Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mod edit: Der Vollständigkeit halber als Ausnahme mitkopiert aus dem Witze-Thread, da sich die Folgebeiträge darauf beziehen.
R.1300.GS

R.1300.GS

Dabei seit
22.10.2023
Beiträge
84
Ort
Taunus
Modell
Suzuki GSXR 1000 K5, Suzuki V-Strom 650 K5 und R1300GS Trophy volle Hütte ab März
Mod edit: Der Vollständigkeit halber als Ausnahme mitkopiert aus dem Witze-Thread, da sich die Folgebeiträge darauf beziehen.


1701242523847.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.701
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
All die unwissenden. Ich denke, solange wie du mit einem E.Fzg im Stau stehen könntest wirst Du nie im Stau stehen. Und wenn ja, dann sind aber auch mind. 90% der Verbrenner aus.
Verbrenner-Verbrauch im Leerlauf ~ 1 Liter pro Stunde

Bei einem vollen Tank reicht das eine ganze Weile...
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
All die unwissenden. Ich denke, solange wie du mit einem E.Fzg im Stau stehen könntest wirst Du nie im Stau stehen. Und wenn ja, dann sind aber auch mind. 90% der Verbrenner aus.
Es ist Winter und es geht ums Heizen, nicht um das reine Stehen.
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
346
Ort
NRW
Der hohe Kaufpreis für E-Fahrzeuge hat die Verbraucher bei dem Versuch ein E-Auto anzuschaffen im Ansatz abgeschreckt. Da steht neben den E-Fiat 500 für ungefähr 35.000,-€ ein Benziner für ca. 18.000,-€. Da ist schon eine Weile her. Die Preise für E-Fahrzeuge können nicht gesenkt werden, also werden die Preise für Verbrenner aus dem Segment angehoben. Das gilt für fast alle Hersteller. Bei einigen ist der Kleinwagen mit Verbrennertechnik aus dem Programm gefallen. Ich glaube das ist nicht der richtige Weg. Können sich in Zukunft nur noch Menschen mit hohen Einkommen ein Auto leisten?
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.864
Modell
F750GS
Ich glaube das ist nicht der richtige Weg. Können sich in Zukunft nur noch Menschen mit hohen Einkommen ein Auto leisten?
Diese Frage stelle ich mir auch schon lange. Für mich stimmt der Gegenwert eines E-Fahrzeuges einfach nicht. Mir erschließt es sich nicht weshalb ich tausende Euro für den Kauf eines E-Fahrzeugs im Vergleich zu einem Verbrenner mehr zahlen soll, um mit damit von A nach B zu kommen. Das schafft ein E-Fahrzeug keinen Deut besser als ein ausgereifter Benziner.

Wahrscheinlch werden wir unseren 2018er Mazda 3 dann irgendwann mal durch ein kompaktes E-Fahrzeug aus China ersetzen (müssen). Hoffentlich erst in vielen, vielen Jahren.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Diese Frage stelle ich mir auch schon lange. Für mich stimmt der Gegenwert eines E-Fahrzeuges einfach nicht. Mir erschließt es sich nicht weshalb ich tausende Euro für den Kauf eines E-Fahrzeugs im Vergleich zu einem Verbrenner mehr zahlen soll
Zumal ja immer gesagt wird, dass die Montage durch weniger Bauteile einfacher und schneller geht. Also eigentlich müssten die Autos günstiger sein
 
Kreuzband

Kreuzband

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
251
Ort
Bayern
Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Kostentreiber ist die Batterie
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.503
Die Autoindustrie hat sich folgende Aufgabe erfolgreich gestellt: wie mache ich maximalen Gewinn zu Lasten der Kundrn und des Vaters Staat?
Ich nehme normal Gewinnspanne im Kundenpreis und schlage noch die Förderung auf den Kundenpreis drauf. Das ist dann der uvp.

Dann sind alle maximal abgezockt worden.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.003
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Sehr logische Argumentation! Nehmen Sie nun 2 identische Autos, 1 Diesel und 1 Elektroauto, was wäre da der Mehrpreis für das Elektroauto? 10.000 oder 15.000?
Wie hoch sind die effektiven Gesamtkosten pro 100km für Diesel/Elektro, ich schätze nicht so viel?
Aber wenn ich die Mehrkosten nehme, die ich für ein Elektroauto, das nur einen Bruchteil billiger im Verbrauch ist, mehr bezahlen muss, wie viel Diesel könnte ich für die Mehrkosten kaufen? Wenn wir dann eine jährliche Basis von 4 Jahren betrachten, dann ist mein Dieselauto, (das fast keine schädlichen Emissionen hat, bessere Reichweite, mehr Raumbonus) plötzlich um einiges billiger!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.774
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Können sich in Zukunft nur noch Menschen mit hohen Einkommen ein Auto leisten?
So der Plan! Scheinbar.

Auch wird es ja nicht so sein, dass die gebrauchten BEVs aus den Leasingverträgen entsprechend günstiger werden.

Das sind alles Mondpreise um noch einmal die grosse Abzocke zu machen. Beispiel: ID3. Kostet hier 40000 in der Basis und knapp 60000 mit ein paar Features. Der kleine ID3 kostet in China nur 18000 Dollar. Noch Fragen?
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Was wollt ihr denn? In den 40ern und 50ern hat das doch auch prima funktioniert. NSU Quickly, Max, uä. für den Papa, ggf. mit Seitenwagen. Fahrräder für den Rest. Und Fabrikanten, Politiker, Film- und Musikstars mit Opel Kapitän, BMW 507 oder Mercedes.
Alles wird gut. :bye: :wink:

Zum Glück habe ich ja noch meine BMW GS. Bis ich die Kilometer von Bonsai erreicht habe, bin ich noch lange mobil.:cool:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.414
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
346
Ort
NRW
Ja, entlastet die Straße, weniger Staus. Also freie Fahrt für reiche Bürger!
Ich nehme an, du hast den Smiley vergessen. Ansonsten fehlt in deiner Aufzählung etwas. Da wäre z.B. höhere Arbeitslosigkeit,damit verbunden höhere soziale Leistung. Die Wirtschaftsleistung geht in die Knie. Der Mittelstand könnte zum Sozialfall werden. Es wird in unserem Land wahrscheinlich etwas unruhiger. Eine bestimmte Partei könnte die absolute Mehrheit schaffen.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben