Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau und die sehen auch besser aus ;) Vorstellung Audi A6 e-tron: Innere Revolution
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.830
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wenn es um E-Karren geht, höre ich immer nur Tesla, Tesla, Tesla! Es gibt auch noch viel preiswertere E-Karren, die ohne diesen ganzen SchnickSchnack auskommen und viele manuell bedienbare Funktionen haben. Die Reichweite ist genauso groß und man kommt zügig genug und trocken (erwärmt oder gekühlt) von A nach B.
Aktuell liest man eher über sinkende Absätze bei Tesla, trotz der Preissenkungen. Sicher gibt es immer noch eine Fangemeinde, aber bröckelt der Glanz vergangener Tage.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.209
Viele Teslas sind in Deutschland durch das BAFA Karussell verkauft worden, sprich neuen Tesla ohne Wartezeit gekauft, die Mindesthaltdauer behalten und dann in den Export gegeben, so konnten viele Fahrer quasi zum Nulltarif ihre Fahrzeuge nutzen.
Das Ding ist inzwischen gelutscht, die letzten haben dabei mit Zitronen gehandelt weils von der BAFA nichts mehr gab.
Und die Fahrzeuge selber wirken inzwischen altbacksch, man hat sich dran satt gesehen. Alle vier Modelle sind sich einfach zu ähnlich, ohne "Insider" Kenntnisse kaum zu unterscheiden.
Da muss bald mal was frisches kommen um das Interesse hoch zu halten. Software alleine bringts nicht.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.830
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Vielleicht war man sich bei Tesla seiner Sache auch zu sicher. Viel versprochen, wenig gehalten und letztlich ist es wohl doch eher so, dass die breite Masse sich weniger über technische Finessen informiert sondern stumpf über Kosten und gefällt mir der Eimer ja/nein/vielleicht entscheidet
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.232
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich bin mit meinen Skoda Enyaq RS nun schon 8.000 km gefahren und bin immer noch begeistert. Laden, Reichweiten usw. alles perfekt.

Was mich aber echt ankotzt ist, wie schlecht die VW Software und besonders die App ist und ich habe mit 4.0 schon die neuste Evolutionsstufe. VW kann einfach keine Software und das wird dem Konzern noch Probleme bereiten, wenn man sich andere Hersteller anschaut, wie gut Software für E-Autos sein kann.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.064
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn es um E-Karren geht, höre ich immer nur Tesla, Tesla, Tesla! Es gibt auch noch viel preiswertere E-Karren, die ohne diesen ganzen SchnickSchnack auskommen und viele manuell bedienbare Funktionen haben. Die Reichweite ist genauso groß und man kommt zügig genug und trocken (erwärmt oder gekühlt) von A nach B.
So, dann nenn mal ein paar Beispiele.
Viel preiswerter, gleiche Reichweite, vergleichbare Ladeleistung.

Interessiert mich sehr, da Tesla aktuell wegen Musk eigentlich NoGo ist.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.830
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Man muss doch einfach sehen, dass viele Autos mit der "heißen Nadel gestrickt" sind.
Hauptsache die Kiste kommt auf den Markt und wir optimieren dann weiter.
Gleichzeitig geht die Entwicklung der Technik mit rasanten Schritten weiter.
Mit immer mehr Fahrzeugen auf den Straßen kommen auch immer mehr Probleme ans Licht.

Und nun? Die Automobilindustrie steckt in Schwierigkeiten, die kleinen Zulieferer gehen pleite und eine Lösung, die Karre aus dem Dreck zu bekommen, ist nicht in Sicht.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
Hallo, ich grätsche hier jetzt einfach mal dazwischen mit einem akuten/aktuellen Problem.

ich habe vor über 3 Jahren 2 Wallboxen installieren lassen. Ein E-Auto haben wir uns aber erst jetzt geleast.
Leider laden beide Wallboxen nicht - ein Quertausch unter 3 Nachbarn hat eindeutig ergeben - meine Wallboxen sind schuld. Ich kürze jetzt mal die letzten 3 Tage ab - Heute selbst Wallbox aufgeschraubt und siehe da, das CP-Kabel für den Stecker ist nicht richtig angeschlossen.

jetzt wollte ich da mal selber ran.. aber egal mit wem ich rede, alle raten ab, weil zu gefährlich - selbst noch dann, wenn ich die Wallbox vom Strom (Sicherung) nehme..

können das hier die Elektriker bestätigen ? Wie lange ist da denn noch ‚gefährlicher Strom drauf ?

Danke

ps. Ja den Elektriker habe ich angerufen - ist bis 27.08. im Urlaub…
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.928
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Was ist es denn für einen Wallbox?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.928
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Warum das? wenn der Strom (Sicherungen) ausgeschaltet ist, und du den Stecker auch nicht in einem Fahrzeug stecken hast passiert da nix.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.064
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist doch was für die Petrolheads…

IMG_3524.jpeg

IMG_3522.jpeg

IMG_3523.jpeg

IMG_3525.jpeg


Dodge Charger Daytona EV
mit:
100kWh Akku
350kW Lader
670PS
126db virtueller V8-Sound
künstliche V8-Vibrationen
Ab 60k$ noch in diesem Jahr in den USA erhältlich
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.495
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.064
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Vegane Steaks gibt’s schon bei Aldi und Lidl. Irgendwer mag die.

Cool aussehen tut die Karre.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.691
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die neuen Charger ab der 6. Generation waren außen immer recht schick & muscle, aber mit dem Innenraum bin ich nie warm geworden.
Bin gespannt wie die Kiste dann fährt und ich muss den Jungs bei Dodge zu Gute halten das man den Namen nicht vergewaltigt hat wie beim Ford Mustang :kotzen:
1723180915299.png


Apropos "Mustang" - 1.000km mit einer Ladung?
Fast und bestimmt nicht very fast ;)

1723180827723.png

Ford Mustang Mach-E: 916 km mit einer Akku-Ladung
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

    Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Biete einen nagelneuen, ungefahrenen Satz Michelin Anakee Adventure in 120 70 19 60V TL (DOT 02/24) sowie 170 60 17 72V TL (DOT 23/24) von meiner...
  • Erledigt Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17

    Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17: Hallo Forum, ich biete euch hier einen Neuen noch Eingepackten Satz Michelin Anakee Road in den Größen 120/70 R19 & 170/60 R17. Gekauft am...
  • Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

    Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Biete einen nagelneuen, ungefahrenen Satz Michelin Anakee Adventure in 120 70 19 60V TL (DOT 02/24) sowie 170 60 17 72V TL (DOT 23/24) von meiner...
  • Erledigt Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17

    Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17: Hallo Forum, ich biete euch hier einen Neuen noch Eingepackten Satz Michelin Anakee Road in den Größen 120/70 R19 & 170/60 R17. Gekauft am...
  • Oben