Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Abarth stellt den 600e vor. Könnte ein spaßiges Elektroauto werden. Der neue Abarth 600e – das stĂ€rkste Serienmodell in der Historie der Marke
sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.694
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.230
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
BEV-Zulassungen im Januar in Deutschland. Made in Germany unangefochten auf Platz 1.
Wird sich auch im Februar nicht Àndern, angesichts der laufenden 0% Aktion bei Tesla.

Ansonsten erfreulich viele Autos von deutschen OEMs dabei. Die Audi Q4 etron sind mir tatsÀchlich vermehrt aufgefallen in letzter Zeit.

Aber die Chinesen stehen vor der TĂŒr und holen gerade tief Luft

IMG_1709.jpeg

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
SpÀtestens ab April werden die Zulassungen der BEV in den Keller gehen.
Momentan leben die noch von den Bestellungen die vor der Einstellung der Förderung getÀtigt wurden und von den Zuwendungen der Hersteller.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.381
Modell
R1200GS Adv. 2018
Enyaq, Q4 und ID.4 sind das gleiche Auto, oder?
Da wÀre Tesla ja abgehÀngt.
Auf alle FĂ€lle dĂŒrfte klar sein welches "Format" bei Autos im Moment gefragt ist, wenn man sich die Liste anschaut.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.429
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und das, obwohl der Redakteur bei Welt-Online den ID.7 in den höchsten Tönen lobt. Die Knallcharge fand auch schon den ID.Buzz ganz toll und meint allen Ernstes, dass ein Einstiegspreis von 57.000 € gĂŒnstig seien (15.000 € mehr als bei einem konventionellen Passat) und 300 km Reichweite bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn doch eine Art von Durchbruch. Nur als Werbung ist der Artikel nicht gekennzeichnet.

ID.7 im Alltagstest: Der erste gute Elektro-VW hat eine besondere StÀrke - WELT

Ein Bericht fĂŒr das britische Oberhaus macht ĂŒbrigens Mr. Bean - Rowan Atkinson fĂŒr die Flaute, oder beginnende Pleite, bei der ElektromobilitĂ€t verantwortlich. Der Autonarr und Inhaber eines Master of Science in Elektrotechnik war von den Umweltaspekten dieser MobilitĂ€tsform nicht sehr angetan, was in der sinngemĂ€ĂŸen und zusammengefassten Empfehlung mĂŒndete: „Wenn Sie möglichst umweltfreundlich um die Ecke biegen wollen, behalten Sie ihr altes Auto und fahren nicht so viel damit“.

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.230
Modell
Enyaq, Q4 und ID.4 sind das gleiche Auto, oder?
Da wÀre Tesla ja abgehÀngt.
Auf alle FĂ€lle dĂŒrfte klar sein welches "Format" bei Autos im Moment gefragt ist, wenn man sich die Liste anschaut.
Bisschen erschĂŒtternd, wie die id4&5 eingebrochen sind. Kein Wunder, dass VW jammert.

Ich hab mich mit den Kisten noch nie beschĂ€ftigt, warum der Skoda so viel erfolgreicher ist als seine VW-BrĂŒder.

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.321
Ein Bericht fĂŒr das britische Oberhaus macht ĂŒbrigens Mr. Bean - Rowan Atkinson fĂŒr die Flaute, oder beginnende Pleite, bei der ElektromobilitĂ€t verantwortlich. Der Autonarr und Inhaber eines Master of Science in Elektrotechnik war von den Umweltaspekten dieser MobilitĂ€tsform nicht sehr angetan, was in der sinngemĂ€ĂŸen und zusammengefassten Empfehlung mĂŒndete: „Wenn Sie möglichst umweltfreundlich um die Ecke biegen wollen, behalten Sie ihr altes Auto und fahren nicht so viel damit“.
Da har er recht...

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.321
Bisschen erschĂŒtternd, wie die id4&5 eingebrochen sind. Kein Wunder, dass VW jammert.

Ich hab mich mit den Kisten noch nie beschĂ€ftigt, warum der Skoda so viel erfolgreicher ist als seine VW-BrĂŒder.
Skoda durfte in der Zeit der langen Lieferzeiten nicht genĂŒgend Fahrzeuge bauen (VW hatte Vorrang, Skoda hatte teilweise Lieferzeiten von 24 Monaten) und kommt dadurch jetzt erst dazu, die Dinger auszuliefern.

Capricorn

Capricorn

BeitrÀge
6.882
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich weiss nicht ob die EVs mit den Kombis vergleichbar sind aber wenn ja, dann sind die Skodas einfach die besseren Fahrzeuge und kostengĂŒnstiger obendrauf.
Im Vergleich Octavia und Passat hatte der Octavia fĂŒr mich ganz klar die Nase vorne.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.929
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Versuche mal zu erklÀren, was mich an diesen angegebenen Reichweiten stört.
Wenn beim Verbrenner die Tankanzeige aufleuchtet, also meist so bei einer Restreichweite von 100 Kilometern, plane ich den nÀchsten Tankstopp, möglichst ohne Umwege.

Übertragen auf einen BEV mit 300 Kilometern Reichweite wĂ€re das also nach ca. 200 Kilometern.
Auf der AB also nach weniger als zwei Stunden Fahrzeit. Das ist mir viel zu wenig.
Einer der GrĂŒnde, warum diese Fahrzeuge aktuell fĂŒr mich keine Option sind

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.230
Modell
Das ist das mit den Gewohnheiten. Die muss man halt etwas Àndern. Etwas mehr Reisezeit, mehr Pausen. Mehr Gelassenheit, weniger Stress beim fahren.

Ist gar nicht so schlimm, letztlich. 😜

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.929
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Das ist das mit den Gewohnheiten. Die muss man halt etwas Àndern. Etwas mehr Reisezeit, mehr Pausen. Mehr Gelassenheit, weniger Stress beim fahren.

klar, trotzdem bleibe ich dabei, es passt nicht zu mir. Wenn ich es beschaulich will, fahre ich mit dem Rad.
Mag aber jeder fĂŒr sich entscheiden.

Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

BeitrÀge
198
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Ich weiss nicht ob die EVs mit den Kombis vergleichbar sind aber wenn ja, dann sind die Skodas einfach die besseren Fahrzeuge und kostengĂŒnstiger obendrauf.
Im Vergleich Octavia und Passat hatte der Octavia fĂŒr mich ganz klar die Nase vorne.
Oh, hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

F

FF-GS

BeitrÀge
6.757

Doch ist schlimm, sogar sehr!! Ich brauche 800 - 1000 km Tagesfshrstrecke ohne ( lange) tanken, wenns zu Kunden nach Hamburg, MĂŒnchen, Hannover usw. geht. Dabei schaffe ich keine 2 Termine an einem Tag, wenn das Auto nicht mitspielt. Nur noch 1 Ferntermin je Tag = halber Verdienst. So einen Scheiss wie die Witzreichweiten der Luxus-Elektrokisten kann sich doch nur ein Idiot ausgedacht haben. Jeder 30 Jahre alte 90 PS TDI ist ein tauglicheres Auto als diese aktuellen Luxus-ZwangsbeglĂŒckungen.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Doch ist schlimm, sogar sehr!! Ich brauche 800 - 1000 km Tagesfshrstrecke ohne ( lange) tanken, wenns zu Kunden nach Hamburg, MĂŒnchen, Hannover usw. geht. Dabei schaffe ich keine 2 Termine an einem Tag, wenn das Auto nicht mitspielt. Nur noch 1 Ferntermin je Tag = halber Verdienst. So einen Scheiss wie die Witzreichweiten der Luxus-Elektrokisten kann sich doch nur ein Idiot ausgedacht haben. Jeder 30 Jahre alte 90 PS TDI ist ein tauglicheres Auto als diese aktuellen Luxus-ZwangsbeglĂŒckungen.
Du könntest ja einen Inlandsflug nehmen.
Ach nee, das fĂŒhrt ja auch zum Weltuntergang.
Also, du musst umschulen!

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel ĂŒber Enduro Helme. Bin kein BrillentrĂ€ger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect HĂŒlle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect HĂŒlle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect HĂŒlle fĂŒr das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird ĂŒber den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und fĂŒr die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Neu dabei!! - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel ĂŒber Enduro Helme. Bin kein BrillentrĂ€ger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect HĂŒlle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect HĂŒlle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect HĂŒlle fĂŒr das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird ĂŒber den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und fĂŒr die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Oben