Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was innovatives aus USA: https://www.canoo.com/ Canoo hat den Van mal neu gedacht. Es gibt den Canoo in vielen Varianten, allen gemeinsam ist...
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Was innovatives aus USA:

https://www.canoo.com/

Canoo hat den Van mal neu gedacht. Es gibt den Canoo in vielen Varianten, allen gemeinsam ist dieselbe Plattform, die über 200 Meilen Reichweite bietet, mit oder ohne Allrad und bis zu 500 PS.

In dem Fahrzeug stecken haufenweise neue und ungewöhnliche Ideen.

Die Kleinbusvariante ist der LV und den hat sich Sandy Munroe, in den USA eine Institution für Automobiltechnik, zusammen mit dem CEO von Canoo angesehen.

Wer des Englischen mächtig ist, ein sehr interessantes Video:

 
G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
260
Echt so gekauft, mit eigenem Geld? Oder Firmenfahrzeug?
Den 4er als Gebrauchten gekauft mit eigenem Geld (kein Neuwagen). Der Hybrid war ein Honda Civic ohne Stecker. Aber Lieferzeit nach 10 Monaten warten hätten es nochmals 6 werden sollen.

Dann kam der BMW mit ///Marketing Paket und 2 Liter Diesel.

Bin zufrieden.
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
767
.Canoo hat den Van mal neu gedacht...In dem Fahrzeug stecken haufenweise neue und ungewöhnliche Ideen...
Das kann ich der A-Säule sofort ansehen. Wird wohl nicht in den EU-Verkauf gelangen und daher kein Euro-NCAP Testergebnis abliefern können. Aber vielleicht täuscht ja der Anblick dieser dünnen Stängchen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hast Du die Crash-Tests in dem Video gesehen? Das ist ein Leiterrahmen, die Karosserie ist nur aufgesetzt.
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
767
.Hast Du die Crash-Tests in dem Video gesehen
Nein 45 Minuten waren mir Anfangs zu lang. Aber bei 21:57 min sieht man sehr gut was mit der A-Säule geschieht.
Und wenn der Kippvorgang bei 22:45 min zu Ende gedacht wird und auf ein Hinderniss treffen würde möchte ich meinen Kopp dort nicht haben.
Ansonsten ein schönes Fahrzeug!
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
767
So ungefähr stelle ich mir das vor. Beachtet bei 0:26 min die A-Säule.

 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
882
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Macht euch doch bitte nicht an Crashtests fest. Die verbauten Sicherheitselemente würden es niemals so weit kommen lassen.
😁
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.196
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Macht euch doch bitte nicht an Crashtests fest. Die verbauten Sicherheitselemente würden es niemals so weit kommen lassen.
😁
Gar keine blöde Anmerkung, das ist wie bei vielen Sachen im Leben.
Es gibt immer aktive Sicherheit und passive.

Beim Skifahren z.B. ist das Beherrschen der Ski und eine vernünftige Muskulatur zu vorrausschauender Fahrweise (=aktive Sicherheit) sicherer als jede noch so ausgefeilte Sicherheitsbindung mit Helm, Protektoren und Airbag (=passive Sicherheit).
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.151
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Wir sind ein kleiner Chemiebetrieb und brauchen 4 MWh. Wieviele Batterien sollen wir denn verbauen, dass man dort effektiv speichern kann? Und dann muss man den Spitzenlasttarif den Batterien gegenüber stellen. Länger wie Amortizationszeiten von 1,5-3 Jahren investiert momentan keine Firma mehr. Dafür ist der Standort D zu unsicher.
Wir (2-Personen-Haushalt mit öfter hier geladenem BEV) haben in den vergangenen 12 1/2 Monaten auch 4,126MWh Strom verbraucht - das sind nur 4126 kWh...
Bist Du sicher, dass die Zahl stimmt, die Du genannt hast? ;-)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.212
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn die Firma klein genug ist passt das, z.B. Mikroreaktionstechnologie. :cool:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.212
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Er sprach von einem kleine Chemiebetrieb....da passt ein Kisok eher nicht.

Und eine Mikroreaktionstechnologierbude ist der kleinste Chemiebetreib, den ich mir vorstellen kann. Da reichten ein paar Miliwatt, um den Reaktor zu heizen! ;)
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Oben