Norwegen im Juli?

Diskutiere Norwegen im Juli? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Als "Pass Deutscher" mit festen Wohnsitz in Norge kann ich eigentlich gut in beide Richtungen reisen. Ich habe nur keinen Bock mir ein Stäbchen in...
Enduromartin

Enduromartin

Modell
Pepsi
Warum, du darfst doch reinkommen? Und zurück darf jeder Staatsbürger, egal welcher Status.
Willkommen im durchnässten Deutschland, ohne Kanelbullar.
Als "Pass Deutscher" mit festen Wohnsitz in Norge kann ich eigentlich gut in beide Richtungen reisen. Ich habe nur keinen Bock mir ein Stäbchen in den Hals schieben zu lassen und dann, je nach dem wie der "brake off" des PCR eingestellt ist, in Karantene zu landen :zwinkern:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...dann ist ja alles schick - wir können fast überall hin ;)

Lutz_1960

Lutz_1960

Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Hallo,

ich war vom 17.07.2020 bis zum 31.07.2020 in Norwegen. Statt Ende Mai nach Fjordnorwegen zu fahren, habe ich jetzt die Gunst der Stunde genutzt und bin mit wenig Verkehr und Touristen im Juli durch Norwegen zum Nordkapp, nach Kirkenes und durch Finnland dann auf die Lofoten gefahren. Bis Nordjütland bin ich mit Auto und Anhänger angereist, auch so sind immer noch 6.200 Motorradkilometer zusammengekommen!

Eigentlich waren zuerst die Lofoten geplant, wegen schlechtem Wetter bin ich dann aber zuerst zum Nordkapp gefahren. Richtige Entscheidung, Nordkapp trocken mit Nebel auf dem Meer, Lofoten Sonne. Außer auf den Lofoten sehr wenig Touristen, die Lofoten waren voll mit norwegischen Urlaubern. Je nach Wetter und Gegebenheit bin ich 250 km bis 700 km pro Tag gefahren und habe im Zelt, Campinghütten oder in Hotels übernachtet.

Falls jemand Interesse hat, hier sind die Fotos und die gefahrenen Tagesetappen:
Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Online-Speicher

Schönen Gruß an alle
Lutz

Jaybee

Jaybee

Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hahhh, da war ich heute :-)

Danke für die schönen Bilder !
Grüße
Jürgen

L

Lakini

Modell
F 800 GS (2011)
Na dann gucken wir mal ob sie uns am 22. noch in Kiel auf die Fähre lassen....
Geklappt :) Sehr genaue Nachfragen zum Wohnort bei Checkin und Einreise, sonst entspannt. Und: auf der Fähre die normalerweise 3000 Leute transportiert waren wir 400 :-D

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Norwegen wird Freitag(28.8) entscheiden ob die Einreise von Deutschen wegen der steigenden Fallzahlen nur nach 14- tägiger Quarantäne ermöglicht wird. ...wollten mit dem WoMo kommendes WE einreisen..es bleibt spannend.

Enduromartin

Enduromartin

Modell
Pepsi
Norwegen wird Freitag(28.8) entscheiden ob die Einreise von Deutschen wegen der steigenden Fallzahlen nur nach 14- tägiger Quarantäne ermöglicht wird. ...wollten mit dem WoMo kommendes WE einreisen..es bleibt spannend.
Willkommen im Club :bibbern: !

L

Lakini

Modell
F 800 GS (2011)
An der Rezeption im Hotel hier am Fjord hieß es vorhin dass Deutschland ab dem Wochenende auf der roten Liste steht :-/

Milhouse

Milhouse

Modell
R 1250 GS ADV
Moin,
wir sind gestern mit dem Auto über Dänemark zurückgekommen. In Starvanger wollten sie uns nicht im vorgebuchten Hotel aufnehmen, weil wir durch Dänemark und damit die rote Zone eingereist sind. Da wir aber keinen Zwischenstopp in Dänemark hatten, ist die Dame nach langer Diskussion und Telefonaten mit der Hotelleitung eingeknickt. So wird es bisher auch vom deutschen Auswärtigen Amt beschrieben.

Heißt also: Auch wenn man schon im Land ist, kann sich die Lage dramatisch auswirken, wenn du plötzlich keine Unterkunft mehr hast. Hausrecht gilt immer.
Schönes Land, hoffentlich bald wieder.

LilleSael

LilleSael

Modell
R1200GS LC
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich denke, für meine Frau und mich war es die richtige Entscheidung, nicht nach N zu fahren. Unbeschwert reisen, das Land zu geniessen, Abends spontan in einem Hotel oder einer Herberge um Übernachtung nachzufragen, spontan in ein REstaurant zum Essen gehen usw. geht m.E. anders. Leider und sehr schade.

Jetzt bleibt mir die Hoffnung, dass über den kommenden Jahreswechsel entsprechende Medizin auf den Markt kommt und ich 2021 einen neuen Versuch machen kann.

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Jetzt ist es offiziell, Einreise nach Norwegen nur noch mit direkter Quarantäne von 14 Tagen

Jaybee

Jaybee

Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Zurück von Norge nach Dänemark / Transit - Deutschland war heute kein Problem.
Nur von Deutschland / Dänemark aus nach Norwegen einzureisen wird ab Sa, 29.08.20 problematisch.
So die Aussage der Grenzbehörden von Norwegen und der freundlichen Mitarbeiter der Fjordline.
Angaben ohne Gewähr.
Grüße
Jürgen

LilleSael

LilleSael

Modell
R1200GS LC
Mal sehen wie es 2021 mit Corona weitergeht. Ich habe mir für einen einwöchigen Kurztrip nach Schweden und Norwegen schon mal folgende Strecke ausgedacht:
Schweden_Norwegen 2021 – Google My Maps

Es geht nur ums Motorradfahren in schöner Landschaft. Abends wird im Hotel eingescheckt. Das sollte so machbar sein oder hat jemand bessere Vorschläge?

Thema:

Norwegen im Juli?

Norwegen im Juli? - Ähnliche Themen

• Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Norwegen im Juli

Norwegen im Juli: Dietmar & seine Kumpels von Motorradtest waren wiedermal unterwegs, diesmal in Norwegen. Ein herrlich unperfekter, authentischer und einfach nur...
  • Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010

Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010: Hallo zusammen, nachfolgend ein Bericht über meine Norwegentour vom 5. bis 19. Juli 2010. Insgesamt habe ich mit dem Motorrad 2.300 km...
  • Norwegen im Juli 2009

Norwegen im Juli 2009: Hallo zusammen, wir (das sind meine weltbeste Sozia und ich) haben vor, im Juli Süd-Norwegen zu bereisen. Frage: Bekommt man im Juli Hütten oder...
  • Norwegen im Juli

Norwegen im Juli: Hallo zusammen ich fahre am 3.7.08 mit der Fähre von Hanstholm nach Egersund. Wollte eigentlich mit einem Bekannten fahren, der bekommt keinen...
  • Norwegen im Juli - Ähnliche Themen

• Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Norwegen im Juli

Norwegen im Juli: Dietmar & seine Kumpels von Motorradtest waren wiedermal unterwegs, diesmal in Norwegen. Ein herrlich unperfekter, authentischer und einfach nur...
  • Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010

Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010: Hallo zusammen, nachfolgend ein Bericht über meine Norwegentour vom 5. bis 19. Juli 2010. Insgesamt habe ich mit dem Motorrad 2.300 km...
  • Norwegen im Juli 2009

Norwegen im Juli 2009: Hallo zusammen, wir (das sind meine weltbeste Sozia und ich) haben vor, im Juli Süd-Norwegen zu bereisen. Frage: Bekommt man im Juli Hütten oder...
  • Norwegen im Juli

Norwegen im Juli: Hallo zusammen ich fahre am 3.7.08 mit der Fähre von Hanstholm nach Egersund. Wollte eigentlich mit einem Bekannten fahren, der bekommt keinen...
  • Oben