Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stimmt das hört man immer wieder mal, hatte den Hyundai und auch den KiaEV6 schon gefahren und konnte da jetzt keinen wirklichen Unterschied bzgl...
G

Gast 11390

Gast
Optisch gefällt er mir auch gut. Beim Vergleich mit Hyundai, skoda, VW. BMW hat er leider den letzten Platz (ÖAMTC) erreicht. Zwar mit über 400 PS der stärkste, aber auch der mit dem höchsten Verbrauch. Gewonnen hat der Hyundai.
Stimmt das hört man immer wieder mal, hatte den Hyundai und auch den KiaEV6 schon gefahren und konnte da jetzt keinen wirklichen Unterschied bzgl. des Verbrauchs feststellen. Sobald halt Autobahn im Spiel ist und man den Gasfuß auch nur ein bisschen durchdrückt ziehen alle ordentlich ihre KWh´s. Polstar bringt ja nächstes Jahr den Polstar 3 als SUV auf den Markt, da bin ich ja mal gespannt.:):cool:

G

Gast 11390

Gast
keine Ahnung,:rolleyes: was bis jetzt rausgelassen wurde soll er eine größere Reichweite haben:confused:

rd07

rd07

Optisch gefällt er mir auch gut. Beim Vergleich mit Hyundai, skoda, VW. BMW hat er leider den letzten Platz (ÖAMTC) erreicht. Zwar mit über 400 PS der stärkste, aber auch der mit dem höchsten Verbrauch. Gewonnen hat der Hyundai.
muss mich korrigieren.VW war nicht mit von der Partie. Statt dessen der Ford Mustang. Mit dem günstigsten Verbrauchswerten, leider nicht so ein üppiges Platzangebot wie die anderen.

G

Gast 11390

Gast
Ja das ist schon irgendwie verrückt, nur ändern wird sich das denke ich, auch mit den E-Kisten wohl nicht. Denn SUV scheinen doch beliebter zu sein und das unabhängig vom Antrieb.:rolleyes:

B

blackbeemer

Da fehlen dringend Fahrzeuge unterhalb der Golf/ID.3 Größe. Außer so ein paar stark überteuerte Lifestylekarren wie Fiat 500e oder Honda e oder Mini gibt es da nicht viel. Der sehr gute e-UP Citigo e Mii ist ja leider entfallen.

gstrecker

gstrecker

Also ich habe auch keine Lust mehr auf einen Küchenstuhl in einer Streichholzkiste durch die Stadt zu fahren. Dann kann man auch gleich einen Elektroroller nehmen und tut was gegen die Parkplatznot.

B

blackbeemer

Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Aber wer soll die denn kaufen?

Ich schätze mal, der Hype um xEV ist grösstenteils getrieben durch Firmenleasing.
Das gilt definitiv für PHEVs, die laufen als Steuersparmodelle. Ich kenne aber einige Leute die gerne als Firmenfahrzeuge BEVs genommen hätten, denen das aber von der Firmenleitung untersagt wurde.

B

blackbeemer

Hier mal ein sehr interessanter Verbrauchstest eines durchaus tauglichen Stadtautos.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der Mercedes EQS im Supertest.
Es scheint, man hat in der Schublade doch was gefunden.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wobei man noch erwähnen sollte, dass der 150kWh-Akku frühestens 2024 kommt, wenn die benötigte Batterietechnik fertig entwickelt ist.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wobei man noch erwähnen sollte, dass der 150kWh-Akku frühestens 2024 kommt, wenn die benötigte Batterietechnik fertig entwickelt ist.
Gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Man kann doch einfach immer mehr Zellen reinpacken, warum sollten mit der aktuellen Technik 150kWh nicht möglich sein?
Ob es sinnvoll ist sei mal dahingestellt, immerhin wiegt dann der Akku so viel wie ein durchschnittlich ausgestatteter Kleinwagen...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die zwei scheinen mächtig Spaß zu haben:cool: und bis auf die Höchstgeschwindigkeit können sie anscheinend auch ganz gut mithalten, man achte nur mal auf die Verbrauchsanzeige:ohnmacht:
Wow, mit 460 km Reichweite los, nicht besonders schnell, und nach 20.8 km noch für 210 km was im Akku.
Also hätte es nicht mehr für eine 2. Runde gereicht.

Bei 215 km/h rund 71 kW/h am Schwedenkreuz.

Bergwerk hoch bei 210 km/h 84 kWh.

Sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Neuer Protektor von D3O

Neuer Protektor von D3O: Diablo Level 1 und Level 2
  • Biete Sonstiges Reserviert! Carpuride 702 - wie neu -

Reserviert! Carpuride 702 - wie neu -: Carpuride 702 in absolut neuwertigem Zustand. Kann an jedem Motorrad betrieben werden. Keine Kratzer, Flecken oder Sonstiges. Technisch ebenfalls...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Sommerhandschuhe von Revit "Caliber" Gr. XL (9-9,5) NEU 60,00 €

Sommerhandschuhe von Revit "Caliber" Gr. XL (9-9,5) NEU 60,00 €: Verkaufe noch NEUE (nicht getragene) Sommerhandschuhe von REVIT, Ausführung CALIBER, in der Gr. XL, dies entspricht ca. der Gr. 9-9,5. Habe die...
  • Sommerhandschuhe von Revit "Caliber" Gr. XL (9-9,5) NEU 60,00 € - Ähnliche Themen

• Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Neuer Protektor von D3O

Neuer Protektor von D3O: Diablo Level 1 und Level 2
  • Biete Sonstiges Reserviert! Carpuride 702 - wie neu -

Reserviert! Carpuride 702 - wie neu -: Carpuride 702 in absolut neuwertigem Zustand. Kann an jedem Motorrad betrieben werden. Keine Kratzer, Flecken oder Sonstiges. Technisch ebenfalls...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Sommerhandschuhe von Revit "Caliber" Gr. XL (9-9,5) NEU 60,00 €

Sommerhandschuhe von Revit "Caliber" Gr. XL (9-9,5) NEU 60,00 €: Verkaufe noch NEUE (nicht getragene) Sommerhandschuhe von REVIT, Ausführung CALIBER, in der Gr. XL, dies entspricht ca. der Gr. 9-9,5. Habe die...
  • Oben