Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist es wieder soweit
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.802
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ist es wieder soweit
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
3.903
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der Hybrid ist mein Privatauto.
Sorry, konnte ich ja nicht wissen. Dachte, Du haettest Die Wandlung komplett vollzogen. Dienstlich und Privat.

So kenne ich es aus meinem Umfeld. Kollegen steigen mit dem Firmenwagen von Diesel auf Elektro um und werden plötzlich zu Autofahrern des Typs WanderdĂŒne und Moralpredigern dienstlich und privat!
 
G

Gast30270

Gast
Moin,
ich hatte vor eingen Seiten in diesem Thread geschrieben.
Bestellt das E-Auto ist, geliefert es wird im Q4/2022. Wir haben uns fĂŒr einen VW ID.3 entschieden. Diesel (Mitsubishi ASX, EZ 2016) ) geht in HĂ€ndlerhĂ€nde, zu gutem Preis, unabhĂ€ngig von den Kilometern, die wir noch bis dahin fahren.
Der ID.3 ist dann einziger PKW, die GS bleibt natĂŒrlich.
Wir freuen uns.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
BeitrÀge
5.561
Ort
In der NĂ€he von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
ICH lebe aber in Deutschland und darf das hier. UND ich brauche keine Predigt von Moralaposteln.

Lasst uns sachlich ĂŒber Elektrofahrzeuge hier unterhalten und gut ist.
Ich wollte nur kurz klarstellen dass das kein gottgegebenes Grundrecht oder eine alternativlose Notwendigkeit ist so wie du es darzustellen versucht hast.
Das waren frĂŒher auch die Argumentationsketten der Berufskraftfahrer wenn sie mal wieder „ein Bisschen zu schnell“ unterwegs waren, und ich kann es verstehen weil ich auch eine Weile „auf dem Bock“ gesessen habe.
Es gibt aber auf der Welt andere, und m.E. weitaus wichtigere Ziele als der persönliche Profit oder der der Firma fĂŒr die man unterwegs ist.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
3.613
So jetzt zum letztenmal = Du hast hier behauptet das ich mit 250 ĂŒber die Autobahn fahre dienstlich. Das trifft nicht zu. Und geht auch sehr selten. Meine Dienstwagen haben auch nie mehr wie 230 hergegeben.

Und was ich dienstlich mache und wie meine Organisation dazu aussieht und wie ich dabei fahre geht Dich nichts an solange ich die gesetzlichen Vorgaben der StVo einhalte. Zur Info = 0 Punkte seit ĂŒber 17 Jahren in Flensburg.

Und auf 1,5 Mio km beruflich mit den Auto 3 UnfĂ€lle. Zwei Rechts vor Links meine Schuld und den den ich gerade mal ĂŒberlebt habe war ich nicht dran schuld.

Und jetzt nochmals = lass uns hier sachlich ĂŒber E-Fahrzeuge unterhalten.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.802
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich ...........................
Es gibt aber auf der Welt andere, und m.E. weitaus wichtigere Ziele als der persönliche Profit oder der der Firma fĂŒr die man unterwegs ist.
Diese Einstellung kommt mit dem Alter wenn man nicht mehr sooo viel Geld fĂŒr die Kredite Haus und Auto, und die Kinder braucht.

Bin ich froh, dass alles bezahlt ist, die 5 Kinder aus dem Haus sind, und ich noch nicht sooo alt bin :wink:, dass mir andere Ziele fehlen .

:)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
BeitrÀge
5.561
Ort
In der NĂ€he von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
FĂŒr Mittwoch mal ne Probefahrt gebucht.......tolle Karre:cool::)
Anhang anzeigen 453041
Nettes Chinaautole, aber gegen den Polestar 1 etwas langweilig.
Gut, kostet auch weniger als ein Drittel :D
Sag mal Bescheid was Du davon hÀlst, ob China oder nicht ist ja mittlerweile fast egal.
Es kommen ja sowieso 80% aller Autoteile mittlerweile dort her....
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
3.903
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nettes Chinaautole, aber gegen den Polestar 1 etwas langweilig.
Gut, kostet auch weniger als ein Drittel :D
Der wird zwar in China zusammengezimmert, aber Entwicklung in Göteborg quasi bei Volvo. Ist zwar auch in chinesischer Hand, aber man lÀsst denen bei der Entwicklung ziemlich freie Hand.

Welche anderen Autoteile kommen zu 80 % aus China bei den anderen Marken ?
 
KAYs

KAYs

Dabei seit
18.01.2018
BeitrÀge
148
....und es geht noch besser, die Tage morgens so um die 2-3 C° mit E-Golf, sage und schreibe die ersten Kilometer zw. 35-40KWh Verbrauch (angezeigt) :eekek:
Ausgezeichnet.
Weil es absolut gesehen nicht Mal 4L Diesel entsprÀche.
Und das beim "Kaltstart" :-)
Ich bin zwar eigentlich nur Oldiefahrer und hab nichts modernes, (92er Audi 100 V6 +Passat 3B 4M im Winter+paar Alltagsfahrten, und noch 3 alte Mercedes+BMW mit bis zu 6 Zylindern mehr) weswegen bei mir normal kaum E-Auto Fanatismus zu verorten wÀre, aber man muss glaube ich auch die Sichtweise manchmal neu einstellen.
Seit wenigen Wochen hat meine Frau ,um hier Friseurfilialen anzusteuern im Umkreis von gut 30km einen geleasten Zoe - ich möchte gar nicht was lostreten bezĂŒglich 'grĂŒn' oder sonstwas.
Ich hab einfach gerechnet.
Neues Auto,frei konfiguriert mit allen Paketen und Wunschfarbe.
15 Jahre alter Polo fĂŒr 2300 verkauft, neuer Zoe mit allem drum und dran fĂŒr 42 netto geleast.minder km gibt's dann noch bis 300 Euro zurĂŒck- und die kommen auch zurĂŒck höchst wahrscheinlich.
Bereinigt kostet der uns keine 30 Euro.solang weiter etwas Gewinn erwirtschaftet wird.
Tanken nur zur Not zu Hause normal entweder an unserer Firma mit PV Anlage und dann bereinigt fĂŒr 18 Cent inkl Steuer je kWh.also kaum 9 Euro fĂŒr 300km.
Aber oft geht's kostenlos weil wir in 10 km Umkreis kostenlose LadesÀulen haben(3 st) die steuere ich an wenn ich Samstag zum Beispiel laufen gehe da lÀd der bei den Stadtwerken warum auch immer die das noch sponsern, das geht schon 2 j so hab ich mir sagen lassen.
Ein E Auto verbraucht ĂŒberhaupt nicht viel Energie , absolut gesehen auch nicht auf der Autobahn.
Und ich meine,dass das viel zu oft unsinnig erzÀhlt wird.
Es benötigt einfach in Stadt erheblich weniger (man kann sagen ein gutes Viertel weniger)weil keine Standverluste auftreten und natĂŒrlich vom RĂŒckgewinn von Energie immer auch profitiert wird.
In diesem optimalen E Auto Fahrprofil lÀuft es halt ideal und man fÀhrt zum Beispiel Zoe, Kona und co. mit 15..18 kWh.
Was also nicht Mal 2L Diesel von der Energiemenge entspricht.
Da flĂŒssige Energie weit weniger Platz benötigt hat man halt das Problem,dass der 50..60 kWh AKku einerseits viel Platz braucht und auch reichlich Masse mitbringt.
Klar ist beim 52er Zoe bei Tempo 130 der Akku nach spĂ€testens 200km leer.oder etwas frĂŒher.
Man hat aber auch nur umgerechnet 5L Diesel im 'Tank'.
Und der Zoe oder Kona lÀuft die 130 ja trotzdem noch mit Grad 2,5L Verbrauch (umgerechnet 25kwh=2,5L Diesel)
Also wir reden von einer spanne (in Litern) von 1,5 bis 2,5 L wenn es wirklich hoch kommt.
Nur deswegen fĂ€llt der Autobahn "Nachteil" gefĂŒhlt so ins Gewicht.
Bei meinen Autos stĂŒnde selbst beim Sparsamsten in der Anzeige nicht "23" (kWh/100km) sondern nie unter 100(ich hab jetzt Mal geschĂ€tzt dass ein Liter Benzin auch gut 8 kWh immerhin entsprechen was ich Grad nicht genau habe.)
Aber ich schleppe natĂŒrlich im Tank auch bei 80L Sprit sozusagen einen "640kwh" Akku mit.
Was natĂŒrlich mit wenig Masse ggĂŒ einem echten Akku einhergeht.
Nur braucht der Verbrenner (die zumindest die ich habe)halt immer die 11-13 L , ob Stadt oder Autobahn.
Klar bei 70-120 möge es am gĂŒnstigsten laufen mit vielleicht 10L.
Aber darunter und darĂŒber bedeutet es mehr.
Und in jedem Falle kosten mich 100 km ĂŒber 22 Euro bei SP 98 an der Tankstelle.
Ein E bedeutet also selbst auf der Autobahn (wo der Zoe nicht unbedingt fahren muss,aber es geht wunderbar bei mĂ€ĂŸigem Tempo) dass er doppelt so Effektiv ist wie selbst die sparsamsten Diesel die bei 120..130 vielleicht mit unter 5L fahrbar sind.
Dass der gesponsert ist von allen anderen in der Gesellschaft mit,ist schon klar.
Der Staat sponserte schon immer einzelne Bereiche.
Oft sind die doch bloss nicht so populÀr wie e Mobility wo man dann auch manchmal so schön was vor Augen hat wo man draufhauen kann.
Wie gesagt selbst meine Oldie Welt kam durch den kleinen Franzosen leicht ins wanken.
Und mir passt noch weniger dass der 135OS Zwerg vom Start bis Mindestens 80 einen Abzug hat dass einem die Zunge in den Rachen rutscht.
Da komm ich die ersten Meter nicht Mal mit einem 300PS 5L V8 wirklich "mit" und das ganze vollkommen unaufgeregt.
Klappern tut nix, alles fĂŒhlt sich sehr ordentlich an.
Klar es ist ein Kleinwagen.
Aber genau das ,ist fĂŒr mich dann ja der wirkliche Einsatzzweck.
Da braucht man eigentlich kaum noch ĂŒberlegen.
Ganz anderer Meinung bin ich bei den sogenannten Plug in Hybrids die auch stark gefördert werden aber zu 80 Prozent von Vertretern im normalen Autobahnmodus benutzt werden , kaum elektrisch, und das ganze bei noch mehr Masse als der bisherige reine Diesel.
Oder "Big" Stromer mit 90..100 kW Akkus fĂŒr ne Tonne unterm Wagenboden um dann auf der Autobahn damit rumzudonnern.
Aber selbst die sind ja effektiv total sparsam.
Richtig weit kommt er aber auch nicht im Vergleich und fĂŒr kleine Stadtfahrten ist es auch nix.
Klar, und tanken an der Straße kostet schnell 69 und mehr Cent(Tesla noch bisher 40cent,gesponsert) da ist dann ein mittlerer Diesel ab 120 Geldlich schon im Vorteil.
Aber nur, weil 1L Diesel dann Grad ein Drittel kostet von den (vergleichbaren) 10kwh Strom am Schnellader.
So braucht man fĂŒr nen 5L/100km verbrauchenden Diesel derzeit gut 8 Euro.
Ein 25kwh verbrauchender Stromer im Falle Tesla schon 10.
Porsche und co bei 69 Cent dann NĂ€he 17 Euro.
 
KAYs

KAYs

Dabei seit
18.01.2018
BeitrÀge
148
Ausgezeichnet.
Weil es absolut gesehen nicht Mal 4L Diesel entsprÀche.
Und das beim "Kaltstart" :-)
Ich bin zwar eigentlich nur Oldiefahrer und hab nichts modernes, (92er Audi 100 V6 +Passat 3B 4M im Winter+paar Alltagsfahrten, und noch 3 alte Mercedes+BMW mit bis zu 6 Zylindern mehr) weswegen bei mir normal kaum E-Auto Fanatismus zu verorten wÀre, aber man muss glaube ich auch die Sichtweise manchmal neu einstellen.
Seit wenigen Wochen hat meine Frau ,um hier Friseurfilialen anzusteuern im Umkreis von gut 30km einen geleasten Zoe - ich möchte gar nicht was lostreten bezĂŒglich 'grĂŒn' oder sonstwas.
Ich hab einfach gerechnet.
Neues Auto,frei konfiguriert mit allen Paketen und Wunschfarbe.
15 Jahre alter Polo fĂŒr 2300 verkauft, neuer Zoe mit allem drum und dran fĂŒr 42 netto geleast.minder km gibt's dann noch bis 300 Euro zurĂŒck- und die kommen auch zurĂŒck höchst wahrscheinlich.
Bereinigt kostet der uns keine 30 Euro.solang weiter etwas Gewinn erwirtschaftet wird.
Tanken nur zur Not zu Hause normal entweder an unserer Firma mit PV Anlage und dann bereinigt fĂŒr 18 Cent inkl Steuer je kWh.also kaum 9 Euro fĂŒr 300km.
Aber oft geht's kostenlos weil wir in 10 km Umkreis kostenlose LadesÀulen haben(3 st) die steuere ich an wenn ich Samstag zum Beispiel laufen gehe da lÀd der bei den Stadtwerken warum auch immer die das noch sponsern, das geht schon 2 j so hab ich mir sagen lassen.
Ein E Auto verbraucht ĂŒberhaupt nicht viel Energie , absolut gesehen auch nicht auf der Autobahn.
Und ich meine,dass das viel zu oft unsinnig erzÀhlt wird.
Es benötigt einfach in Stadt erheblich weniger (man kann sagen ein gutes Viertel weniger)weil keine Standverluste auftreten und natĂŒrlich vom RĂŒckgewinn von Energie immer auch profitiert wird.
In diesem optimalen E Auto Fahrprofil lÀuft es halt ideal und man fÀhrt zum Beispiel Zoe, Kona und co. mit 15..18 kWh.
Was also nicht Mal 2L Diesel von der Energiemenge entspricht.
Da flĂŒssige Energie weit weniger Platz benötigt hat man halt das Problem,dass der 50..60 kWh AKku einerseits viel Platz braucht und auch reichlich Masse mitbringt.
Klar ist beim 52er Zoe bei Tempo 130 der Akku nach spĂ€testens 200km leer.oder etwas frĂŒher.
Man hat aber auch nur umgerechnet 5L Diesel im 'Tank'.
Und der Zoe oder Kona lÀuft die 130 ja trotzdem noch mit Grad 2,5L Verbrauch (umgerechnet 25kwh=2,5L Diesel)
Also wir reden von einer spanne (in Litern) von 1,5 bis 2,5 L wenn es wirklich hoch kommt.
Nur deswegen fĂ€llt der Autobahn "Nachteil" gefĂŒhlt so ins Gewicht.
Bei meinen Autos stĂŒnde selbst beim Sparsamsten in der Anzeige nicht "23" (kWh/100km) sondern nie unter 100(ich hab jetzt Mal geschĂ€tzt dass ein Liter Benzin auch gut 8 kWh immerhin entsprechen was ich Grad nicht genau habe.)
Aber ich schleppe natĂŒrlich im Tank auch bei 80L Sprit sozusagen einen "640kwh" Akku mit.
Was natĂŒrlich mit wenig Masse ggĂŒ einem echten Akku einhergeht.
Nur braucht der Verbrenner (die zumindest die ich habe)halt immer die 11-13 L , ob Stadt oder Autobahn.
Klar bei 70-120 möge es am gĂŒnstigsten laufen mit vielleicht 10L.
Aber darunter und darĂŒber bedeutet es mehr.
Und in jedem Falle kosten mich 100 km ĂŒber 22 Euro bei SP 98 an der Tankstelle.
Ein E bedeutet also selbst auf der Autobahn (wo der Zoe nicht unbedingt fahren muss,aber es geht wunderbar bei mĂ€ĂŸigem Tempo) dass er doppelt so Effektiv ist wie selbst die sparsamsten Diesel die bei 120..130 vielleicht mit unter 5L fahrbar sind.
Dass der gesponsert ist von allen anderen in der Gesellschaft mit,ist schon klar.
Der Staat sponserte schon immer einzelne Bereiche.
Oft sind die doch bloss nicht so populÀr wie e Mobility wo man dann auch manchmal so schön was vor Augen hat wo man draufhauen kann.
Wie gesagt selbst meine Oldie Welt kam durch den kleinen Franzosen leicht ins wanken.
Und mir passt noch weniger dass der 135OS Zwerg vom Start bis Mindestens 80 einen Abzug hat dass einem die Zunge in den Rachen rutscht.
Da komm ich die ersten Meter nicht Mal mit einem 300PS 5L V8 wirklich "mit" und das ganze vollkommen unaufgeregt.
Klappern tut nix, alles fĂŒhlt sich sehr ordentlich an.
Klar es ist ein Kleinwagen.
Aber genau das ,ist fĂŒr mich dann ja der wirkliche Einsatzzweck.
Da braucht man eigentlich kaum noch ĂŒberlegen.
Ganz anderer Meinung bin ich bei den sogenannten Plug in Hybrids die auch stark gefördert werden aber zu 80 Prozent von Vertretern im normalen Autobahnmodus benutzt werden , kaum elektrisch, und das ganze bei noch mehr Masse als der bisherige reine Diesel.
Oder "Big" Stromer mit 90..100 kW Akkus fĂŒr ne Tonne unterm Wagenboden um dann auf der Autobahn damit rumzudonnern.
Aber selbst die sind ja effektiv total sparsam.
Richtig weit kommt er aber auch nicht im Vergleich und fĂŒr kleine Stadtfahrten ist es auch nix.
Klar, und tanken an der Straße kostet schnell 69 und mehr Cent(Tesla noch bisher 40cent,gesponsert) da ist dann ein mittlerer Diesel ab 120 Geldlich schon im Vorteil.
Aber nur, weil 1L Diesel dann Grad ein Drittel kostet von den (vergleichbaren) 10kwh Strom am Schnellader.
So braucht man fĂŒr nen 5L/100km verbrauchenden Diesel derzeit gut 8 Euro.
Ein 25kwh verbrauchender Stromer im Falle Tesla schon 10.
Porsche und co bei 69 Cent dann NĂ€he 17 Euro.
135PS - Zwerg sollte das heissen oben.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
3.613
@KAYs der normale deutsche Verbraucher hat momentan einen Strompreis von ca. 30 Cent pro kWh zuhause. Und fremde LadesÀulen bis zu 1 Euro.

In Deinem Fall stimme absolut die Rechnung.
 
KAYs

KAYs

Dabei seit
18.01.2018
BeitrÀge
148
Hallo ja ich hab die knapp 28..30 Cent fĂŒr mich auch angenommen 50(kWh)x0,28..0,3 - ca 14..15 Euro
Ein Euro fĂŒr die kWh?? Oh Gott das wĂ€re ja noch wesentlich mehr als meine schlimmsten Annahmen.wo steht denn so eine LadesĂ€ule :-) das ist natĂŒrlich dann auch vollkommener Wucher ..
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.956
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
FĂŒr mich ist und bleibt die Tatsache, E-Fahrzeuge lassen sich Entspannt/Stressfrei und klasse fahren, haben einen phĂ€nomenalen An- und Durchzug, die Reichweitendaten passen leider bei den meisten Fahrzeugen eigentlich nur in den Papieren, mit AnhĂ€nger ca. 1300kg vorausgesetzt es wird nicht schneller als 80-90 km/h gefahren diese sowieso halbiert wird, und im Winter spez. in Regionen wo es doch sehr lange kalt und die weise Pracht auch lĂ€nger als nur fĂŒnf Tage liegt hier die Kisten nicht wirklich geeignet sind.:rolleyes:
 
KAYs

KAYs

Dabei seit
18.01.2018
BeitrÀge
148
FĂŒr mich ist und bleibt die Tatsache, E-Fahrzeuge lassen sich Entspannt/Stressfrei und klasse fahren, haben einen phĂ€nomenalen An- und Durchzug, die Reichweitendaten passen leider bei den meisten Fahrzeugen eigentlich nur in den Papieren, mit AnhĂ€nger ca. 1300kg vorausgesetzt es wird nicht schneller als 80-90 km/h gefahren diese sowieso halbiert wird, und im Winter spez. in Regionen wo es doch sehr lange kalt und die weise Pracht auch lĂ€nger als nur fĂŒnf Tage liegt hier die Kisten nicht wirklich geeignet sind.:rolleyes:
Ich glaube so kann man es stehen lassen.
Wird aufgrund der Tatsache dass das sich so vollkommen perfekt fÀhrt vermutlich auch Langweilig.
Aber bisher zumindest ĂŒberwiegt die Begeisterung, aber ohne dieses zugegeben leichte "Geiz ist G.." GefĂŒhl in unserem Falle, wĂ€re es nur halb so spannend..
Meine Frau jedenfalls will nicht mehr aussteigen und ein bisschen verstehe ich das lÀngst ich fahre tatsÀchlich die sehr kurzen Strecken gern selbst auch damit.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
BeitrÀge
5.956
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Meine Frau jedenfalls will nicht mehr aussteigen und ein bisschen verstehe ich das lÀngst ich fahre tatsÀchlich die sehr kurzen Strecken gern selbst auch damit.
Das Glaube ich dir gerne, im Nahbereich auf jednefall Top, kenne ich aus dem Bekanntenkreis auch so. :)
 
KAYs

KAYs

Dabei seit
18.01.2018
BeitrÀge
148
Als der Zoe neu herauskam hatte er volle Punktzahl.
Schon witzig oder?
Als geliftete Version "2" ist er in der öffentlichen Wahrnehmung nun tödlich weil die Franzosen 'angeblich' u.a. den Seitenairbag 'verschlechtert' haben und es an Assistenten in Serienausstattung mangelt.
Kommt grad recht ,jetzt, wo er wohl zu gut verkauft wurde.
Was kaum diskutiert wird ist ,dass die ncap Testung(die mit der Typgenehmigung nichts zu tun hat) in 2020 ganz massiv verÀndert wurde.
Deswegen gab es auch schon frĂŒher solche Ergebnisse, bei Autos deren Konzeption bereits Jahre zurĂŒck liegt und die vorher ĂŒber sĂ€mtliche Zweifel erhaben waren.
Da kann ich nur froh sein dass unser Polo von 2004/5(Entwicklung) bestimmt nicht besser wÀre.
Und Frauchen die Assistenten an Bord hat..aber den Pressesprecher von Renault möchte ich natĂŒrlich nicht mimen und ein besseres Ergebnis wĂ€re sicher wĂŒnschenswert, unbenommen.
Kay
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

    Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

    Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

    Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

    Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

    Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, fĂŒr 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

    Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

    Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

    Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

    Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

    Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, fĂŒr 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Oben