G
Gast 11390
Gast
Nettes Chinaautole, aber gegen den Polestar 1 etwas langweilig.
Gut, kostet auch weniger als ein Drittel
Sag mal Bescheid was Du davon hälst, ob China oder nicht ist ja mittlerweile fast egal.
Es kommen ja sowieso 80% aller Autoteile mittlerweile dort her....
Kurzes FeedbackNettes Chinaautole, aber gegen den Polestar 1 etwas langweilig.
Gut, kostet auch weniger als ein Drittel
Sag mal Bescheid was Du davon hälst, ob China oder nicht ist ja mittlerweile fast egal.
Es kommen ja sowieso 80% aller Autoteile mittlerweile dort her....
Ich muss sagen, von den bis jetzt gefahrenen E-Fahrzeugen hatte ich mit dem Polstar schon am meisten Spaß.

Die breite und etwas hohe Mittelkonsole die ab und zu mal störend erwähnt wurde, war für mich jetzt gar kein Problem, im Gegenteil hatte mich Anhieb Pudelwohl gefühlt und die Sitzposition passte auch perfekt.
Der gefahrene „Long Range Single“ mit 225PS und großem 78KWh Akku (auf diesem Fahrzeug waren die 20“ Räder verbaut) fuhr sich sehr gut, jeder noch so kleine Gasbefehl wurde sofort in Vorschub umgesetzt. FW ist zwar straff (ist wahrscheinlich den 20“er geschuldet) aber nie zu hart, die Kiste liegt auch super auf der Straße.
Die Rekuperation fand ich als sehr angenehm und bei entsprechender Einstellung und übersichtlicher Fahrweise braucht es eigentlich gar kein Bremspedal mehr, funktioniert wirklich prima. Platzbedarf Kofferraum/Rücksitzbank ist/wäre für mich ausreichend wobei hier die anderen Kandidaten Ionic 5, Kia EV6 etwas mehr zu bieten haben. Absolut toll die Sprachsteuerung/Navi und das Bedienkonzept.

Konnte danach, allerdings nur kurz den Allradler noch fahren, dieser spielt Leistungsmäßig (408PS) nochmal in einer komplett anderen Liga. Wenn man bei diesem Geschoß und womöglich im Anhängerbetrieb (bis 1500kg bei den großen Akku´s möglich) das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrückt, kann ich mir gut vorstellen das entweder Material oder auch der komplette Anhänger nicht mehr standhält und man durchaus auch ohne ankommt.

Der schwarze Kamerad sieht auch klasse aus…