Intermezzo
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- Modell
- 2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Deswegen schrieb ich ja von Anforderungen.Natürlich ist man damit immer flexibler. Am flexibelsten wäre man vermutlich mit einer Garage voller Fahrzeuge für die verschiedensten Anwendungszwecke. Aber man muss wissen, was einem das wert ist. In meine Garage passt zum Beispiel - wenn auch noch das Motorrad darin Platz finden soll - nur ein kleines Auto, viel länger als vier Meter darf das nicht sein. Okay, ich könnte mir auch ein großes Auto kaufen, dann brauche ich einen Stellplatz für das Mopped, oder ich kann das Auto nicht mehr in der Garage parken etc.
Übrigens: ich habe mich nicht grundsätzlich gegen ein eigenes Auto ausgesprochen, das steht auch bei mir nicht zur Diskussion. Ich habe lediglich die Frage aufgeworfen, ob es unbedingt immer ein Auto sein muss, mit dem man alle Eventualitäten abdecken kann, die ein Auto können muss. Oder ob es nicht auch ein Auto sein kann, dass nur 90 Prozent aller Eventualitäten abdecken kann, und für die letzten zehn Prozent sucht man sich Alternativen.
Und ob sich jemand ein Riesen-SUV kaufen muss, weil er vielleicht einmal im Jahr damit einen Anhänger ziehen will, okay, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich als Steuerzahler möchte dann aber nicht, dass so was ohne weiteres als Dienstwagen von der Steuer abgesetzt werden kann. Aber das hatten wir ja bereits.
Der Riesen SUV (leider auch etwas vorbelastet mit Vorurteilen, da diese nicht die Regel der SUV darstellen), wird in den meisten Fällen sicherlich aus anderen Gründen gekauft. Meine Wahrnehmung, ich sehe halt selten einen mit Anhänger.
Grüße Thomas