SQ18
Indien verdoppelt die nÀchsten 10 Jahre (vorauss.) seinen Energiebedarf - wie machen die das nur...
Im Sommer bei 19Kw/100km und im Winter um die 30kw/100km bei moderater Fahrweise Landstrasse wie Autobahn.Dieser Artikel muss eine LĂŒge sein.
Ich kenne hier in diesen Threadkeinenkaum einen der einen Stromer fĂ€hrt und ĂŒber 16 kw/100 km verbraucht.
Auch im Winter.
ausser mir. Mit einen Hybrid.
Sorry. Und bazinga und Qtreiber
Kann NIE die konventionelle Erzeugung ersetzen.Regenerative Energie kann nicht von heut auf morgen die konventionelle Erzeugung ersetzen.
Musst du auch nicht.Sehe ich nicht.
Zeitreise: Die Bohrinsel aus Schacht-AudorfMusst du auch nicht.
Wenn du vor 60 Jahren prophezeit hÀttest dass wir gigantische Inseln aus Stahl in die Meere stellen, die erst senkrechte Löcher bohren um dann waagerecht weiter zu bohren und so Millionen Tonnen Rohöl fördern...
WĂ€re das nicht viel unglaublicher gewesen als Pumpspeicherkraftwerke, Elektrolyse oder preiswerte Natriumionen Akkus?
Reicht es denn, wenn wir in 60 Jahren die Welt retten?Musst du auch nicht.
Wenn du vor 60 Jahren prophezeit hÀttest dass wir gigantische Inseln aus Stahl in die Meere stellen, die erst senkrechte Löcher bohren um dann waagerecht weiter zu bohren und so Millionen Tonnen Rohöl fördern...
WĂ€re das nicht viel unglaublicher gewesen als Pumpspeicherkraftwerke, Elektrolyse oder preiswerte Natriumionen Akkus?
Nein, natĂŒrlich nicht. Alle Katastrophenszenarien der Klimaapokalypse sind so gestrickt, dass sie noch zu Lebzeiten der davon Betroffenen eintreffen könnten. Nur deswegen kann man sie dazu bewegen, dass sie ihr Verhalten jetzt sofort und gleich Ă€ndern und etwas dagegen unternehmen bzw. sich dafĂŒr Gekd aus der Tasche ziehen lassen.Reicht es denn, wenn wir in 60 Jahren die Welt retten?
Warte doch einfach 20 Jahre. Dann sind die alten weiĂe MĂ€nner ausgestorben.Manchmal werde ich sehr mĂŒde, wenn ich hier mitlese. EIgentlich kann ich mich entspannt zurĂŒcklehnen. Nachkommen habe ich keine und fĂŒr meine Restlaufzeit wird das Klima gerade noch so halten. Also macht doch alle was ihr wollt. Das wird mit dieser Einstellung eh nix mehr.
wahrscheinlich mit Erzeugungsformen, die bei uns so (also von der UmweltvertrĂ€glichkeit oder dem "GrĂŒnen Gedanken") nicht vorstellbar wĂ€renIndien verdoppelt die nĂ€chsten 10 Jahre (vorauss.) seinen Energiebedarf - wie machen die das nur...
wenn die AusfĂ€llt, dann sparen wir sicher Energie - blöd nur das da auch andere Produktionen dranhĂ€ngenIst nicht die Petrochemie einer der gröĂten Stromfresser?
Klar ist die Ausbeute von Solarstrom im Winter gering, dafĂŒr dominiert die Windenergie.
Regenerative Energie kann nicht von heut auf morgen die konventionelle Erzeugung ersetzen.
aber mit Speichern tun wir deutschen uns ja auch hart -Es sei denn, man kann im groĂen Stil speichern.
Unser Verbrauch ist schon lange viel zu hoch um durch lokale Quellen gedeckt werden zu können.Und so mĂŒssen wir wahrscheinlich deutlich mehr als mögliche 100% Stromerzeugung haben...
FĂŒr ein zukĂŒnftig stabiles Netz werden, soweit ich informiert bin, u.a. SmartMeter benötigt. Bis 2030 sollen alle Haushalte mit SmartMeter ausgestattet sein. Hoffen wir mal, dass diese Zielerreichung realistischer ist, als die Zielerreichung der E-MobilitĂ€t âŠWenn der gesamte Verkehr elektrifiziert wird, brauchen wir 20% mehr Strom. Bis es soweit ist gehen aber noch mindestens 25 Jahre in die Welt, bis dahin werden die Netzbetreiber schon fĂŒr ein weiterhin stabiles Netz sorgen, da bin ich völlig umbekĂŒmmert.
Das sieht dann so aus. Die Luft ist dermaĂen grottenschlecht, dass das Atmen schwer wird. Und das seit Wochen. Ich bin gottfroh, dass ich beruflich nicht mehr nach Delhi, Kalkotta oder Jamshedpur muss bzw. ĂŒberhaupt nicht mehr nach Indien.Indien verdoppelt die nĂ€chsten 10 Jahre (vorauss.) seinen Energiebedarf - wie machen die das nur...
Ja, so ein Sommerauto ist schon nicht schlecht. Vor allem weil wir ja jetzt 13 von 12 Monaten Sommer haben.Mein Y fahre ich im Sommer problemlos mit 14kWh/100km.