Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Doch. Genau um die Frage ging es mir. Wir machen Fahrradtouren und haben kein Telefon dabei. Wir gehen in die Stadt und keiner weiß, wo wir sind...
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Aber immer ein Handy dabeihaben. Da wird so eine Frage nie gestellt!!! :help:
Doch. Genau um die Frage ging es mir. Wir machen Fahrradtouren und haben kein Telefon dabei.
Wir gehen in die Stadt und keiner weiß, wo wir sind.
Wir treffen uns mit Freunden und die Frage, wann das Album der Band XY erschienen ist, wird nicht über Google geklärt, sondern diskutiert.
Selbst im Urlaub bitten wir, die Rezeption zu informieren, wenn es etwas wichtiges gibt.
Zwei Wochen ohne Telefon sind eine Herausforderung und führt zu neuen Erkenntnissen.
Die Liste ist nicht vollständig, aber einfach mal probieren.
Einfach mal überlegen, welche Information im Privatleben so wichtig war, dass ich diese Zeitnah bekommen musste.

Deshalb will ich kein Fahrzeug, dessen Nutzung ohne Mobiltelefon schwierig ist. Fragen zum Thema beantworte ich gern und ja, das ist ein Tick, dessen bin ich mir völlig bewusst. Aber es ist geil.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
805
Modell
F700GS 2015
Ich hab auch diese Macke. Kommt wahrscheinlich aus meiner Erfahrung von > 30 Jahren IT. Ich will die meiste Zeit nicht erreichbar sein und mein Essen muss ich auch nicht fotografieren. Bis vor ca. 1 Jahr habe ich mit einem Nokia 6210 überlebt das auch nur dann eingeschaltet war, wenn ich nicht im Büro gearbeitet habe.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Bei mir war es auch der Job. Erreichbarkeit 24/7. Aber Überraschung - er gibt ein Leben ohne Telefon.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.990
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Bei den heutigen E-Auto's wird es komplex wenn man ohne ein Smartphone laden will....
...und Smartphones lassen sich auch ausschalten...
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
230
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
Finde ich super. Fahre gerade seit 2 Wochen den EQA. Der geht mir mit dem Startknopf so auf die Nerven. Bin nebenher noch Cupra und Polestar gefahren. Mein Fazit ist das ich bei Tesla das beste Gesamtpaket bekomme.
Einen Knopf zu drücken geht dir schon auf die Nerven?
Mir werden‘s langsam eher zu wenig Knöpfe. Unser BMW 218i ist diesbezüglich schon extrem bereinigt, zu sehr, wie ich finde. Unser EQB hat ja noch ein paar Restknöpfe, nicht alle ergonomisch perfekt, aber immerhin. Ja, ich muss für die Fahrbereitschaft einen Knopf drücken, auch wenn es technisch nicht zwingend nötig wäre. Geht mir aber nicht auf die Nerven.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.211
Mich hat es beim e-up nie gestört, dass ich den Zündschlüssel ins Schloss in der Lenksäule stecken und drehen musste um die Fahrbereitschaft herzustellen. Und mit einem "Schalthebel" die Fahrstufen bzw. Rekuperationsstufen einlegen musste.
Das alles sind doch Tätigkeiten, die einem im Alltag nach kurzer Zeit nicht mehr auffallen und wie man so schön sagt "in Fleisch und Blut" über gehen. Sie sind nicht anstrengend und kosten auch kaum Zeit. Bloß weil andere es anders machen muss man das doch nicht verteufeln. Genauso wenig wie das "anders gemachte" der anderen.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.813
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Für mich stellt sich das so dar, dass BMW es wenigstens versucht hat. Letztlich ist der Minenbetreiber an der Arsenbelastung schuld.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Die Mine arbeitet ausschließlich für BMW? Wenn nicht, wer sind die anderen Abnehmer?
In dem Artikel findet sich dieser Satz.

Von der marokkanischen Mine will indessen ab 2025 auch Renault sauberes Kobalt beziehen. Die Franzosen dürften nun auch ins Grübeln kommen.

Ich denke, es werden in den nächsten Tagen noch weitere Informationen kommen und diskutiert werden.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.211
Es gibt wohl kaum einen Rohstoff, den wir importieren müssen, der frei ist von Belastungen der Umwelt und der Menschen. Von der Öl- und Gaslobby werden natürlich nur die Problemecken verbreitet, die mit E-Autos und E-Heizungen (Wärmepumpen) zu tun haben. Das Kobalt auch in Verbrennerfahrzeugen zum Einsatz kommt schreibt keiner.
Und im Gesundheitsbereich, der "Edelstahl" aus dem Zahnprothesen hergestellt wird enthält sogar zu 60% Kobalt!
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Glaube nicht, dass die Öl-und Gaslobby dahinter steckt. Die würden wohl kaum einen OEM wie BMW an den Pranger stellen wollen.
Für den Artikel zeichnet der RND verantwortlich. Der ist aber eher Regierungsnah, oder?
Man möge mich berichtigen, wenn ich da was verbuxelt haben sollte
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.716
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Bei BMW & Co. haben die bestimmt schon total die Hosen voll:

Es handelt sich um sogenannte Bemühenspflichten, verpflichtete Unternehmen schulden also keinen bestimmten Erfolg. Verlangt wird, dass in angemessenem Umfang Vorkehrungen getroffen worden sind, um den Eintritt einer Verletzung des Gesetzes zu verhindern.
-> mehrere Ordner mit Papier und Unterschriften liegen irgendwo rum.
Ein Auditteam war natürlich auch vor Ort, welches bestätigt das die Menschen dort gewaschen und gekämmt waren, der Chor des Werkskindergarten "O Tannenbaum" singen konnte und die Kantinenspeisung der Mitarbeiter genießbar war. :bounce:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.070
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
IMG_0719.jpeg

Der aktuelle Tacho von Hans von Gemmingens Tesla S85 Bj. 2013.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.864
Modell
F750GS
Bei BMW & Co. haben die bestimmt schon total die Hosen voll:



-> mehrere Ordner mit Papier und Unterschriften liegen irgendwo rum.
Ein Auditteam war natürlich auch vor Ort, welches bestätigt das die Menschen dort gewaschen und gekämmt waren, der Chor des Werkskindergarten "O Tannenbaum" singen konnte und die Kantinenspeisung der Mitarbeiter genießbar war. :bounce:
Ähm, so wie der Kaiser damals in Katar?
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben