Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Diskutiere Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... na irgendwie muss ich doch auf meine 5 Propellerpunkte kommen... mit sinnhafter Meinungsenthaltsamkeit wird man hier kein 5*** Pooster...
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
79
Modell
2020er GSA exclusive
... na irgendwie muss ich doch auf meine 5 Propellerpunkte kommen... mit sinnhafter Meinungsenthaltsamkeit wird man hier kein 5*** Pooster
übrigens!... mein Angebot für Getriebesand steht noch...
...da behauptet auch niemand, dass der sinnvoll ist... :smiley-laughing:
 
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
79
Modell
2020er GSA exclusive
ich weiß... dafür muss man mit dem Admin...anderes Thema... :wink:
...aber wir haben zu diesem Sinnlosplasteteil nun auf 11 Seiten -> 204 Post's...

Vielleicht schaffen wir ja noch die "wer hat sabbernde Bremsen- Fraktion" zu toppen

Hiphip Huraaa!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kurzhubgasgriff.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.953
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...aha!!!
89,-Öken für ein Akustik-Zubehörteil, das nix kann!!!
Du kannst ja mal versuchen, so ein Teil für 89 Euro nachzubauen.
Bin gespannt, ob das klappt.

Ich habe das hiermit mal probiert...
120-10.png

und nicht hinbekommen.
Dachte auch, ich könne die 169,- für zwei Teile ähnlich Unterlegscheiben sparen.

Die Entwicklungskosten, Rückschläge, Tests werden nun mal gerne vergessen, die zukünftigen Absatzzahlen lassen sich auch kaum einschätzen.
Da muss die Kohle eben möglichst schnell wieder rein.
Bevor es die Chinesen für 9,90 € incl. Versand nachbauen.
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Hallo, zusammen!

Ich habe eine Frage an diejenigen, denen es offensichtlich gelungen ist, die 22er-Mutter auf dem Kunststoffgewinde des USB-Anschlusses zu lösen.

Wie habt ihr das geschafft? :schulterzucken:

Ich habe gestern geschlagene zwei Stunden mit dieser Mutter gekämpft, die bei mir wirklich bombenfest sitzt. Der mitgelieferte (und völlig untaugliche) "Schraubenschlüssel" ist leider viel zu weich und aufgrund des extrem hohen Widerstands beim Drehen auch auch schon teils rundgelutscht - er packt es nicht.
Das Montagevideo bildet da ja im Vergleich zur Realität leider eher Fiktion ab.

Versuche aus allen Richtungen, ob von rechts, von links, von vorn oder von unten durch, mit diversen Nüssen und verlängerter Ratsche sowie diversen Rohrzangen waren ebenfalls erfolglos, weil die Teile nicht packen konnten oder kein Platz zum sauberen Ansetzen und Bewegen des Werkzeugs vorhanden ist.
Ich möchte auch nicht den gesamten Vorbau abnehmen müssen, um die Steckdose völlig freizulegen (das kann ich auch gar nicht), nur um vielleicht seitlich an diese dämliche Mutter zu kommen.

Eigentlich gebe ich nicht so schnell auf, wenn etwas nicht vernünftig funktioniert, aber hier bin ich gestern wirklich verzweifelt und weiß ich mir echt keinen Rat mehr, da ich auch Angst habe, bei noch mehr Krafteinsatz etwas zu beschädigen.

Für einen hilfreichen Tipp wäre ich echt dankbar. :smiley:
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.952
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!


Wie habt ihr das geschafft? :schulterzucken:
Da die Mutter bei mir wirklich nur "handwarm" angezogen war, gab es keine Probleme mit dem "Schraubenschlüssel". Der taugt allerdings tatsächlich nur für "handwarm".

Ich kann mir das bei Dir nur so erklären, dass bereits bei der Montage die Mutter auf das Gewinde draufgewürgt wurde. Da musste ich nämlich beim Zusammenbau aufpassen, dass ich die Mutter nicht schräg aufsetzte, dass macht das weiche Gewinde schnell kaputt.

Ggf. hilft es Dir, wenn Du bei einem 1-€-Shopper einen billigen Maulschlüssel holst (wenn Du nicht noch sowas rumfliegen hast) und den soweit kürzt, bis der in die Ecke passt.

Viele Grüße
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Hallo, Danke für den ersten Hinweis. :smiley:
Wie gesagt, ist bei mir die Mutter leider wie festbetoniert.
Ich habe es es gerade nochmal mit recht viel Gewalt versucht - Fehlanzeige, bewegt sich keinen Millimeter.
Ausgerechnet einen 22er-Maulschlüssel habe ich nicht, nur Sätze bis 20 und einige deutlich größere Maulschlüssel.
Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo einen billigen 22er auftreiben kann.
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Achso, nur mal so ganz doof gefragt, aber auch, weil ich schon selber mal daran verzweifelt bin: Du hast schon die richtige Drehrichtung, so "überkopf" von unten betrachtet?
Die Frage hatte ich schon irgendwann befürchtet. :o

Darauf habe ich sehr geachtet und auch beim Anschauen des Montagevideos genau hingesehen, gerade weil sich bei den ersten noch vorsichtigen Lösungsversuchen die Schraube null bewegt hat.

Damit man mir das auch glauben kann, versuche ich die Drehrichtung mal zu schildern.
Mit Blick von oben auf die Steckdose betrachtet rechts herum.
Eigentlich zieht man mit einer Rechtsdrehung Schrauben an, durch die "Umkehrung" aber hier genau anders herum.
Würde ich von unten nach oben in die Verkleidung schauen und von dort die Mutter erreichen können, würde ich links herum drehen, um die Mutter zu lösen.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.373
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Bei mir war auch nur handfest , den beigefügten Schlüssel hab ich nicht gebraucht.
Ich weiß das hilft dir nicht weiter.
Kann dir keiner so ne nuss nicht ausleihen ?
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.373
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Vielleicht kann dir einer hier aus Forum weiter helfen.
Wo wohnt dein Haus ?
 
Thema:

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Oben