Parzival
da gibt's für 500€ 'nen aktiven GPS Tracker
Tja, das mit dem GPS kam mir auch in den Sinn
Allerdings halte ich es eher wie Hartmut, was habe ich davon wenn der Scherbenhaufen
in irgendeiner Scheune gefunden wird?
Ich überlege im Moment eher in Richtung Videoüberwachung unseres Bürgersteiges
Also GPS fand ich erst ne sehr interessante Idee, aber 500 Stutz dafür dass evtl mal was gestohlen wird? Ist nicht gerade ein Anreiz wenn man bedenkt, dass man selber rein garnix davon hat - ausser, dass man Polizei und Versicherung beträchtlich geholfen hat ... wäre min. ein feiner Zug wenn die Versicherer einem das Teil im Versicherungsfall anrechnen, oder irgendwas selber mit dazu beitragen. Hätte bestimmt auch eine abschreckende Funktion, dass weniger geklaut wird. Wozu hat jedes Fahrzeug denn sonst zB Wegfahrsperre?Das mit der Videoüberwachung des Bügersteigs lass lieber sein. Es ist dir als Privatperson nicht erlaubt, öffentlichen Raum per Videokamera zu überwachen.
Ist die Kameraüberwachung tatsächlich unzulässig? Es ist ja eine reine Privatangelegenheit - kann schliesslich auch jeder im öffentlichen Raum mit der Videokamera einen Film aufnehmen oder Fotos machen. Zudem gibt es überall webcams die genau so öffentliche Räume filmen. Das fände ich von daher schon mal sinnvoll weil damit auch überwacht wäre wenn einer was demoliert.