Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jaja die schöne neue E-Auto-Welt. Elon Musk kündigt an: Teslas werden bald Fußgänger ansprechen Hier mal etwas zum schmunzeln. Gruß Thomas
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie klingen denn Kokosnüsse? :confused:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zum Thema Teslas Fabrik in Deutschland.

Da regt sich jetzt erster Widerstand gegen die Rodung der ersten 90 Hektar Wald von 155 n der NABU geht gegen die Umweltverträglichkeitsprüfung vor.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zum Thema Teslas Fabrik in Deutschland.

Da regt sich jetzt erster Widerstand gegen die Rodung der ersten 90 Hektar Wald von 155 n der NABU geht gegen die Umweltverträglichkeitsprüfung vor.
Wer hätte auch etwas anderes erwartet?

Gruß Thomas

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Warum sollte sich der Staat der schönen Steuer entledigen? :cool:

So kann deR Bütrger gleich zigfach gemolken werden ,fürs Laden aus dem Netz, für das Bereitstellen von Strom aus seiner eigenen (teuer gekauften) PV-Anlage, fürs Einspeisen dieses Stroms in sein Auto ,fürs ausspeisen ins Netz zum stützen.... ....:cool:..das gibt eine beliebig kumulierbare Mehrfachsteuer, genial! :p
Bravo! Du hast den Sinn einer Steuer erkannt.
Und wenn du noch einen Schritt weiterdenkst, dann kommst du vielleicht auch darauf, wie sich diese Steuer vermeiden lässt.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Im übrigen ist Speichertechnologie mehr als vorhanden. Nennt sich Power to Gas oder für die, die gerne auch mit ökologisch gutem Gewissen genussvoll über die Bahn brettern wollen und dabei auf die Charakteristik eines Steinzeitverbrenners nicht verzichten können, Power to Liquid.
Woran happerts? Richtig, am Energiepreis, genaugenommen an der fehlenden Quellbesteuerung von CO2.

Glaubt man den Ingenieuren wird es aber nicht ewig teuerer werden, sondern in ca. 50 Jahren sollte Energie dann deutlich günstiger als heute sein! Einfach, weil Wind und Sonne energetisch kostenlos sind.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Glaubt man den Ingenieuren wird es aber nicht ewig teuerer werden, sondern in ca. 50 Jahren sollte Energie dann deutlich günstiger als heute sein! Einfach, weil Wind und Sonne energetisch kostenlos sind.
Erstens heißt es "teurer" und zweitens machen Ingenieure keine Politik. Und die möchte a) nicht, dass wir viel Energie verbrauchen und b) möchte sie Einnahmen erzielen. Also wird gar nichts billiger.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich glaube bei der Größenordnung nach dem geblubbere mit Siemens an Greta Thunberg und Ihre Mitstreiter von FFF, nicht einen Baum fällen für eine Autofabrik, die auch auf einem anderen Standort entstehen könnte. Mal sehen was passiert.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
FFF Fridays for Forest
jawoll

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wenn ich mir die Vermoosung und die trockenen Äste ansehe ist der Baum eh kaputt. Ansonsten hilft Round Up direkt auf die Rinde

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben