![Enduromartin](/data/avatars/m/28/28851.jpg?1629630891)
Enduromartin
so, da "sind die Schotten wieder dicht". Ab Samstag gilt wieder Karantenepflicht bei Einreise Norge.
If you arrive in Norway from:
- a "yellow area", you are exempt from quarantine.
- a "red area", quarantine is mandatory.
- a "striped area", quarantine is also mandatory. Striped areas are not evaluated or there are insufficient data about the infection burden. You must go into quarantine if you arrive in Norway from one of these areas.
The map shows the areas with quarantine duty that apply for travellers arriving in Norway from 15th August 2020.
Wo kam das? Ich finde nur die Meldungen über Finnland, das DIE die Grenzen wieder dichtmachen bzw. Quarantäne anordnen.Auf den Internet Seiten ist es noch nicht zu sehen. Ich habe es heute Mittag im Radio gehört, Finnland, Österreich und Deutschland werden Karantene pflichtig. Offiziell geben sie Neuigkeiten immer Donnerstags bekannt was dann ab Freitga 00.00 Uhr gilt. Sicher kann man sich bei dieser Coronaschwindellei allerdings nie sein. Vielleicht habt ihr ja noch Glück.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit! Die Fjord Cat ist bisher auch nur im Sommer gefahren, demnächst ist sie in der Ostsee unterwegs. Ab April 2021 wird der Neubau Fjord FSTR auf der Strecke Hirtshals - Kristiansand verkehren! Das ist ebenso wie die Fjord Cat ein schneller Katamaran, gleiche Geschwindigkeit aber doppelte Ladekapazität.OK, danke !
Die Dame am Telefon sagte mir, die Fähre sei zu alt und würde deshalb eingestellt...
Puh, hoffentlich hast Du Recht mit Deiner Info !
Danke & Grüße
Jürgen
Warum, du darfst doch reinkommen? Und zurück darf jeder Staatsbürger, egal welcher Status.. . . zurück kommt man immer, die Frage ist was "Sie" dort dann mit dir machen. Ich habe für nächte Woche einen Deutschlandbesuch geplant, traue mich aber nicht die Fähre für die Rückfarhrt für Sonntag zu buchen. Im "Ernstfall" kann ich den Besuch vorzeitig abbrechen um der Karantene hier in Norge zu entgehen
![]()
Puuh, zum Glück rennt nicht jeder dem Geiz so nach wie duWer hätte das gedacht, der Druck war wohl zu groß. Endlich kann ich wieder nach Schweden zum Einkaufen! Für den Transit aus Deutschland gilt es aber aufzupassen, nicht alle Regionen sind grün eingestuft