Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit dem Porsche muss man dann halt an die LKW Diesel ähmmm Stromzapfsäule ;)
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.719
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Mit dem Porsche muss man dann halt an die LKW Diesel ähmmm Stromzapfsäule ;)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.990
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Guten Morgen!



Und wenn man das Glück hat, mit dem Porsche bei Ionity laden zu können, sind 3 Jahre um 33 Cent / kWh beim Taycan inklusive.

BG
Michael
Was natürlich von Porsche alles im Kaufpreis berücksichtigt ist....
....bei Lidl lade ich mit Lidl- Plus/ Pay über App beim Einkaufen bis 50KW DC für 48 Cent/ KWh oder bis 43KW AC für 29 Cent/KWh.

Screenshot_20240214_081515_Lidl Plus.jpg
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Vor allem ist der ID3 wohl kaum der Vorgänger vom ID7. Der Golf ist ja auch nicht Vorgänger vom Passat.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ballistol. Einsprühen, leicht drüber wischen. Regen vermeiden.

🤣
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.719
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
k.A. was für einen Stahl Tesla verwendet, aber auf den Bildern sieht man Flugrost.
Wenn die Oberfläche rau ist, bleibt der Straßendreck gut haften und ab geht die Luzie, bleibt tatsächlich nur lackieren oder mal einen komplett polieren? 😎
Serie kann man den aber auch mit der rauen Seite vom Küchenschwamm waschen - der Traum vieler Menschen auf der Welt ;)
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab so das Gefühl, „Flugrost“ hatten sie in der Entwicklungsphase am Rande der Wüste nicht auf dem Schirm.

Foliert sieht der eh besser aus.

IMG_1722.jpeg
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.719
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Nein, Wikipedia geklaut...
...ist aber kein Zufall das die Bilder dort sind, oder?
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
354
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
197
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Morgen!



Ich weiß ja nicht, was man so alles an Ausstattung benötigt.
Aber in Deutschland ist ein wirklich gut ausgestatteter ID7 um 60.000,-- € zu bekommen:
...
Viel Geld, ich weiß.
Aber 70k sind es dann doch nicht.
BG
Michael
Trotzdem zu viel für jemand , der für Mindestlohn arbeitet.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Inkl. VW-Umweltprämie. Die raus und schon sind es 65.000 €. Der Leasingfaktor liegt bei weit über 1 und ist völlig unattraktiv.
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
354
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus Jürgen!

Trotzdem zu viel für jemand , der für Mindestlohn arbeitet.
Ich will niemanden zu nahe treten, gehöre selbst nicht zu den Schwerverdienern und muss für mein Geld auch jeden Tag rennen.

Aber jemand, der für Mindestlohn arbeitet, wird auch kaum ein Mittelklassefahrzeug mit Massagesitzen, 20 - Zollfelgen usw, usw, usw .... erwarten dürfen.

Aber die hier getätigte Aussage, dass man für einen ID7 70.000,-- € hinlegen muss, stimmt einfach nicht.
Den kann man - zumindest in Deutschland - bei Verzicht auf Premiumausstattung deutlich unter 55.000,-- haben. Ob das VW mit einem Nachlass oder mit einer Prämie ermöglicht, wäre mir als Kunden egal - wie wohl auch bei einem Verbrenner.

Soweit die Fakten.

BG
Michael
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.211
Ein Mindestlöhner wird sich überhaupt kein Auto, auch keinen Dacia Sandero, neu kaufen können.
Es braucht noch einige Zeit, bis die jetzt auf dem Markt erscheinenden Fahrzeuge in der 20-30 tausend Euro Klasse gebraucht für Niedrigverdiener erschwinglich werden. Selbst 20000€ sind immer viel Geld für die meisten Menschen in unserem Land, da brauchen wir als BMW-GS Fahrer uns nichts vormachen.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben