ChiemgauQtreiber
scheinbar wird - wenn überhaupt ein Schlüssel vorhanden ist - die Schlüsselbatterie als "Range-Extender" verwendet und verschleißt entsprechend schnell,Bei jeder Wartung wird die Schlüsselbatterie erneuert, die Reifen falls nötig umgesetzt, die Spur geprüft, die Wischerblätter getauscht und eine Mehrpunktinspektion durchgeführt. Je nach Modell zahlen Sie für die Wartung 500 bis 675 Euro.
und Teslafahrer fahren scheinbar öfter an einen Randstein oder so (liegt das am unpräzisen autonomen Fahren?)
und Reifen scheinen da auch anders zu sein als z.B. bei einem Leistungsstarken Fronttriebler
was ist ein Klimaanlagen Trockenmittel , der Rest wird doch bei allen Herstellern so gemacht, oder nicht?Im zweiten Jahr wird zusätzlich das Klimaanlagen-Trockenmittel und die Bremsflüssigkeit sowie der Innenraum-Luftfilter gewechselt. Die Kosten liegen zwischen 775 und 875 Euro.
Bei Tesla selbst steht:Im dritten Jahr wird dieselbe Wartung wie im ersten Jahr durchgeführt. Im vierten Jahr wieder die Wartung aus dem zweiten Jahr, hinzu kommt der Wechsel des Batteriekühlmittels. Die Kosten liegen zwischen 900 und 1.025 Euro.
120€ wird wohl nicht reichen120 Euro schätze ich auf Arbeitszeit und Wischwasser auffüllen?