Moggelestreiber
Das ist dein gutes Recht!Warum?
Weil ich es kann!
In jeglicher, auch ethischer, moralischer und intellektueller Hinsicht.
Das ist dein gutes Recht!Warum?
Weil ich es kann!
Ich hoffe, Dir ist bewusst, das solche Kurzstrecken, insbesondere wenn sie oft gefahren werden, für Verbrenner-Motoren nicht "gesund" sind, auch wenn man es kann .....Mein Hofladen ist nur 800m entfernt (Aldi).
Mein Bäcker auch (Aldi).
Mein Metzger ebenfalls (Aldi).
Ich fahre aber trotzdem so oft wie möglich mitm V8 da hin.
Wo tankst du denn für 1,50?Nur mal für mich (als nicht E-Auto Fahrer). Ein Kumpel erzählte mir neulich, dass die KW/H an einer Ladestation mittlerweile zwischen 60 und 90 Cent kostet.
Wenn dem so wäre, dann würde mein Crossi bei 6l/100km und 1,50€/L aber deutlich günstiger fahren.
Rechenfehler?
Bei uns im Dorf. Schwankt zwischen 1.50 und 1.58€Wo tankst du denn für 1,50?
Kommt hin. Mal abwarten was Bembel und so wissen. Ich bin selber nur eigene Wallbox laderNur mal für mich (als nicht E-Auto Fahrer). Ein Kumpel erzählte mir neulich, dass die KW/H an einer Ladestation mittlerweile zwischen 60 und 90 Cent kostet.
Wenn dem so wäre, dann würde mein Crossi bei 6l/100km und 1,50€/L aber deutlich günstiger fahren.
Rechenfehler?
Also mit dem BMW Tarif (5€/Monat) zahle ich 36Cent/kWh bei AC und 55CentkWh bei DC. Dazu kommt pro Ladevorgang jetzt noch eine Gebühr von 59Cent.Nur mal für mich (als nicht E-Auto Fahrer). Ein Kumpel erzählte mir neulich, dass die KW/H an einer Ladestation mittlerweile zwischen 60 und 90 Cent kostet.
Rechenfehler?
Also... ich habe zwei Karten (Mercedes Me Charge & EnBW). Beide kosten mich im Monat keine Grundgebühren, weil bei Mercedes das erste Jahr die Gebühr für den L-Tarif entfällt und für EnBW-Kunden ebenfalls keine Grundgebühr fällig ist. Damit zahle ich an den Säulen:Kommt hin. Mal abwarten was Bembel und so wissen. Ich bin selber nur eigene Wallbox lader
Wie soll das funktionieren, wenn man um 16 Uhr von der Arbeit kommt und dann sein Auto mit dem Überschuss laden möchte? Es wird wohl in den meisten Fällen höchstens ein paar Wochen geben, in denen das Auto kostenlos ausreichend geladen wird. Ob dadurch das Auto unschlagbar günstig wird, bei doppelten Anschaffungskosten?Dann ist das E-Auto unschlagbar günstig, besonders wenn dann bei Eigenheimbesitzern noch eine PV-Anlage einen Teil des Stroms liefert.
Kommt ja immer darauf an, wieviel Du pro Tag und pro Woche fährst...Wie soll das funktionieren, wenn man um 16 Uhr von der Arbeit kommt und dann sein Auto mit dem Überschuss laden möchte? Es wird wohl in den meisten Fällen höchstens ein paar Wochen geben, in denen das Auto kostenlos ausreichend geladen wird. Ob dadurch das Auto unschlagbar günstig wird, bei doppelten Anschaffungskosten?
Ich hatte geschrieben "einen Teil"...Wie soll das funktionieren, wenn man um 16 Uhr von der Arbeit kommt und dann sein Auto mit dem Überschuss laden möchte? Es wird wohl in den meisten Fällen höchstens ein paar Wochen geben, in denen das Auto kostenlos ausreichend geladen wird. Ob dadurch das Auto unschlagbar günstig wird, bei doppelten Anschaffungskosten?