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Randyacres
- Dabei seit
- 27.06.2018
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die E-Auto Anbieter nehmen den Preiskampf auf: Dacia Spring jetzt 10.000 Euro günstiger
und vielleicht auch an dieser Erkenntnis:Diese ganzen Super Sonderangebote sind nur Folge eines gesättigten Marktes.
Wer zahlt denn für eine Inspektion bei welchem BEV so viel?und wenn ich von Inspektionskosten von 500€ für ein E-Mobil lese, dann frag ich mich schon für was?
hat ich wo gelesen - finds jetzt aber leider nicht mehrWer zahlt denn für eine Inspektion bei welchem BEV so viel?
Oder wurden Bremsen oder Reifen dabei mit erneuert?
Aha.
- ... 500 bis 675 Euro.
- ... zwischen 775 und 875 Euro.
- ... zwischen 900 und 1.025 Euro.
Wobei ein Hyundai ja in vmtl. allen Leistungen preisgünstiger ist, als Tesla, Audi, Mercedes... aber Faktor 2-5 ist schon heftig...Deshalb meine Frage. Man muss ja nicht alles glauben, was die Presse so schreibt.
Leck' mich fett - ich mach' ein Tesla Service-Center auf - Schlüsselbatterie & Wischerblätter wechseln, Räder umstecken und einmal rundum schauen nach Herstellervorgabe bei mir nur 449,- €umel alle Modelle.
- Bei jeder Wartung wird die Schlüsselbatterie erneuert, die Reifen falls nötig umgesetzt, die Spur geprüft, die Wischerblätter getauscht und eine Mehrpunktinspektion durchgeführt. Je nach Modell zahlen Sie für die Wartung 500 bis 675 Euro.
- Im zweiten Jahr wird zusätzlich das Klimaanlagen-Trockenmittel und die Bremsflüssigkeit sowie der Innenraum-Luftfilter gewechselt. Die Kosten liegen zwischen 775 und 875 Euro.
- Im dritten Jahr wird dieselbe Wartung wie im ersten Jahr durchgeführt. Im vierten Jahr wieder die Wartung aus dem zweiten Jahr, hinzu kommt der Wechsel des Batteriekühlmittels. Die Kosten liegen zwischen 900 und 1.025 Euro.
120 Euro schätze ich auf Arbeitszeit und Wischwasser auffüllen?Aha.
Unsere erste Inspektion (Hyundai Kona Elektro 64kWh) war 197 Euro (nagel mich nicht fest, auf jeden Fall unter 200), die anstehende 30.000er wird etwa 120,- betragen.
FRAGE: Was mach ich falsch? :-)
Schlüsselbatterie bei Tesla? Was für ein Schlüssel soll das sein? Ich hab keinen bekommen.Leck' mich fett - ich mach' ein Tesla Service-Center auf - Schlüsselbatterie & Wischerblätter wechseln, Räder umstecken und einmal rundum schauen nach Herstellervorgabe bei mir nur 449,- €umel alle Modelle.
Mach' ich jeden Tag einen, reicht für die Work-Life-Balance.
Tesla Wartungskosten im Vergleich zum Verbrenner
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