ich habe meine Zweifel.
Die Zweifel kann ich Dir nehmen!
Ich habe letzten Monat bei Ali eine aus diversen Teilen (Krimskrams für's Bike und Elektronikzubehör) bestehende Lieferung von insgesamt acht verschiedenen Verkäufern erhalten.
Davon waren tatsächlich 2/3 der Waren mangelhaft (schlechte Qualität, schlechte Passform oder beschädigt), aber das restliche Drittel war von wirklich guter Qualität zu einem absoluten Dumpingpreis.
Bei den unakzeptablen Dingen stielte ich über die App die Rückgabe ein, wobei lediglich ein Verkäufer die Ware auch zurückhaben wollte.
Alle anderen erstatteten- nur aufgrund der von mir gefertigten Fotos- anstandslos innerhalb weniger Tage und ohne Rücksendung der Artikel den Kaufpreis, und es hagelte obendrein noch haufenweise Entschuldigungen für die Mängel der beanstandeten Artikel und meine Unannehmlichkeiten.
Ich war echt erstaunt, sage aber aufgrund des sehr hohen, einem Lotteriespiel gleichkommenden 'Ausschusses', dass ich zukünftig auf diese asiatische Einkaufsquelle verzichten werde.
Ich behaupte mal, eine solche Streuung wird man bei den uns bekannten und vertrauten Plattformen/ Dealern sicher nicht erleben!