Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn die eigene Zukunft aber nur noch 20-30 Jahre beträgt, ist Ignorieren dieser Tatsache durchaus eine Option.
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.986
Das Verbrennen von fossilen Brennstoffen hat keine Zukunft. Wer trotzdem daran glaubt, wird von der Entwicklung einfach überrollt werden.
Wenn die eigene Zukunft aber nur noch 20-30 Jahre beträgt, ist Ignorieren dieser Tatsache durchaus eine Option.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Man kann auch andere Dinge als fossile Brennstoffe verbrennen.
Wenn man Technologieoffen an die Sache rangeht wird es einen bunten Mix aus Energieträgern geben.
Wenn man Planwirtschaftlich vorgeht, passiert das was gerade seinen Lauf nimmt.
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
566
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Ich melde mich hier auch mal.

Gerade in der Schweiz lohnen sich E-Autos extrem, viel Strom aus Wasserkraft und viele Hügel wo es Sinnlos währe jedes mal das Auto Bergauf zu quälen um dann Bergab die Kraft wegzubremsen. Da ist doch ein E Auto perfekt, schön die Kraft rekuperieren und mit Co2 Verbauchsarmen Strom fahren. :)

Absolut genial, würde es mein Auto (Skoda Octavia 3 1.8 TSI 2013 mit Vollausstattung) in Elektro für den gleichen Preis geben würde ich den auf jeden Fall nehmen
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.508
Ich melde mich hier auch mal.

Gerade in der Schweiz lohnen sich E-Autos extrem, viel Strom aus Wasserkraft und viele Hügel wo es Sinnlos währe jedes mal das Auto Bergauf zu quälen um dann Bergab die Kraft wegzubremsen. Da ist doch ein E Auto perfekt, schön die Kraft rekuperieren und mit Co2 Verbauchsarmen Strom fahren. :)

Absolut genial, würde es mein Auto (Skoda Octavia 3 1.8 TSI 2013 mit Vollausstattung) in Elektro für den gleichen Preis geben würde ich den auf jeden Fall nehmen
Du verbraucht bergauf auch bedeutend mehr Strom wie auf der geraden und durch bergab Rekuperierung holst du das nicht rein.
Deine Rechnung geht so nicht auf.
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
566
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Meine Rechnung geht aber auf jeden Fall auf wenn man bedenkt das der Verbrenner beim herabfahren gar nichts rekuperiert sondern im Gegenteil Bremsverschleiss hat und zwar deutlich mehr als beim Elektro. Und täusche dich nicht, ein Elektroauto rekuperiert erstaunlich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Verbrennen von fossilen Brennstoffen hat keine Zukunft. Wer trotzdem daran glaubt, wird von der Entwicklung einfach überrollt werden.
Das hören wir auch schon seit 50 Jahren.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich melde mich hier auch mal.

Gerade in der Schweiz lohnen sich E-Autos extrem, viel Strom aus Wasserkraft und viele Hügel wo es Sinnlos währe jedes mal das Auto Bergauf zu quälen um dann Bergab die Kraft wegzubremsen. Da ist doch ein E Auto perfekt, schön die Kraft rekuperieren und mit Co2 Verbauchsarmen Strom fahren. :)

Absolut genial, würde es mein Auto (Skoda Octavia 3 1.8 TSI 2013 mit Vollausstattung) in Elektro für den gleichen Preis geben würde ich den auf jeden Fall nehmen
Genau das ist es.
Es gibt Gruppen bei denen passt das eine und es gibt Gruppen da passt das andere.
Wenn das andere per Order de Mufti ausgeschlossen wird, verhärten sich die Fronten.
Ich fahre selber (meistens) ein E-Auto, obwohl ich der Meinung bin dass es Umwelttechnisch überhaupt nichts bringt.
Es passt halt gerade zu meinem Fahrprofil und ich war neugierig mal was anderes zu probieren.
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
566
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Es stimmt auch seit 50 Jahren dass jeder zusätzliche Mensch auf dem Planeten das Ende unweigerlich näher bringt.
An Autos rumzudoktern ist da nicht besonders hilfreich.
Was willst du machen, ne 1 Kind Politik einführen und wenn ich dann in 47 Jahren Rente gehe gibts niemanden mehr der meine Rente bezahlt?

Da sind ja auch unter anderem nicht wir das Problem sondern die Entwicklungsländer die 8 Kinder haben. Da haben wir aber wenig Einfluss drauf.....
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Was willst du machen, ne 1 Kind Politik einführen und wenn ich dann in 47 Jahren Rente gehe gibts niemanden mehr der meine Rente bezahlt?

Da sind ja auch unter anderem nicht wir das Problem sondern die Entwicklungsländer die 8 Kinder haben. Da haben wir aber wenig Einfluss drauf.....
Es spielt überhaupt keine Rolle wer an was Schuld ist, oder wessen Rente nicht mehr bezahlt werden kann.
Wenn der CO2 Ausstoß für die Klimakatastrophe verantwortlich ist, sollte man einfach mal die Graphen von Weltbevölkerung/CO2 Emissionen der letzten 50 Jahre übereinander legen.
Ursache und Wirkung sind sofort ersichtlich.
Da das gesamte Weltsystem aber nur auf Wachstum basiert und der genetische Code des Menschen auch nur die Reproduktion als Ziel hat, wird es von beiden immer mehr.
Mehr Menschen, mehr CO2.
Und als Ablassbrief werden dann Placebos in Form von Fahrrädern und E-Autos in Verbund mit Gebäudesanierungen auferlegt (was durch den Aufwand erst mal gewaltig mehr CO2 produziert).
Das ganze ist in der Kirche schon seit 2000 Jahren gängige Praxis.
Verkünde die Hölle und verspreche Erlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
566
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Und jetzt, was willst du machen? Warten bis wir alle verrecken?

Das wird vermutlich irgendwann so passieren aber man kann das doch hinauszögern
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.986
Nachdem die Halbierung der Weltbevölkerung sozialverträglich nicht so ganz reibungslos funktionieren wird, stecken wir also den Kopf in den Sand und machen so weiter wie bisher.
Und sobald ein wahnwitziger Politiker oder Wissenschaftler was anderes vorschlägt, wird er aufgeknöpft.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben