Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die 25kWh beziehen sich auf LiFePO4 und wir redeten von Salzwasserspeichern. Die sind in der Tat noch recht teuer, da noch zu wenig in Produktion...
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.987
Global betrachtet, und nur das macht Sinn, geht es massiv in die falsche Richtung.
Vorausgesetzt, die CO2 Aussagen der Wissenschaft sind korrekt.
Interstellar betrachtet, ist eh alles egal.
Mit deiner Argumentation kannst du jede positive Entwicklung abwürgen.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.987
D kehrt halt erstmal vor der eigenen Haustür.
Was sollen wir auch sonst machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgo
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.987
D zerstört seine Wirtschaft und seinen Wohlstand und hofft, dass es ihnen die anderen nachmachen. Meinst du das so?

Gruß Thomas
Nee, D investiert in seine Unabhängigkeit von teuren und unsicheren Energieimporten, das halte ich mittel- und langfristig für ziemlich schlau.
Wenn die Umsetzung sich nicht am politisch durchsetzbaren sondern am technisch sinnvollen orientieren würde, wäre manches einfacher - aber es gilt halt viele Interessen zu berücksichtigen.
Mein Traum wäre EINE parteilose, technisch geführte europäische Energiebehörde mit Durchgriff auf alle Energieversorger, wir würden in wenigen Jahren im energetischen Paradies leben. Die technischen Voraussetzungen sind alle da.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.213
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
So interstellar gesehen. Aber voher haben wir einen funktionierenden Fusionsreaktor und jedes Auto hat damit 10000000 km Reichweite.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.415
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Ja, so ein Sommerauto ist schon nicht schlecht. Vor allem weil wir ja jetzt 13 von 12 Monaten Sommer haben.
Im Winter nehmen wir dann den V8, damit wir uns den Sommerschnitt nicht kaputt fahren.
Gestern mit dem „Sommerauto“… 128 km, Nordschwarzwald-Stuttgart und zurück, alle Straßen, 8-10 Grad, Stromgebrauch 14,2 kWh. im richtigen Sommer wären es um die 13 kWh :daumen-hoch:
92BF3C25-D532-437F-A6F3-9F16A202E639.jpeg
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Gestern mit dem „Sommerauto“… 128 km, Nordschwarzwald-Stuttgart und zurück, alle Straßen, 8-10 Grad, Stromgebrauch 14,2 kWh. im richtigen Sommer wären es um die 13 kWh :daumen-hoch:
Anhang anzeigen 645785
Einzelschicksal.
Dein Schnitt ist höher und der Winter hat noch gar nicht angefangen.
Ich habe mit meinem Genesis SUV einen Schnitt von knapp 18kWh auf knapp 30.000Km.
Ist aber auch ein Einzelschicksal, basierend auf einem Fahrprofil mit dem ich 4l Diesel im Winter mit einem 320d verbraucht habe.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das Basismodel mit 71kWh LFP-Zellen für (gerüchtweise) 30.000$, das wäre schon ein interessantes Auto.

2024 wird automäßig richtig spannend.

Weitgehend leider ohne deutsche Beteiligung.

Außer dem Hotzenblitz. 😎
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
567
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Industriebetriebe mit hoher Spitzenlast haben jetzt schon eigene Speicher, damit sie nicht die hohen Tarife für ihre Spitzenlast bezahlen müssen.
Wir sind ein kleiner Chemiebetrieb und brauchen 4 MWh. Wieviele Batterien sollen wir denn verbauen, dass man dort effektiv speichern kann? Und dann muss man den Spitzenlasttarif den Batterien gegenüber stellen. Länger wie Amortizationszeiten von 1,5-3 Jahren investiert momentan keine Firma mehr. Dafür ist der Standort D zu unsicher.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Oben