hierkommtalex
Im Vergleich zum Opel Rocks finde ich den Twizy bzw. Mobilize noch recht gelungen. Mehr als ein "kleines" Nischenprodukt wird es aber wohl nie sein.Mobilize Duo 80. Der neue Twizzy.
Im Vergleich zum Opel Rocks finde ich den Twizy bzw. Mobilize noch recht gelungen. Mehr als ein "kleines" Nischenprodukt wird es aber wohl nie sein.Mobilize Duo 80. Der neue Twizzy.
Wo landet China dann 2024, bei ca. 20 Mio. Neuzulassungen? Nicht schlecht fĂŒr ein "Entwicklungsland".2,7 Mio. wurden im Oktober insgesamt verkauft. Wenn dabei 1,4 Mio. EVs waren, dann sind zum ersten Mal signifikant mehr EVs als Verbrenner verkauft worden.
KokoloresFĂŒr den gehobenen Bedarf:
- Ab $280,000
âą Bisher 2,000 Bestellungen
âą 5 Minuten um den Flieger wieder zu verstauen
⹠2 SitzplÀtze im Flieger
âą Der Van kann den Flieger in 18 Minuten von 30% auf 80% laden
âą Auslieferungen starten 2026. 10,000 Einheiten pro Jahr sind geplant.
Und dann kaufe ich fĂŒr einen 5-stelligen Betrag ein Produkt und wenn die Scheibe gerissen ist, fahre ich zum Handydoktor zum austauschen, oder werf' ich das Ding dann in den Elektroschrott?Das wird die Branche ziemlich umkrempeln.
Das ist fĂŒr Deutschland schwer vorstellbar. Hier hat man "seinen HĂ€ndler" dem man all sein sauer verdientes Geld hintrĂ€gt.Ich glaube an sowas nicht...
Das wÀre bei EM ja nichts neues...
Ist eh erstmal fĂŒr den chinesischen Markt. Gibt genĂŒgend LĂ€nder, wo man sowas nutzen könnte.Kokolores
Die neuen Y SR nach der kommenden Modellpflege bekommen einen leicht grösseren LFP-Akku, statt aktuell 60,8 dann 62,5kWh und nicht mehr von BYD, sondern eben von CATL.
Mit meinem rudimentĂ€ren physikalischen Wissen wĂŒrde ich eine Zelle dieser KapazitĂ€t eher flach als rund bauen. Das machen die wohl auch, die Probleme kommen wenn die flache Zelle zu einer Rolle gewickelt wird.Dass die 4680 irgendwie Probleme machen
FĂŒr wen? FĂŒr den Insassen oder andere Verkehrsteilnehmer?US Studie: Tesla ist die tödlichste Automarke.
https://insideevs.com/news/741185/tesla-fatal-accident-rates-new-study-report/It included model year 2018-2022 cars with crashes that resulted in at least one occupant fatality to identify the most dangerous vehicles.
[...]
AI and automation scientists have told InsideEVs that Tesla's approach with FSD, which also underpins its future Robotaxis, has severe drawbacks.
Tesla has the highest fatal accident rate of all car brands, followed by Kia, Buick, Dodge and Hyundai, iSeeCars said. âThe biggest contributor to occupant safety is avoiding a crash and the biggest factor in crash avoidance is driver behavior," Brauer said.
[...]
"A focused, alert driver, traveling at a legal or prudent speed, without being under the influence of drugs or alcohol, is the most likely to arrive safely regardless of the vehicle theyâre driving."
The car that topped the occupant fatality rate isnât even electric. Itâs Hyundai Venue, which reportedly has a fatal accident rate of 13.9 deadly crashes per billion miles driven, followed by the Chevy Corvette and the Mitsubishi Mirage.
While this study only mentions fatalities among occupants, distracted driving has consequences beyond that. Using smartphones and over-relying on ADAS for things they aren't engineered to do is also causing more pedestrian deaths, studies have shown.