Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Abarth stellt den 600e vor. Könnte ein spaßiges Elektroauto werden. Der neue Abarth 600e – das stärkste Serienmodell in der Historie der Marke
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
BEV-Zulassungen im Januar in Deutschland. Made in Germany unangefochten auf Platz 1.
Wird sich auch im Februar nicht ändern, angesichts der laufenden 0% Aktion bei Tesla.

Ansonsten erfreulich viele Autos von deutschen OEMs dabei. Die Audi Q4 etron sind mir tatsächlich vermehrt aufgefallen in letzter Zeit.

Aber die Chinesen stehen vor der Tür und holen gerade tief Luft…

IMG_1709.jpeg
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Spätestens ab April werden die Zulassungen der BEV in den Keller gehen.
Momentan leben die noch von den Bestellungen die vor der Einstellung der Förderung getätigt wurden und von den Zuwendungen der Hersteller.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.719
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Enyaq, Q4 und ID.4 sind das gleiche Auto, oder?
Da wäre Tesla ja abgehängt.
Auf alle Fälle dürfte klar sein welches "Format" bei Autos im Moment gefragt ist, wenn man sich die Liste anschaut.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und das, obwohl der Redakteur bei Welt-Online den ID.7 in den höchsten Tönen lobt. Die Knallcharge fand auch schon den ID.Buzz ganz toll und meint allen Ernstes, dass ein Einstiegspreis von 57.000 € günstig seien (15.000 € mehr als bei einem konventionellen Passat) und 300 km Reichweite bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn doch eine Art von Durchbruch. Nur als Werbung ist der Artikel nicht gekennzeichnet.

ID.7 im Alltagstest: Der erste gute Elektro-VW hat eine besondere Stärke - WELT

Ein Bericht für das britische Oberhaus macht übrigens Mr. Bean - Rowan Atkinson für die Flaute, oder beginnende Pleite, bei der Elektromobilität verantwortlich. Der Autonarr und Inhaber eines Master of Science in Elektrotechnik war von den Umweltaspekten dieser Mobilitätsform nicht sehr angetan, was in der sinngemäßen und zusammengefassten Empfehlung mündete: „Wenn Sie möglichst umweltfreundlich um die Ecke biegen wollen, behalten Sie ihr altes Auto und fahren nicht so viel damit“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Enyaq, Q4 und ID.4 sind das gleiche Auto, oder?
Da wäre Tesla ja abgehängt.
Auf alle Fälle dürfte klar sein welches "Format" bei Autos im Moment gefragt ist, wenn man sich die Liste anschaut.
Bisschen erschütternd, wie die id4&5 eingebrochen sind. Kein Wunder, dass VW jammert.

Ich hab mich mit den Kisten noch nie beschäftigt, warum der Skoda so viel erfolgreicher ist als seine VW-Brüder.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.211
Ein Bericht für das britische Oberhaus macht übrigens Mr. Bean - Rowan Atkinson für die Flaute, oder beginnende Pleite, bei der Elektromobilität verantwortlich. Der Autonarr und Inhaber eines Master of Science in Elektrotechnik war von den Umweltaspekten dieser Mobilitätsform nicht sehr angetan, was in der sinngemäßen und zusammengefassten Empfehlung mündete: „Wenn Sie möglichst umweltfreundlich um die Ecke biegen wollen, behalten Sie ihr altes Auto und fahren nicht so viel damit“.
Da har er recht...
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.211
Bisschen erschütternd, wie die id4&5 eingebrochen sind. Kein Wunder, dass VW jammert.

Ich hab mich mit den Kisten noch nie beschäftigt, warum der Skoda so viel erfolgreicher ist als seine VW-Brüder.
Skoda durfte in der Zeit der langen Lieferzeiten nicht genügend Fahrzeuge bauen (VW hatte Vorrang, Skoda hatte teilweise Lieferzeiten von 24 Monaten) und kommt dadurch jetzt erst dazu, die Dinger auszuliefern.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.871
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich weiss nicht ob die EVs mit den Kombis vergleichbar sind aber wenn ja, dann sind die Skodas einfach die besseren Fahrzeuge und kostengünstiger obendrauf.
Im Vergleich Octavia und Passat hatte der Octavia für mich ganz klar die Nase vorne.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Versuche mal zu erklären, was mich an diesen angegebenen Reichweiten stört.
Wenn beim Verbrenner die Tankanzeige aufleuchtet, also meist so bei einer Restreichweite von 100 Kilometern, plane ich den nächsten Tankstopp, möglichst ohne Umwege.

Übertragen auf einen BEV mit 300 Kilometern Reichweite wäre das also nach ca. 200 Kilometern.
Auf der AB also nach weniger als zwei Stunden Fahrzeit. Das ist mir viel zu wenig.
Einer der Gründe, warum diese Fahrzeuge aktuell für mich keine Option sind
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.071
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist das mit den Gewohnheiten. Die muss man halt etwas ändern. Etwas mehr Reisezeit, mehr Pausen. Mehr Gelassenheit, weniger Stress beim fahren.

Ist gar nicht so schlimm, letztlich. 😜
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Das ist das mit den Gewohnheiten. Die muss man halt etwas ändern. Etwas mehr Reisezeit, mehr Pausen. Mehr Gelassenheit, weniger Stress beim fahren.

Ist gar nicht so schlimm, letztlich. 😜
klar, trotzdem bleibe ich dabei, es passt nicht zu mir. Wenn ich es beschaulich will, fahre ich mit dem Rad.
Mag aber jeder für sich entscheiden.
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
169
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Ich weiss nicht ob die EVs mit den Kombis vergleichbar sind aber wenn ja, dann sind die Skodas einfach die besseren Fahrzeuge und kostengünstiger obendrauf.
Im Vergleich Octavia und Passat hatte der Octavia für mich ganz klar die Nase vorne.
Oh, hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.200
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das ist das mit den Gewohnheiten. Die muss man halt etwas ändern. Etwas mehr Reisezeit, mehr Pausen. Mehr Gelassenheit, weniger Stress beim fahren.

Ist gar nicht so schlimm, letztlich. 😜
Doch ist schlimm, sogar sehr!! Ich brauche 800 - 1000 km Tagesfshrstrecke ohne ( lange) tanken, wenns zu Kunden nach Hamburg, München, Hannover usw. geht. Dabei schaffe ich keine 2 Termine an einem Tag, wenn das Auto nicht mitspielt. Nur noch 1 Ferntermin je Tag = halber Verdienst. So einen Scheiss wie die Witzreichweiten der Luxus-Elektrokisten kann sich doch nur ein Idiot ausgedacht haben. Jeder 30 Jahre alte 90 PS TDI ist ein tauglicheres Auto als diese aktuellen Luxus-Zwangsbeglückungen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Doch ist schlimm, sogar sehr!! Ich brauche 800 - 1000 km Tagesfshrstrecke ohne ( lange) tanken, wenns zu Kunden nach Hamburg, München, Hannover usw. geht. Dabei schaffe ich keine 2 Termine an einem Tag, wenn das Auto nicht mitspielt. Nur noch 1 Ferntermin je Tag = halber Verdienst. So einen Scheiss wie die Witzreichweiten der Luxus-Elektrokisten kann sich doch nur ein Idiot ausgedacht haben. Jeder 30 Jahre alte 90 PS TDI ist ein tauglicheres Auto als diese aktuellen Luxus-Zwangsbeglückungen.
Du könntest ja einen Inlandsflug nehmen.
Ach nee, das führt ja auch zum Weltuntergang.
Also, du musst umschulen!
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben