Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das werden einige Mitarbeiter von deutschen Wohlfühl-Konzernen nicht besonders gut finden, aber genau so ist es.
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.201
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Was aber immer noch gern übersehen wird, ist die Tatsache, daß es in Europa diese geduldigen Risikokapitalgeber wie in den USA nicht gibt.
Hier wird immer noch ein ROI in zwei Jahren als Reliquie hochgehalten.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.151
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Was aber immer noch gern übersehen wird, ist die Tatsache, daß es in Europa diese geduldigen Risikokapitalgeber wie in den USA nicht gibt.
Hier wird immer noch ein ROI in zwei Jahren als Reliquie hochgehalten.
MIR ist das bewusst, ich leb damit jeden Tag und frag mich, wie lange das noch gut geht, wenn sich da in den C-Level-Köpfen nicht mal was ändert...
Bedeutet ja auch nicht, sofort alles anders zu machen - aber ein bisschen SCRUM in homöopathischen Dosen und freies Obst und grosszügigerweise EIN Tag HomeOffice pro Woche reichen da halt nicht aus...
Und wie bei allen Paradigmen- und Kulturwechseln dauert das halt - aber wenn man nicht anfängt, dann ist das Zeichen für die Dauer eine liegende 8...
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.006
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Ich zahle für die Jahresinspektion meines E-Karren unter 100€. Kann leider kein Öl mitbringen. :bounce: Aber auch nur bis er aus der Garantie raus ist. Sonst mache ich die 'Inspektion' bei allen Fahrzeugen von mir selber. Falls doch mal was anfällt, zu dem ich nicht fähig bin, gehts in die Werkstatt.
Wer braucht schon Tesla für den 3-5 fachen Neupreis? In meinem komme ich bestimmt nicht schlechter oder langsamer an.
Naja bis der aus der Garantie raus ist, dauert ja doch etwas länger.
Einmal nix gemacht, dann ist auch die Garantie für den AKKU im Eimer.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
567
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Wer braucht schon Tesla für den 3-5 fachen Neupreis? In meinem komme ich bestimmt nicht schlechter oder langsamer an.
Ein Model Y kostet ab 48.000 €. Ein Drittel des Neupreises sind 16.000 €. Wo bekommt man dafür einen Neuwagen, der ähnliche Ausstattungs- und Leistungsmerkmale hat?
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
714
Model A gibt es sogar noch günstiger, da Tesla die Preise für das Modell gesenkt hat. Hinzu kommt noch eine 0% Finanzierung, wenn man denn will…
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
734
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Model A gibt es sogar noch günstiger, da Tesla die Preise für das Modell gesenkt hat. Hinzu kommt noch eine 0% Finanzierung, wenn man denn will…
Was ist das Model A? Ich nehme an Du meinst das Model 3 😉.

Und die 0%-Finanzierung gilt - akutell zumindest - nur für das Model Y.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
734
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Aaah soo 😂 - jetzetle 🤦🏼‍♂️.

Mein Fehler dann 😬👍🏼.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.784
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Grosse Stadt - viele Ampeln - viele Ampelsprints - Akku schnell leer.
Ist doch ganz logisch... 🙃
Und ich dachte immer, dass der E-Antrieb mit der Fähigkeit des Rekuperierens in der Stadt besonders effektiv im Vergleich zum Verbrenner wäre.
Ich denke eher der Tschentscher, bzw. sein Fahrer, kann mit der tollen neuen Technik nur nicht richtig umgehen ... Ampelsprints ... ;-)

Gruß Thomas
 
G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
261
Lächerlich. Dachte in 30 min gibt es tolle 80 Prozent.
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
169
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Ein Model Y kostet ab 48.000 €. Ein Drittel des Neupreises sind 16.000 €. Wo bekommt man dafür einen Neuwagen, der ähnliche Ausstattungs- und Leistungsmerkmale hat?
Schau mal hier.
Von der Leistung (die sowieso keiner benötigt) mal abgesehen.
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
590
Modell
R 850 GL
Bei Tesla gibt es derzeit sehr günstige Leasingraten.
Hat schon wer zugeschlagen?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Gab’s letzten Juni schon mal, die 0%. Da hab ich zugeschlagen. Mit AHK und Winterreifen ist der LP und die Leasingrate etwas unter dem Vorgänger BMW i3s.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Oben