RoGe
Nettes Chinaautole, aber gegen den Polestar 1 etwas langweilig.
Gut, kostet auch weniger als ein Drittel
Sag mal Bescheid was Du davon hÀlst, ob China oder nicht ist ja mittlerweile fast egal.
Es kommen ja sowieso 80% aller Autoteile mittlerweile dort her....
Kurzes FeedbackNettes Chinaautole, aber gegen den Polestar 1 etwas langweilig.
Gut, kostet auch weniger als ein Drittel
Sag mal Bescheid was Du davon hÀlst, ob China oder nicht ist ja mittlerweile fast egal.
Es kommen ja sowieso 80% aller Autoteile mittlerweile dort her....
Ich muss sagen, von den bis jetzt gefahrenen E-Fahrzeugen hatte ich mit dem Polstar schon am meisten SpaĂ. Er gefiel mir optisch eigentlich schon immer recht gut aber Live gesehen/gefahren sogar noch um einiges besser als auf dem Papier.
Die breite und etwas hohe Mittelkonsole die ab und zu mal störend erwĂ€hnt wurde, war fĂŒr mich jetzt gar kein Problem, im Gegenteil hatte mich Anhieb Pudelwohl gefĂŒhlt und die Sitzposition passte auch perfekt.
Der gefahrene âLong Range Singleâ mit 225PS und groĂem 78KWh Akku (auf diesem Fahrzeug waren die 20â RĂ€der verbaut) fuhr sich sehr gut, jeder noch so kleine Gasbefehl wurde sofort in Vorschub umgesetzt. FW ist zwar straff (ist wahrscheinlich den 20âer geschuldet) aber nie zu hart, die Kiste liegt auch super auf der StraĂe.
Die Rekuperation fand ich als sehr angenehm und bei entsprechender Einstellung und ĂŒbersichtlicher Fahrweise braucht es eigentlich gar kein Bremspedal mehr, funktioniert wirklich prima. Platzbedarf Kofferraum/RĂŒcksitzbank ist/wĂ€re fĂŒr mich ausreichend wobei hier die anderen Kandidaten Ionic 5, Kia EV6 etwas mehr zu bieten haben. Absolut toll die Sprachsteuerung/Navi und das Bedienkonzept.
Konnte danach, allerdings nur kurz den Allradler noch fahren, dieser spielt LeistungsmĂ€Ăig (408PS) nochmal in einer komplett anderen Liga. Wenn man bei diesem GeschoĂ und womöglich im AnhĂ€ngerbetrieb (bis 1500kg bei den groĂen AkkuÂŽs möglich) das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrĂŒckt, kann ich mir gut vorstellen das entweder Material oder auch der komplette AnhĂ€nger nicht mehr standhĂ€lt und man durchaus auch ohne ankommt.
Der schwarze Kamerad sieht auch klasse ausâŠ