Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Rost am Cybertruck ist doch ein Feature. Das muss doch aussehen wie bei Mad Max, oder wie war das mit der Apokalypse gemeint.
M

mgo

BeitrÀge
861
Modell
F700GS 2015
Rost am Cybertruck ist doch ein Feature. Das muss doch aussehen wie bei Mad Max, oder wie war das mit der Apokalypse gemeint.

JMK

JMK

BeitrÀge
828
Modell
R 1250 GS, 2018
....und ich dachte, MAD MAX war der einsame RĂ€cher seiner ermordeten Ehefrau.....

Spark

Spark

BeitrÀge
3.995
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Die heutigen LiFePo4 Batterien sind in 10 Jahren das was heute Blei- Nasszellenbatterien sind.....
Ähnlich sieht es bei der Entwicklung von Na- Batterien aus. Es steht zu vermuten das 2030 schon doppelte KapazitĂ€ten bei gleicher BaugrĂ¶ĂŸe erziehlt werden> doppelte Reichweite.
Die RĂŒckkehr zum Verbrenner wird mit jedem Tag unwahrscheinlicher.
Kalzium-Akku 700 Mal aufgeladen: Forschern gelingt Durchbruch bei Lithium-Alternative

Hante

Hante

BeitrÀge
932
Modell
1250 ADV
Hier ist seit Stunden totaler Stromausfall. Nichts geht mehr. Kein Licht, kein Fernseher, kein Herd, kein Warmwasser,...
Ich habe das GerĂŒcht in die Nachbarschaft gestreut, es hĂ€tte sich jemand ein E-Auto zugelegt. Nun Sucht man den Schuldigen....

Q

Q-Treiber-Josef

BeitrÀge
2.777
Servus JĂŒrgen!

Ich will niemanden zu nahe treten, gehöre selbst nicht zu den Schwerverdienern und muss fĂŒr mein Geld auch jeden Tag rennen.

Aber jemand, der fĂŒr Mindestlohn arbeitet, wird auch kaum ein Mittelklassefahrzeug mit Massagesitzen, 20 - Zollfelgen usw, usw, usw .... erwarten dĂŒrfen.

Aber die hier getĂ€tigte Aussage, dass man fĂŒr einen ID7 70.000,-- € hinlegen muss, stimmt einfach nicht.
Den kann man - zumindest in Deutschland - bei Verzicht auf Premiumausstattung deutlich unter 55.000,-- haben. Ob das VW mit einem Nachlass oder mit einer PrÀmie ermöglicht, wÀre mir als Kunden egal - wie wohl auch bei einem Verbrenner.

Soweit die Fakten.

BG
Michael
Also hier bei uns kosten die (noch immer) richtig Geld:

Konfigurator | Volkswagen Schweiz

Bei diesem PreisgefĂŒge fahren wir noch möglichst lange unseren 16 1/2 Jahre alten A3,
mit den von uns maximal gefahrenen 8`000 Km pro Jahr rechnet sich so eine ĂŒberteuerte Dose nie.
Was so ein 70`000 Sfr "Volkswagen" wohl nach 6 / 7 Jahren noch an Restwert haben mag ?

Josef

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

BeitrÀge
10.310
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hier ist seit Stunden totaler Stromausfall. Nichts geht mehr. Kein Licht, kein Fernseher, kein Herd, kein Warmwasser,...
Ich habe das GerĂŒcht in die Nachbarschaft gestreut, es hĂ€tte sich jemand ein E-Auto zugelegt. Nun Sucht man den Schuldigen....
da gibts doch so eine Geschichte von der Weihnachtbeleuchtung die so stufenweise angeschaltet wird, warum soll das nicht auch mit E-Autos so passieren :zwinkern:

M

MikeG

BeitrÀge
365
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus!

Also hier bei uns kosten die (noch immer) richtig Geld:

Konfigurator | Volkswagen Schweiz
Ja, hier in AT auch wesentlich teurer als in Deutschland.

Was so ein 70`000 Sfr "Volkswagen" wohl nach 6 / 7 Jahren noch an Restwert haben mag ?
Naja, ein eigentlich recht vernĂŒnftig motorisierte Verbrenner aus dem Hause Audi in der 70.000,-- Klasse zB hat folgenden Wertverlust nach einem (!) Jahr:

Audi A4 Avant 35 TFSI S-Line PANO HEAD-UP AHK MATRIX++ - Autohaus Hösch GmbH

BG Michael

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.272
Die Wertverlustberechnung ist durch die E-Auto Förderung der letzten Jahre ziemlich schwer zu beurteilen. Wenn man von einem Wertverlust im ersten Jahr von etwa 25% ausgeht und einem Restwert nach 3 Jahren von ungefĂ€hr 50% des Listenpreises, wĂ€re mein ID.3 laut Listenpreis von gut 34000€ noch 17000€ wert, wenn ich aber den Preis nach Förderung heranziehe, und mehr habe ich ja nicht bezahlt, wĂ€ren es 12500€. TatsĂ€chlich findet man aber nicht einen einzigen ID.3 ohne Unfallschaden zu dem Preis im Netz.

B

BMWMichel

BeitrÀge
1.110
Modell
R1300GS
Eine richtige EinschÀtzung von Restwerten, wird nach meiner Meinung noch etwas dauern.
Im Moment ist doch kein normaler Markt.
Da stehen jetzt jede Menge Dosen, die mit einer weiter laufenden Förderung, schon verkauft wÀren.
Wenn die Nummer durch ist, wirds dann wohl etwas realistischer.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
7.966
Modell
R1200GS Adv. 2018
Naja wenn man ein gasdichtes Fahrzeug fĂŒr die Apokalypse braucht kann man nicht ĂŒberall BelĂŒftungen und AblĂ€ufe einbauen ;)

Bisserl mehr Tesla Bashing?
Tesla -Whompy Wheels

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum SchnĂ€ppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 StĂŒck. Eine wurde bereits ins...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser

neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser: Neuer O-Ring fĂŒr den Kraftstoffmesser am Tank BMW Teile-Nr 16141341008 5€ inklusive Versand per Brief
  • Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme fĂŒr 2025 angekĂŒndigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im FrĂŒhjahr 2025...
  • Biete Sonstiges BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018

BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018: BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018 Verkaufe fĂŒr 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefrĂ€ste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • Neue BMW GS 450 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum SchnĂ€ppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 StĂŒck. Eine wurde bereits ins...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser

neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser: Neuer O-Ring fĂŒr den Kraftstoffmesser am Tank BMW Teile-Nr 16141341008 5€ inklusive Versand per Brief
  • Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme fĂŒr 2025 angekĂŒndigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im FrĂŒhjahr 2025...
  • Biete Sonstiges BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018

BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018: BMW SeitenstĂ€nderverbreiterung, neu, fĂŒr folgende BMW MotorrĂ€der Bj. 2003- 2018 Verkaufe fĂŒr 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefrĂ€ste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • Oben