DirtySanchez
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Wer weiss ob die EU konform sind?
..ist das auf den Wettbewerb / Mitbewerber in China zurückzuführen, oder gibt es hier andere Gründe?Die Verkaufszahlen in China für das elektrische Vorzeigemodel EQE.
Im Oktober Null verkaufte Fahrzeuge.
Oh, guter Punkt, war mir tatsächlich nicht bewusst.Hauptproblem dürfte sein, dass die Chinesen einen anderen Steckerstandard haben. Man müsste jedes Fahrzeug zunächst mal auf CCS/Typ2 umrüsten.
Sonst müsste man zum Laden immer nach Lemberg/Lviv fahren. In der Ukraine gibt’s auch chinesische Ladesäulen, da die Ukrainer wie wild gebrauchte Elektroautos aller Herren Länder kaufen.
Das ist gut möglich. Die Generation die pausen los auf dem Telefon spielt, wird das erwarten.Image. Mercedes (wie eigentlich alle Deutschen) ist aufgrund des fehlenden Entertainments zum „Opakarren“ geworden.
Wenig überraschend mal wieder falsche Zahlen (freundlicher formuliert: "Du hast da einen Zahlendreher...), sagt ChatGPT (Quellen sind das Statistische Bundesamt und Destatis):Meine Überlegungen zur Elektromobilität gehen in eine völlig andere Richtung, weil nur ca. 25 % der Deutschen in einem Eigenheim wohnen. Der Großteil der Bevölkerung ist daher auf öffentliche Lademöglichkeiten angewiesen, mit Kabeln, die an der Straße liegen. Wenn die Elektromobilität, wie angekündigt (beschlossen), durch die Fahrer von Diesel- oder Verbrennungsmotoren subventioniert wird, könnte dies die Ablehnung gegenüber E-Autos weiter verstärken, da die Kosten für die Allgemeinheit steigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zahl von Vandalismusfällen, wie durchtrennte Ladekabel oder zerstörte Ladesäulen stark zunehmen wird, da die gesellschaftliche Unzufriedenheit wächst. In einem solchen Szenario könnten Versicherungen möglicherweise sogar Schäden durch Vandalismus nicht mehr decken. Das birgt erhebliches sozialen Zündstoff.
Für mich bleibt weiterhin klar, solange kontaktloses Laden im öffentlichen Raum nicht möglich ist, befindet sich die Technologie der Elektromobilität noch in einem geradezu steinzeitlichen Entwicklungsstadium.
Es scheint, dass wir in einigen Punkten aneinander vorbeireden. Ich habe bewusst den Begriff „Eigenheim“ verwendet, weil nur dort die Möglichkeit besteht, eine eigene Ladestation zu installieren und unabhängig zu nutzen. Auch in einer Tiefgarage von Eigentumsanlagen sehe ich, wenn auch abgeschwächt, ähnliche Probleme, zum Beispiel, was den Zugang zu Ladeinfrastruktur betrifft.Wenig überraschend mal wieder falsche Zahlen (freundlicher formuliert:
Flächendeckend "kontaktloses Laden im öffentlichen Raum"... aha. Diesel und Benziner tanken also auch schon laaaaaaaange kontaktlos? Hmmm... ich erinnere mich noch sehr gut an versiffte Diesel-Zapfpistolen, wo man entweder Einweghandschuhe benutzen oder danach mit stinkenden Händen weiterreisen musste...