K
K-D
Hat jemand zufällig gestern Abend TerraX gesehen? Um den Menschen ein umweltfreundliches Fahrzeug anzubieten wird gleichzeitig die Umwelt massiv belastet. Ein Beispiel aus der Sendung: Da werden tausende Tonnen Gesteinsmassen transportiert, um daraus ein paar Kilo seltene Erden zu gewinnen. Dies geschieht mit speziellen Muldenkippern. Die wiederum verbrauchen Unmengen von Diesel( habe die genaue Zahl nicht mehr im Sinn). Das wird seit einiger Zeit schon so betrieben. Jetzt beginnt man langsam so ein Spezialfahrzeug auf Wasserstoff umzurüsten.
Da geraten unsere E-Fahrzeuge wieder ein Stück ins Hintertreffen. Nein,ich bin kein Gegner von E-Fahrzeugen ( bin auch mit Blacktea unterwegs). Kaum jemand denkt an die Herstellung seines Fahrzeugs.
Würde ich unter : "Aus den Augen - aus dem Sinn." verbuchen. Machen die meisten bei Lebensmittel ebenfalls. Da könnte man ja nichts mehr essen.
Da geraten unsere E-Fahrzeuge wieder ein Stück ins Hintertreffen. Nein,ich bin kein Gegner von E-Fahrzeugen ( bin auch mit Blacktea unterwegs). Kaum jemand denkt an die Herstellung seines Fahrzeugs.
Würde ich unter : "Aus den Augen - aus dem Sinn." verbuchen. Machen die meisten bei Lebensmittel ebenfalls. Da könnte man ja nichts mehr essen.