Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht vom Platz, nur von der Plattform. Der Skoda bietet IMMER mehr Platz als der VW auf gleicher Plattform.
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.200
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nicht vom Platz, nur von der Plattform. Der Skoda bietet IMMER mehr Platz als der VW auf gleicher Plattform.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.072
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Doch ist schlimm, sogar sehr!! Ich brauche 800 - 1000 km Tagesfshrstrecke ohne ( lange) tanken, wenns zu Kunden nach Hamburg, München, Hannover usw. geht. Dabei schaffe ich keine 2 Termine an einem Tag, wenn das Auto nicht mitspielt. Nur noch 1 Ferntermin je Tag = halber Verdienst. So einen Scheiss wie die Witzreichweiten der Luxus-Elektrokisten kann sich doch nur ein Idiot ausgedacht haben. Jeder 30 Jahre alte 90 PS TDI ist ein tauglicheres Auto als diese aktuellen Luxus-Zwangsbeglückungen.
Das ist jetzt Satire oder?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.200
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Für Deine Lebenswirklichkeit mag sowas wie Satire klingen, alles eine Frage des intellektuellen Horizonts.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.072
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Jeden Tag 8-10 Stunden fahren um bei jeweils einem oder zwei Kunden zu arbeiten, das ist in der Tat außerhalb meiner Vorstellung.

Und dann noch nicht mal Pausen beim fahren. Klingt für mich nach Ausbeutung. Wenn nicht monetär, dann zumindest gesundheitlich.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.200
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist einfach ein Geschäftsmodell. So verdiene ich das Geld, das ich wert bin. Das kann ich machen, bis die Gesundheit eh weg ist. Dann ist hoffentlich genug Geld auf dem Haufen, um hier abzuhauen und davon zu leben.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.072
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.123
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jeden Tag 8-10 Stunden fahren um bei jeweils einem oder zwei Kunden zu arbeiten, das ist in der Tat außerhalb meiner Vorstellung.

Und dann noch nicht mal Pausen beim fahren. Klingt für mich nach Ausbeutung. Wenn nicht monetär, dann zumindest gesundheitlich.
Ich habe sowas bei (immer noch!) bester Gesundheit jahrzehntelang durchgehalten, sogar sechs Jahre über das normale Renteneintrittsalter hinaus. Kein Problem, wenn's Spaß macht :).
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
590
Modell
R 850 GL
Doch ist schlimm, sogar sehr!! Ich brauche 800 - 1000 km Tagesfshrstrecke ohne ( lange) tanken, wenns zu Kunden nach Hamburg, München, Hannover usw. geht. Dabei schaffe ich keine 2 Termine an einem Tag, wenn das Auto nicht mitspielt. Nur noch 1 Ferntermin je Tag = halber Verdienst. So einen Scheiss wie die Witzreichweiten der Luxus-Elektrokisten kann sich doch nur ein Idiot ausgedacht haben. Jeder 30 Jahre alte 90 PS TDI ist ein tauglicheres Auto als diese aktuellen Luxus-Zwangsbeglückungen.
800-1000km pro Tag??? :eekek: Nicht mal ein Viertelstündchen Pause alle 250-300km? Nicht mal was Essen zwischendurch? Am Schnelllader geht das Laden echt schnell.....
Jedenfalls: Dieses Anforderungsprofil dürfte die absolute Ausnahme sein.
Sowas macht doch niemand freiwillg. Und wie man damit Geld verdienen kann, ist mir wirklich ein Rätsel. Aber egal. Dann passt für Dich eben keines der aktuellen E-Autos, was solls.
"Witzreichweiten" sind das -so ganz allgemein über einen Kamm- nur aus Deiner Sicht. Die möglichen Reichweiten unseres Tesla Y finde ich persönlich absolut alltagstauglich. Bevor wir den hatten, hatte ich auch Zweifel. Der erste Besuch eines Schnellladers zerstreute dann die Zweifel.
Und das Fahren selbst finde ich wesentlich angenehmer als mit jedem Verbrenner, den ich bisher hatte.
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
590
Modell
R 850 GL
Für Deine Lebenswirklichkeit mag sowas wie Satire klingen, alles eine Frage des intellektuellen Horizonts.
Mir ist wirklich nicht klar, was das mit dem "intellektuellen Horizont" zu tun haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.123
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und das Fahren selbst finde ich wesentlich angenehmer als mit jedem Verbrenner, den ich bisher hatte.
Und warum fährst Du dann kein E-Moped, wenn der Antrieb so viel angenehmer ist und die Ladepausen so entspannend?
:nullahnung:
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
590
Modell
R 850 GL
Und warum fährst Du dann kein E-Moped, wenn der Antrieb so viel angenehmer ist und die Ladepausen so entspannend?
:nullahnung:
Und warum ist ein Harley-Fahrer im GS-Forum aktiv? :fragezeichen:
Nebenbei: In diesem Fred geht es um E-Autos.
Nicht um E-Motorräder.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.200
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich weiss nicht, was am E-fahren entspannt sein soll. Ich geh auf die Bahn und haue den Tempomat rein und fertig.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.200
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
So ist es, wobei ich es bei 120 gut sein lasse.
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
354
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Abend!

Doch ist schlimm, sogar sehr!! Ich brauche 800 - 1000 km Tagesfshrstrecke ohne ( lange) tanken, wenns zu Kunden nach Hamburg, München, Hannover usw. geht. Dabei schaffe ich keine 2 Termine an einem Tag, wenn das Auto nicht mitspielt. Nur noch 1 Ferntermin je Tag = halber Verdienst. So einen Scheiss wie die Witzreichweiten der Luxus-Elektrokisten kann sich doch nur ein Idiot ausgedacht haben. Jeder 30 Jahre alte 90 PS TDI ist ein tauglicheres Auto als diese aktuellen Luxus-Zwangsbeglückungen.
Für Deine Lebenswirklichkeit mag sowas wie Satire klingen, alles eine Frage des intellektuellen Horizonts.
Keine weiteren Fragen.

Michael

P.S. Hervorhebungen in fett durch mich.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben