SQ18
Habt ihr doch schon, oder?Was willst du machen, ne 1 Kind Politik einfĂŒhren
Habt ihr doch schon, oder?Was willst du machen, ne 1 Kind Politik einfĂŒhren
Es Ă€ndert sich sehr wohl was wenn du den CO2 Fussabdruck der einzelnen Personen anschaustNicht mit diesen MaĂnahmen.
Schau dir die Emissionen an. Es Àndert sich nichts. Wird jedes Jahr mehr.
Naja ist ja kein Gesetz, aber ist nun Mal so das die die Wohlstand haben (ich rede hier von LĂ€ndern) im Schnitt weniger Kinder haben.
Links steht ein HybridSehr geiles Symbolbild fĂŒr das Problem, wenn ich die drei fetten Kisten in der ersten Reihe sehe.
Danke fĂŒr den link. Gleich mal ausprobiert, so doof war es also nicht, den Fabia durch einen I3 zu ersetzen:Darin auch ein nettes Tool zum "spielen" ...
www.greenncap.com/lca-tool/
Wenn ich den Satz:Bei der Bild war eine Zusammenfassung der CO2-Bilanz zu lesen:
Warum hat das E-Auto den klaren Vorteil bei der Umweltbilanz?
lese, dann weiĂ ich schon dass der ganze Bericht Bullshit ist.E-Autos von 2020 um 40 Prozent klimafreundlicher als Benziner
Dein letzter Satz passt gerade sehr gut zu dir selber... sorry aber neWenn ich den Satz:
lese, dann weiĂ ich schon dass der ganze Bericht Bullshit ist.
Ob und wieviel ein E-Auto weniger Treibhausgase als ein Verbrenner wÀhrend seiner Lebensdauer emittiert, hÀngt davon ab wo es betrieben wird.
Jedes Land hat einen anderen Strommix.
Wenn ich dann lese dass es besonders toll ist, wenn es mit erneuerbaren betrieben wird, dann weiĂ ich auch dass der Autor ĂŒberhaupt keine Ahnung hat.
Wenn ich mein E-Auto mit Strom aus meiner PV-Anlage lade, dann fehlen diese 50kWh im Stromnetz. Diese werden dann konventionell oder auch aus erneuerbaren zugefĂŒhrt.
Ăndert in der Gesamtbetrachtung nichts an den zur Zeit ca. 440 Gramm CO2 pro kWh die in Deutschland anfallen.
Aber es ist halt wie immer, wenn man sich was schönrechnen will, nimmt man nur die Fakten die einem gerade passen.
Klar, die rechnen auch mit 340 Gramm CO2 pro kWh in Deutschland.Danke fĂŒr den link. Gleich mal ausprobiert, so doof war es also nicht, den Fabia durch einen I3 zu ersetzen:
Anhang anzeigen 657815
Zeig mal wo.Dein letzter Satz passt gerade sehr gut zu dir selber... sorry aber ne
Und was ist wenn ich erst das E-Auto habe und dann extra dafĂŒr die PV baue? Eine PV, die ich ggf nicht gebaut hĂ€tte, hĂ€tte ich kein E-Auto????Wenn ich mein E-Auto mit Strom aus meiner PV-Anlage lade, dann fehlen diese 50kWh im Stromnetz. Diese werden dann konventionell oder auch aus erneuerbaren zugefĂŒhrt.
Dann senkst du die Gesamtemission pro kWh in Deutschland.Und was ist wenn ich erst das E-Auto habe und dann extra dafĂŒr die PV baue? Eine PV, die ich ggf nicht gebaut hĂ€tte, hĂ€tte ich kein E-Auto????
Mein Motorrad rekuperiert nichts! Komischerweise ist mein Durchschnittsverbrauch in den Alpen/PÀssen immer geringer als daheim.Meine Rechnung geht aber auf jeden Fall auf wenn man bedenkt das der Verbrenner beim herabfahren gar nichts rekuperiert sondern im Gegenteil Bremsverschleiss hat und zwar deutlich mehr als beim Elektro. Und tÀusche dich nicht, ein Elektroauto rekuperiert erstaunlich viel.
Mein Motorrad rekuperiert nichts! Komischerweise ist mein Durchschnittsverbrauch in den Alpen/PĂ€ssen immer geringer als daheim.
Ich kaufe mir ein Elektroauto und baue mir zusÀtzlich eine PV Anlage, dann lade ich mein Elektroauto mit meinem ZusÀtzlich erzeugten Strom und den Rest speise ich ein und senke die Gesamtemission. Und nur dann senke ich die Gesamtemissionen.Dann senkst du die Gesamtemission pro kWh in Deutschland.
Im Moment geht es aber eher in die andere Richtung, da durch die Entscheidungen der Regierung vermehrt konventionell erzeugt wird.