Ende der Geschichte...
Die 4 Wochen Frist war rum, ein paar Tage wurde sich noch geziert aber dann
kam die erlösende Nachricht daß der Schaden durch die ERGO bezahlt wird.
Meine Befürchtungen daß ein Kleinkrieg wegen dem Wiederbeschaffungswert ausbricht
haben sich zum Glück nicht bestätigt, ich hätte mir von der Summe eine gleichwertige
Gebrauchte anschaffen können, Verlust habe ich gemacht, keine Frage aber ich bin zufrieden und muß mir keinen Strick nehmen
Die Gespräche im Anschluß fand ich allerdings, sagen wir mal, eine Frechheit.
Auf meine Bitte hin eine neue EVB (Elektronische Versicherungs-Bestätigung) zu erhalten bekam ich die Antwort: " Ich weiß nicht ob die ERGO Sie noch weiter versichert"
Sie wollten mich dann weiter versichern unter der Bedingung daß das Mopped über Nacht in einer Garage steht (was meiner Meinung nach nur bedingt was bringt weil genügend Moppeds aus Garagen entwendet werden), ich hatte dann noch Besuch eines Vertreters, der mir eine Unfallversicherung andrehen wollte und diverse andere Versicherungen...
Dem habe ich dann meinen Standpunkt klar gemacht: Erst klären wir das Thema Mopped, dann können wir gerne über eine Übernahme bestehender anderer Versicherungen im Laufe des Jahres reden, mir wäre es eh lieber alles bei einer Versicherung zu haben.
Er meinte kein Problem er klärt das und ich erhielt auch eine Stunde später einen Anruf von ihm: Kein Problem, wir versichern ohne den "Garagen-§", aber wir müssen 4 Verträge machen... Ach so? 4 Verträge? Vorderrad, Hinterrad, Motor und Rahmen?
Nö, Motorrad, Unfall-, Hausrat-, Berufsunfähigkeitsversicherung.
Ahja...
Herr *** dazu fallen mir Begriffe ein wie "Erpressung", "unerlaubte Koppelverträge",
etc. etc.
Nein, so können Sie das nicht sehen...
Seh ich aber so und somit ist die ERGO für mich raus...
Soll ich Ihnen nicht noch die Unterlagen für die Unfallversicherung schicken?
Herr *** welchen Teil von "Die ERGO ist für mich raus" haben Sie nicht verstanden?
GRRRR
Da ich mir nicht klar darüber war ob das auf dem Mist des Vertreters oder der ERGO gewachsen ist habe ich meinem Unmut per Online-Kontaktformular Luft gemacht und um Klärung gebeten, leider erhielt ich bis heute keine Antwort.
Ich kann die Bedenken verstehen, in meinem Fall gab es innerhalb von einem Jahr zwei
Schäden, aber wenn sie schlau gewesen wären hätten sie das Mopped versichert und sich die anderen Verträge hinterher geholt, wozu ich ja meine Bereitschaft signalisiert
habe
Aber Strich drunter, ist Geschichte